OOO 1.33 EV mit DV spielen

maruosch

Fremdländer
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage. Habe mir die GOTY bestellt und musste dann schockiert feststellen, dass man das Game nicht auf Englisch installieren kann. Würde aber gerne OOO 1.33 spielen, hab´s auch drauf gemacht und bin am zocken. Die Texte sind erwartungsgemäß englisch deutsch mischmasch aber damit kann ich leben.

Jetzt die Frage: Heißt das jetzt das die ooo 1.33 ev mit der dv kompoatibel ist oder muss ich mit problemen rechnen. Habe irgendwie das Gefühl das die neuen Items fehlen o.ä.; vielleicht bild ich mir das auch nur ein hab auch erst ne stunde ungefähr gespielt.

Also generell: Kann ich englische plugins mit der deutschen spielen - wenn ich übersetzungsmischmasch in Kauf nehme?

Vielen Dank.
 
Normalerweise schon - Ausnahme sind beispielsweise Plugins die die Standardrassen verändern, diese killen dann deine Sprachausgabe der geänderten Rasse (allerdings gibt es einen ziemlich einfachen Weg dies zu umgehen, einfach die Datei im Construction Set als "active file" laden und bei den Rassen die Namen wieder auf die deutschen umschreiben (aus Argonian wird Argonier aus Redguard wird Rothwardone usw.) und abspeichern) wie das nun bei OOO 1.33 ist weiss ich nicht aber ich glaube nicht das da irgendwas fehlen sollte, generell würde ich dir aber nicht nur zu englischen Mods raten, auch "wir" haben ein paar geniale Mods und Modder, mehr als nur ebenbürtig zu OOO ist z.b. Raimunds Oblivion Overhaul und ausserdem gibt es von den meisten (guten) englischen Mods auch eine deutsche Übersetzung ;)