omod löschen?

Maxo

Bürger
Hi,

Ich hab mal ne frage: wie kann ich ne omod löschen ohne dass die dateien verloren gehen?

gruß

Maxo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh in dein OMOD-Verzeichnis und lösch die OMOD-Datei. Die installierten Dateien bleiben dann erhalten.
Ich weiß aber nicht wo das Standard-Verzeichnis angelegt wird. Ich hab meins verschoben;)

• Like
Reaktionen: Maxo
Im Oblivion Verzeichniss im Ordner obmm --> Mods den entsprechenden omod löschen und fertig ;)

Natürlich muss der omod vorher aktiviert wurden sein.
Du kannst aber auch den omod mit dem Modmanager extrahieren und danach löschen ;)

• Like
Reaktionen: Maxo
Die sicherste Methode ist die Mod aus dem Standardverzeichnisordner herauszulöschen. Wer mit dem Manager löscht erlebt unangenehme Überraschungen.
In der Regel deaktiviert das Tool vor dem Löschen nämlich die Omod und dann sind nachher deine Daten weg.

Meine Empfehlung aber ist: Manager aufrufen -- Omod markieren -- extrahieren lassen in ein Verzeichnis nach Wahl (Temporär) und dann erst die Mod löschen.

Werden dann vom Manager die Dateien beim Löschen auch mit deaktiviert hat man ja noch die extrahierten Dateien im TempVerzeichnis

Wurde hier zwar auch schon erklärt aber hier noch mal etwas ausführlicher

thx giebi ;) habe ich schon gemacht und hat funktioniert^^

Habe aber ein weiteres Problem: Ich kann meine Ladereihenfolge nicht mehr ändern :ugly: ! ich kann die buttons move up und down nicht mehr klicken, und wenn ich rechtsklicke und move to top oder to button mache, kommt ne fehlermeldung: esps must be sortet by load order before you can switch them! ?? kann mir noch einmal bitte jemand helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich zwar jetzt nicht genau nachvollziehen, aber unten neben den beiden Buttons Move Up/Down gibt es ein Feld das bei LoadOrder stehen sollte. Auf der rechten Unteren Seite gibt es eine Einstellung die bei mir FileName und All beinhaltet.

Schau mal ob da nicht was verändert ist.