Vorstellung One More Fork- Skyrim's Ankh Morpork

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Ganz SKYRIM besteht ja eigentlich nur aus Dörfern.
Richtige Städte gibt es nicht.

Mit dieser Mod ändert sich dies !

One More Fork- Skyrim's Ankh Morpork

by
IDeFender

Added: 05/06/2017 - 08:56AM
Updated: 26/09/2017 - 10:27AM

Gilden in der Stadt:​
  • Thiesves Gilde - haben einen großen Einfluss auf die Stadt, existieren in jeder Ecke der Stadt.​
  • Einige Gerüchte sagen sogar, dass der Bürgermeister selbst Teil der Gilde ist.​
  • Aber achten Sie darauf - nicht jeder, der behauptet, ein Teil der Gilde zu sein, ist wirklich ein Mitglied - auch wenn er die Rüstung der Gilde trägt!​
  • Da fast niemand an Götter oder Daedras glaubt, sind die Nachtigallen nur hochrangige Mitglieder der Gilde, nichts mehr.​
  • Dunkle Brüderlichkeit ist in der Stadt nicht vorhanden. stattdessen gibt es eine professionelle, nicht-heidnische Gilde von hochqualifizierten stillen Attentätern.​
  • Die Legende besagt, dass sie ein geheimer Teil der Klingen waren, aber ausgeschlossen wurden, sobald der Kaiser entschied, dass er keine Attentäterorganisation braucht.​
  • Magiergilde - es gibt nur wenige Magier in der Stadt, aber sie sind alt und nicht so mächtig, .... so denken die Leute.​
  • Warner-Gilde - haben einen Halt in der Stadt, meistens im Docks-Bezirk - wo ihre Basis ist, und in der oberen Stadt unter der Stadtregierung haben sie eine starke Verbindung mit dem Stadtschutz.​
  • Seemänner und Kaufleute Gilde - eine Gilde von meist ehrlichen Menschen, die hart arbeiten und das Gesetz respektieren, ....meistens.​
  • Die Whisperers - eine Gruppe von Spionen, die Informationen mit Jederman, mit genug Gold in seiner Tasche verkaufen.​
  • Von dem ärmsten obdachlosen Bettler zum höchsten Offizier in der Wache durch irgendein Mitglied irgendeiner anderen Gilde, ...jeder ist verdächtig, einer von ihnen zu sein.
  • Mechanik Gilde - eine Gruppe von seltsamen Menschen, die immer versuchen, das nächste Ding zu erfinden - ein fliegendes Schiff oder ein selbstfahrender Wagen, aber alles, was sie zu erfunden haben, ist eine Menge Rauch und Explosion, die aus ihren Labors kommt.​
Weitere Einzelheiten und Bilder findet ihr in der Beschreibung auf Nexus.

30472146sz.png


30472148hs.png


30472150se.png


30472151ve.png


30472153gf.png


Wo findet man die Stadt ?

Die Antwort ist: In einer anderen Welt !
Um dorthin zu gelangen, musst du den Konsolenbefehl öffnen und "COC <CellName>" eingeben, zB - "COC OMFMainGate"
Zellnamen sind:
OMFVillage01
OMFCityEastGate
OMFCityMainGate
OMFCityDocksGate
OMFCitySouthDocks
OMFCityNorhtBay
OMFOldKeep
OMFPalace

Download:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84398/?

Edit:
Hier noch ein paar erste Bilder von meinem Skyrim, mit dieser Mod:


30474684eg.jpg


30474685sv.jpg


30474687gm.jpg


30474688st.jpg


30474690go.jpg


30474691rr.jpg


30474692ec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Mit dieser Mod ändert sich dies !
Hast du es mal ausprobiert? Das ist keine Mod sondern eine Ressource, also längs nicht fertig gestellt.
Ich bezweifle es auch ganz stark, das es möglich ist, diese Stadt mit Leben zu füllen ohne das die FPS gegen Null gehen.
Scheinbar sind da ja auch noch gar keine NPCs enthalten.

Ich habe das mit meiner Hardware mal ausgetestet, wie weit bzw wieviele NPCs bei mir nachbar sind. Es sind exakt 14 NPCs die gleichzeitig
in einer Zelle ein AI Paket starten oder wechseln können. Ab einen 15 NPCs gehen meine FPS massiv in den Keller weil meine CPU (i5 4690)
mit der KI berechnung absolut nicht mehr hinterher kommt.

Vllt könntest du mit deiner "Höllenmaschine" eine so große Stadt halbwegs mit NPCs gefüllt spielen. Für die allermeisten wird solch eine Großstadt
sich nur als Geisterstadt spielen lassen.

Und genau deshalb bestehen die Orte in Himmelsrand, eben nur aus Dörfern.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
@Soldiersmurf

Auch als Geisterstadt finde ich die Mod bereits sehr schön.

Aber ich gebe dir recht.
Ich hatte nicht bedacht, dass die Mod noch in Arbeit ist.
Für mich hat sich dies so gelesen, dass sie mit all den Gilden bereits spielbar sei.
Trotzdem sollte man sich die Stadt schon mal anschauen, denn sie ist wirklich sehenswert.

