Suche OOO, RAFIM oder Warcry?

Eledhwen

Neuankömmling
Hallo!

Ich werde das Spiel neu installieren müssen. Bin mir aber unsicher, welches ich von diesen 3 Mods übernehmen soll...

Wie sind eure Erfahrungen? Welches ist empfehlenswert?
 
Wie sind eure Erfahrungen? Welches ist empfehlenswert?

Reine Geschmackssache. Der eine schwört auf dieses, der andere jenes. Ich habe RAFIM 6+7 gespielt und war sehr zufrieden.

Nun habe ich ROO III und bin auch sehr zufrieden. Eine Steigerung zu RAFIM ist für mich deutlich zu erkennen. Von daher

ROO III = Sehr empfehlenswert. :win:
ROO IV = Viel Gutes gehört, noch keine Erfahrungen.
RAFOO = Dito

"Oblivion Alive" kann ich noch empfehlen. Mehr Leben und witzig gemacht.
 
ROO (bzw. RAFOO) ;-)
  1. Lieber ROO als die anderen, da du hier ein extra Forum dafür hast (inkl. Ray persönlich)
  2. Lieber ROO als RAFIM, weil ROO einfach aktueller ist
Ich persönlich bin auch sehr zufrieden damit (benutze ROO III). Falls du dich also für ROO entscheidest (was du wirst *gg*), musst du nur noch gucken, für welches. Ich hab nur Erfahrungen mit III, IV ist soweit ich weiß modularer und das Levelsystem ist Vanilla-Oblivion ähnlicher. RAFOO kenn ich noch nicht wirklich genau.

Meine Meinung...

EDIT: Das nächste Mal mehr aufs schreiben konzentrieren, weniger nebenbei machen :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses RAFOO habe ich gerade neu entdeckt. Ist es dasselbe wie ROO? Was ist mit diesen Oblivion Improved? Brauche ich das noch, wenn ich RAFOO installieren sollte?
 
Das ist eine Glaubensfrage. Der eine glaubt Raimund´s Patches lösen alle Probleme, der andere glaubt Oblivion Improved ist das Schweizer Taschenmesser. Was du nimmst mußt du selbst entscheiden. Jemand der OI nutzt wird dir dieses empfehlen, wer Raimund´s Patches nutzt wird diese dann anbieten wie saures Bier.

Willst du alles aus einem Hause: Rafoo und Raimunds Patches
Sonstg wähle eben Rafoo und OI

Bedenke aber: Raimund´s Patches oder OI, beides geht nicht.
 
Ich würde dir ebenfalls RAFOO empfehlen.

OWC war ja bei ROO III bereits drinne, ich vermute mal, dass es bei RAFOO zumindest große Teile davon übernommen worden ist (Z.b. die NPCs mit den Skelettschädeln gibt's immer noch).

OOO soll, meines Wissens, nur eine riesige Pluginsammlung ohne großes Balancing sein. Wenn schon zu einer Alternative zu RAFOO/ROO/RAFIM, dann würde ich dir btw. Francescos empfehlen. Da wäre immerhin ein (laut Kommentare) ein gute Balancing dahinter.

RAFOO ist meiner Meinung nach das beste der Overhauls - Viel Inhalt ist da, gutes Balancing ist da,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab da mal ne frage welcher der beiden Mods eignet sich mehr für magie interessierte spieler ? OOO soll ja laut readme die zauberkosten verringern, den schaden erhöhen, die projektil geschwindigkeit erhöhen usw...
Bei Rafoo sollen ja nur ausgewählte zauber hinzukommen, die den magiezweig verstärken aber kein balancing des magiesystems ermöglichen.

Vlt gibt es ja noch weiter mods die das Zaubersystem verbessern und balancen, die man dann zusätzlich zu Rafoo installieren kann?

MFG Mighty