Online TV aufnehmen

An sich is es schon erlaubt, aber ob online, weiß ich nicht. Es gibt ein schickes Programm, genannt Home Cinema, wenn man dieses Programm hat und den PC an den Fernsehanschluss, anschließt, kann man Filme mit Hilfe dieses Programmes sehen und aufnehmen:) .


EDIT: Mir fällt grad noch was ein, dieses Programm gibts glaub ich nicht zum Download, auf meinem PC wars schon drauf, aber ich glaub man kann es auch als CD kaufen. Aber bei Google suchen bringt nichts, da zeigt er einem nämlich immer irgendwas über DvD player und sowas an :roll:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das grenzt ziemlich stark an eine Grauzone. Das aufnehmen von TV-Prgrammen ist erlaubt (zB. auf Video), aber man darf diese Aufnahme nicht verfielfertigen oder an dritte weiter reichen.

Und mir is kein Programm dafür bekannt, da ich eine TV.Karte mit dem dazu gehörigen Programm zum aufnehmen habe
 
Und das reicht nicht?
Und ist das überhaupt erlaubt?
Müsste eigentlich schon erlaubt sein, da man inzwischen für nen internetfähigen PC GEZ-Gebühren zahlen muss, sofern man das nicht sowieso schon für den TV tut. Und das Angebot ist ja nichts anderes als wenn ich den Videorecorder anschmeiße - demnach seh ich da keine Probleme.
 
:eek: ich hab leider keine fernsehkarte und das geld dazu hab ich leider auch nicht dass ich mir eine kaufe:cry: :cry: :cry: