Problem ODD soundfiles gehen nicht!

Schattenmann

Neuankömmling
Hallo alle zusammen,:)
also ich hab folgendes Problem und weiss langsam echt nicht mehr weiter.
Ich hab echt relativ wenig mods in meiner Liste (siehe Modliste weiter unten)
und die meisten sind definitiv deutsche versionen oder performance PI's.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen immer das Problem das Soundfiles zwar anscheinend abgespielt werden und das Spiel bleibt auch nicht hängen, aber der sound ist unvollständig.
d.h. zb. bei der Vanilla HQ wo Martin in den Wolkenherscher Tempel kommt und seine Rede schwingt redet er 2-3 sekunden wo ich den sound einwandfrei verstehe und dann sagt er wieder 10 sek. lang garnichts bewegt aber die lippen.Die untertitel laufen auch ganz normal weiter. manche NPC's sprechen ganz normal andere bewegen nur die lippen und manchmal trifft sogar beides auf ein und die selbe Person zu. beim 1.ansprechen klappts einwandfrei beim 2ten nicht und beim 3 wieder nicht und beim 4ten mal dann klappts wieder.

Wäre alles an sich ja auch nicht wirklich schlimm nur halt ein bisschen nervig nur jetzt zocke ich wieder intensiv Orden des Drachen und da gibts halt viele HQ gespräche und Szenen (zb. das Ritual wo man in die Wüste geschickt wird) wo keine Untertitel vorhanden sind und man Ocato null versteht weil er zusammenhangslosen Müll redet wenn man nicht den ganzen Dialog verfolgen kann.

ich hoffe ihr versteht das Problem (falls die frage vorher schonmal gefragt wurde möchte ich mich entschuldigen..habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden)

ich glaube system fehler bezüglich soundkarte etc.. kann ich auschließen da bei einer normalen vanilla istallation alles einwandfrei funktioniert. Soundtreiber auf dem neusten stand etc..

so hier mal meine Modliste und ich hoffe ihr könnt mir sagen an welcher Mod es liegen könnte (oder vll. an der Ladereihenfolge)
ich hab schon überlegt obs vll an ''beards by pudding'' liegen könnte aber das ist meines wissens nach ja auch Dv:?

Vielen lieben Dank im Vorraus:)

Modliste:

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Burg Rabenstolz.esp
Ivellon.esp
Orden des Drachen.esp
Orden des Drachen - Patch.esp
Orden des Drachen - Casual.esp
MaleBodyReplacerV4 DV.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
KT_CustomRaceFix.esp
Heal&light spells.esp
Ayleiden Kristall.esp
Beards by Pudding.esp
Kein magisches Leuchten - Waffen V1_0.esp
xFC70BestMates.esp
Kein magisches Leuchten - Rüstungen_vollständig_DV V1_0.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Travellers-Full.esp
QuietFeet.esp
jounks_klassen_addon2.0.esp
Spells No Lighting.esp
Voice_Fix.esp
Quickstart_DV.esp
Short Grass V3.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
no_wind-2578.esp
NoWindSI.esp
Raceenabler.esp
JCapes!20.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
MvCArrowFillUp.esp
OIO_SI.esp
Amazing-MWeapons_V1-0.esp
arg_excalibur.esp
pale_rider's Paladin Equipment_unenchanted_ger.esp
Streamline 3.1.esp
TTwoWeaponFighting.esp
Mayu's Animation Overhaul.esp

ausserdem noch:

Elys_USV = universal Voice
HGEC
Oblivion Pologone Overhaul
Cyrodill Complete part 1-5
 
Ich kann dir nur sagen an "Beards by Pudding" liegst wohl eher nicht. Habe ich selber drauf und erst kürzlich habe ich OdD mal wieder durchgespielt, keine Probleme in Hinsicht auf Gespräche etc. Warum auch?
Ansonsten kann ich dir nicht helfen
 
ich hatte die beards.esp nur in verdacht weil ich schon an mehreren stellen gelesen habe das solche soundprobleme meist durch PI's versursacht werden die die Rassen-Bezeichnungen ändern..aber ausser bears hab ich keine neuen rassen installiert..hmm komisch:?

kann das an der Unversal Voice datei liegen?
aber eigentlich generiert diese nur lippenbewegungen für gespräche die eben nicht funktionieren und sollte so ja eig. genau mein problem beheben und nicht verursachen.
ich bin echt verzeifelt und würde gerne ODD spielen ohne mir den inhalt zusammenreimen zu müssen
 
das solche soundprobleme meist durch PI's versursacht werden die die Rassen-Bezeichnungen ändern.
Ja aber dann reden sie gar nicht.

Deaktier einmal: Bessere Speichernutzung.esp
Das Teil entrüpelt deinen Speicher und wirft auch die Soundfiles über Bord. Du bist nicht der erste mit den Problem; such nach: Speichernutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenmann
habs jetzt hinbekomen.bei bessere speichernutzung kann man ja einstellen wann er den chache leeren soll.hab jetzt einfach von 8 sek auf jede minute gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei.
vielen dank :)
 
@Schattenmann
warum Bessere Speichernutzung wenn du Streamline hast?
Streampurge kann doch das gleiche ohne Sprachprobleme.
 
@Schattenmann
warum Bessere Speichernutzung wenn du Streamline hast?
Streampurge kann doch das gleiche ohne Sprachprobleme.

ganz ehrlich? mein eglisch ist relativ schlecht und ich hab im Performance FAQ hier auf ********* gelesen das da einer beides zusammen benutzt hat und meinte sein system würde jetzt viel viel besser laufen.
ausserdem kann ich streamline nicht konfigurieren (wegen dem englisch) also hab ichs einfach runtergeladen installiert und quasi ''vanilla'' gelassen:-D
ich muss mich bei streamline mal ein bisschen rein****sen und gucken das ich das gut zum laufen bringe dann kann ich bessere speichernutzung auc rausschmeissen:)

vielen lieben dank für die antworten.
also das thema ist gelöst.
wenn ihr möchtet kann das thema geschlossen werden.