Open Suse nur in Denglish

Boby

Reisender
Hallo,

ich habe mir eben die aktuelle Version 10.3 (als CD) heruntergeladen und installiert, obwohl ich bei der Installation Deutsch gewählt habe ist alles nur in "Denglish" d.h. einige Programme sind in deutsch und der Rest in englisch. Ich habe schon versucht im Kontrollzentrum deutsch als Sprache hinzuzufügen, aber wenn ich auf "add language" gehe kann ich dort nur Englisch auswählen :shock: :shock: . Kann mir da jemand helfen?
 
mal kurz bei google oder wikipedia zu gucken, was das bedeuted is ja zu viel verlangt, sattdessen kommt ein sinnfreipost:roll:

OpenSUSE is eine Linixdistribution....


aber so weit ich mich bis jetzt informiert habe, scheint openSUSE nicht die ideale einsteigerversion zu sein, Ubuntu soll da wesentlich benutzerfreudnlich sein. tschuldigung, wenn ich fälschlicherweise annehmen sollte, das du linux neuling bist...

aber kann es vielleicht sein, das du dir weitere sprachpakete erst downloaden und seperat instalieren musst?
 
Ja schon nur leider waren einige Packte nicht verfügbar :huh: . Wenn ich mir jetzt noch die "etxra language CD" runterlade müsste es doch eigendlich gehen oder?
 
Ja schon nur leider waren einige Packte nicht verfügbar :huh: . Wenn ich mir jetzt noch die "etxra language CD" runterlade müsste es doch eigendlich gehen oder?

Hiho,

das kann sein ... muss aber nicht. ;) Manchmal lassen die Übersetzungen von neueren Programmversionen ein wenig auf sich warten. Manchmal sind nicht alle Pakete auf den Servern vorhanden und man muss auf andere ausweichen.

zur extra Sprach CD:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann die meisten Pakete auf Deutsch hast, wenn Du die language CD runterlädst, ist sehr gross.

Solltest Du allerdings ein Linux "Neuling" sein, empfehle ich Dir auch Ubuntu. Dort sind alle Server gespiegelt, d.h. überall alle Pakete vorhanden. Eine sehr aktive und kompetente Community steht Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn Fragen auftauchen. Bei Suse kannst Du in deren KnowledgeBase rumwühlen und trotzdem keine Lösung finden. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Boby
Ich habe Ubuntu bereits auf meinem zweit PC installiert, ich wollte nur mal eine andere Distribution ausprobieren und mit Suse 9.3 hatte ich ganz gute erfahrungen gemacht.
 
Also ich hab auch mit Ubuntu angefangen und kann dir die seite www.ubuntuusers.denur empfehlen.
Dort finmdest du eine gute Community, Tut´s und Dowanloads.

Zu deinem Denglischproblem.
Kann ich nicht so recht sagen, da ich ja keine openSUSE nutze, aber die Sprah CD zu installieren müsste den großteil beheben(ok der großteil meiner Ubuntu version ist english, was mich nicht weiter stört weil das bisschen kann man auch wissen oder sich zusammenreimen)
 
Bist du als Root angemeldet? Als Root sind manche Systemeinstellungssachen und ähnliches auf Englisch. manche Programme sind aber Deutsch. :)