Olafs Verse

Arielle 1000

Freund des Hauses
Hat einer von euch schon diese Quest gespielt?
Ich habe nämlich König Olafs Verse gefunden, aber ich stecke gerade im Dungeon fest und finde den Ausgang nicht. Befindet der sich im unteren Bereich, also dort, wo man landet, nachdem man durch das Fallgitter gesprungen ist? Der Questpfeil zeigt jedoch immer in Richtung Haupteingang, aber da komme ich nicht hin, da ich ja nicht durch das Fallgitter wieder nach oben springen kann.:lol: Hat jemand eine Idee?

Wüsste gerne, wo man die Quest annimmt. Hab nämlich den Dungeon schon durch, dachte ich, aber hab immernoch dieses Buch im Inventar und der Geist von dem Barden hat nicht mit mir gesprochen...

Bei mir war das ein Teil vom Meridia-Quest, der Dungeon heißt Totmannsruh, oder?
Such den Dungeon mal nach versteckten Schaltern oder ähnlichem ab, ansonsten sag mal wo genau du hängst.
Du hast das Buch bei der Leiche des Geistes gefunden, oder?
Als nächstes solltest du zurück gehn, und dann die Türe nehmen die vorher magisch versiegelt war, das is ne Eisen-Doppeltüre, die führt zu ner großen Grabkammer, wo du den Geist triffst.
Hoffe ich konnte helfen.

Also die Meridia-Quest hab ich schon durch, da bin ich nicht am Dungeon vorbeigekommen. Hab bloß den Geist gesehen und bin ihm gefolgt.
Also bei der magsichen Tür war ich und danach bin ich mit dem Geist in die Kammer wo Olaf Ein-Auge ist und hab da alle getötet. Allerdings ist danach nichts weiter passiert... Hab keinen einzigen Questeintrag:?

Das ist bei mir aber nicht die Meridia-Quest, sondern eine Quest, die man für die Bardengilde absolvieren muss. Der Dungeon ist Totmannsruh, das ist richtig. Buch habe ich auch bei der Leiche gefunden, den Ausgang aber inzwischen auch. Im letzten Raum, wo man mit dem Geist gegen die Draughr kämpft, war irgendwo ein sehr gut versteckter Schalter. Der hat eine Tür geöffnet.
Danke für eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Bardenakademie klingt logisch^^ Denn man findet ja auch "Panteas Flöte" und Pantea ist ja eine Bardin, die sich vor der Akademie rumtreibt^^

Leider habe ich auch das Problem den Ausgang nicht zu finden. Ich stehe gerade vor einem "Drehringtor", habe auch Olavs Tagebuch, der Geist hat auch mit mir nicht gesprochen und ich finde weder im Tagebuch noch irgendwo anders einen Hinweis auf die Torkombination.
Kennt jemand den Code?

Danke im Voraus

Betrachte die Rubindrachenklaue im Inventar, drücke C und rotiere sie so, dass du die Kombination auf der Unterseite lesen kannst.

• Like
Reaktionen: wahnfried