Problem OI verursacht "Kanonschüsse"

Shor

Vertrauter
Mahlzeit,

seit neuestem (seit einer neuinstallation von Oblivion) verursacht Oblivion Improved immer, wenn ich ne neue interior cell betrete, so ne art Kanonenschuss (also son Bumm Geräusch). Das kommt auch manchmal vor, wenn ich ne exterior cell betrete und in städten isses grundsätzlich da. Das kommt nur einmal und dann erst wieder beim nächsten zellwechsel. Am Anfang störte mich da ja nich sonderlich, aber langsam nervts echt.
Habs auch schonmal neu runtergeladen und installiert, hilft nich. OBSE hab ich nich mitinstalliert. Sobald ichs deaktiviere, is alles wieder normal. Ich hab auch schon einfach mal versucht, alle anderen mods zu deaktivieren, aber das hat nich geholfen, es is wirklich oblivion Improved. Hab die 1.2 Version. Hat jemand ne ahnung, wie ich das beheben kann? Ich wollt nu nich unbedingt darauf verzichten.

PS: Hab 25 Seiten in der Suche durchforstet, aber nix gefunden. Is aber möglich, dass ich was übersehen haben könnte..
 
das könnte der Sound von manchen Skripteffekten sein (hatte mal sowas bei einer OBSE-Mod; welche das war, weiß ich nicht mehr). Probier mal OI zusammen mit installiertem OBSE, vielleicht verschwindet dann dieses nervige Geräusch.
 
@darklady
is auch mit obse so.

@malachit
und damit hört das auf? super x) danke
den hatte ich dann doch wohl übersehen.