Problem OOO+Rassenmod?!

Ryuk

Neuankömmling
Hallo Leute :(
Ich bin etwas verzweifelt...
Ich spiele seit 2-3 Tagen OOO und habe mich nach Full endlich für die Lite version entschieden weil mir bei Full das leveln zu langsam ging xD

Nach einiger Zeit dacht ich mir mal einen Rassenmod zu nehmen.
Ich nahm die Moon/verborgenen Elfen.
Nach ca. 50 minuten spielzeit crasht das spiel einfach immer und da kommt eine fehler meldung, von wegen Oblivion funktioniert nicht mehr...
Nach einiger Zeit nahm ich einen Englischen rassen mod.
Unzwar Half Devils, aber das gleiche passiert nach ca. 50 minuten auch.
es crasht nämlich wieder....
mit der sprache des mods hat es ja nichts zu tuen oder?
Mein Moon Elfen mod hat ja schließlich auch probleme bereitet obwohl der deutsch war...

Wenn ich oblivion OHNE OOO starte passiert so etwas nie! :(
Ist euch was ähnliches passiert?
Kennt ihr eine Lösung für das Problem?

Mfg
 
Hey,

hast du bei den Rassen auch alles dazu was für die Rassen gebraucht wird?
WEnn bei mir eine Rasse nicht alles hat was sie benötigt stürzt das spiel allerdings gleich ab und nicht erst nach 50min.
Denke da ist bei dir irgendetwas inkompatibel oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
Hey erstmal vielen Danke für die schnelle Antwort :)
Nene ich hab alles eprfekt gemacht.
Es MUSS kompatibel sein, da einer aus youtube genau die gleichen mods ebenfalls zusammen benutzen konnte ;)
Außerdem würde es ja, wenn etwas falsch ist, sofort astürzen.

Wie gesagt wenn ich das spiel ohne Oscuros oblivion overhaul spiele passiert sowas nicht, dann sind die charactere ganz normal...
Dann müsste ich wohl die neuen Rassen bei Default oblivion benutzen...^^
Und OOO spiele ich dann wohl oder übel mit einem dunmer
 
Vllt liegt es auch an deinem Pc. Stell mal wenn die höher sind, die Grafikeinstellungen niedriger. Oder du speicherst bei jeder 49minute ab.^^
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
Neee das liegt auf keinem fall an meinem pc :)
Ich kann es ja wie gesagt ohne probleme spielen, nur halt nicht mit OOO....
Und falls ich mal ein bissl vor den 50 minuten abspeichere und dann wieder lade stürzt es ab der selben stelle ab....
 
Also... egal wie du speicherst usw... du kannst das Spiel insgesamt nur 50min spielen und nicht immer wieder 50min dazu?^^
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
ne.
ca. nach 50 stunden ist der spielstand nicht zu gebrauchen^^
zum glück ist das nur bei ooo so^^
dann kann ich wenigstens im defualt oblivion mit neuen rassen zocken xD
 
Kenn ich schon, aber das zu installieren finde ich echt hart, udn ich würde das niemals schaffen,glaub mir...so gut kenne ich mich nicht aus.
Außerdem würde das das problem bestimmt eh nicht beheben da OOO ja trotzdem noch enthalten ist...
 
Ladeliste bitte, alles andere ist reine Spekulation.

Neee das liegt auf keinem fall an meinem pc

OOO zieht ein wenig an der CPU Last. Und nur weil eine PI Zusammenstellung bei jemand anderem läuft, heißt dies noch lange nicht dass sie es auch bei dir tut.
 
Tut mir leid ich kenne mich nicht so gut aus....

Wie ist das mit der ladeliste?
Wo steht das?
 
Dort, wo du deine Mods aktivierst (Die Liste mit den Häkchen;)).
Starte einfach deinen OblivionLauncher und gehe auf Spieldateien. Dann mach davon ein Bild und fertig.

mgf
Rikash
 
das passt aber nicht alles auf ein bild....


Außerdem ist meine reihenfolge voll durcheinander....
 
wenn du Vista hast, es gibt da so ein Tool das heisst Snipping Tool. Damit einfach über das Programm dieses Viereck oder so ziehen. Wenn du Xp hast weiss ich nicht.
 
Dort, wo du deine Mods aktivierst (Die Liste mit den Häkchen).
Starte einfach deinen OblivionLauncher und gehe auf Spieldateien. Dann mach davon ein Bild und fertig.

Sry aber das Stimmt so nicht da findest du keine Ladereihenfolge um die abzufragen brauchst du Obmm oder Wrye Bash.

Und zu der sache mit Fcom. So schlimm ist das auch wieder nicht man muss nur die Installations Anleitung genau durchlesen und befolgen ( Die du extern Runterladen kannst. Kannst da ja mal reinschauen und wenn es dir zu Kompliziert ist kann man es ja immer noch lassen ;) ) Hier findest du unter andermem die Anleitung.
 
Habs schonmal versucht, glaubt mir ich bin zu doof dafür.
Ich kenne mich in solchen bereichen nicht aus und mache IMMER irgendwas falsch.
Mit OOO bin ich zufrieden.die adneren mods brauche ich gar nicht^^