Was die NPCs angeht, müsste es doch eigentlich eine Lösung geben, ähnlich wie bei Himmelsrand.
Zum Beispiel durch abgeschlossene Bereiche, welche man durch ein Tor trennen kann.
So könnte man die ganze Stadt mit NPCs befüllen.

Ich habe es mal getestet, und bei bis zu 140 NPCs war es bei mir noch spielbar.
Darüber hinaus gingen auch bei mir die FPS nach unten.
Und bei mehr als 300 NPCs flog ich aus dem Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Ich habe es mal getestet, und bei bis zu 140 NPCs war es bei mir noch spielbar.
Es geht dabei aber nicht um die Menge der NPCs, sondern um deren AI Pakete. Wenn da zuviele gleichzeitig wechseln/starten, geht das zu Lasten der CPU.
Es kommt dabei aber auch darauf an welche Art NPC bzw auf dessen Tätigkeit. Es gibt zB Wachen deren AI Paket in einer Endlosschleife läuft, belastet die CPU
kaum, aber auch NPCs die mehrfach am Tag ihre Tätigkeit wechseln.
Je mehr NPCs zur gleichen Zeit eine neue Tätigkeit starten umso mehr geht das auf Lasten der CPU.
Ich habe das bei mir bislang nur in Räumen und Höhlen getestet und da war es mit 14 NPCs bei denen gleichzeitig ein AIPaket startet noch gut spielbar, mit so um die
45 - 50 Fps. Mit 15 NPCs gingen die Fps auf um die 30 herunter und mit 16 sogar unter 20 Fps.
Das Problem dabei ist, zumindest bei mir, die Frames bleiben eine Weile so tief und es wird dann absolut unspielbar.


Trotzdem sollte man sich die Stadt schon mal anschauen, denn sie ist wirklich sehenswert.
Keine Frage. Da hat sich wer sehr viel Mühe gegeben, nur nicht bedacht das sie auch mit Leben befüllt werden muß.
Sicherlich kann man da auch ordentlich was an NPCs dort hinein plazieren, aber lange nicht so viele das es stimmig erscheint.
Da reichen selbst die 140 NPCs nicht aus.

Ich hätte für die Volk von Himmelsrand auch sehr gerne mehr NPCs und noch mehr Abwechselung im Verhalten gehabt, doch es muß ja auch noch spielbar bleiben.
Man darf dabei auch einen Puffer nicht vergessen, man braucht eine gewisse Reserve, damit die Frames in gewissen Ausnahmesituationen nicht in den Keller
drücken. Die Schnellreise zB. bringt ja sehr gerne das Verhalten der NPCs durcheinander.

Eigentlich wäre das genau mein Ding, diese Stadt mit NPCs fertig zu stellen.
Anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal. Interessiert mich ja schon irgendwie...:p
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
@Soldiersmurf

Interessant !
Das habe ich nun nicht bedacht.
Danke, dass du mir das mal erklärt hast.

Nun ja, ich wollte jetzt auch einfach nur mal das Verhalten meiner FPS testen, wenn ich mal ein paar NPCs in die Landschaft stelle.
Alleine dies hat schon Einfluss auf die Leistungsfähigkeit meines PCs genommen.

JA, ...das wäre schön, wenn man die Stadt mit Leben füllen könnte.
Der Mod-Ersteller schreibt ja, dass ihm daran gelegen ist, dass man sich mit ihm in Verbindung setzt.

Just a qustion:
Is anybody really working on a mod that include this city/island?
If you are working on a mod with this resource in it, please let me know what you want to see in it so I can try to make it better, and please share your work (if you can, of course).

Vielleicht könnt ihr ja zusammen diese Mod vollenden.
 
Bei der Grösse und dem Aufbau der Stadt dürfte es sich anbieten die Stadt entlang der Wälle in 4 Segmente (bzw 5 mit Umland) zu zerteilen. Der FPS Gewinn dürfte ganz erheblich sein und eine Bevölkerung ermöglichen. Für die Häfen müsste man grosse Teleportfelder schaffen, wie seinerzeit in Adash.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich sehe das ähnlich... in der Form, wie sie jetzt allem Anschein nach ist, wird die Stadt wohl kaum vollständig bevölkert werden können. Die einzige Lösung, die mir einfiele, wäre eine Aufteilung in verschiedene, abgeschlossene Worldspaces, wie die Kaiserstadt in Oblivion. Keine Ahnung, ob es einen deutlichen Unterschied machen würde mit der Special Edition. Die soll ja mit Mods wie "Open Cities" deutlich besser umgehen können als die alte Version.

Eventuell könnte man das Problem umgehen, indem man Abstriche macht, was die Aktivität der NPCs angeht, auch wenn es dann eher wie Morrowind wäre... also dass mehr oder weniger nur ein paar namenlose NPCs draußen herumlaufen, um es lebendiger wirken zu lassen, während sich die wichtigeren Personen vor allem im Inneren von Häusern aufhalten oder die meiste Zeit am selben Ort herumstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz