Problem Obse

spoeker

Fremdländer
hallo leute :)
das is jetzt mein erster beitrag und ich bin noch ein anfänger bei mods :?

also
1.frage
warum stürz mein oblivion patch 1,2 ab wenn ich es mit obse v0016 starte??es läd und ich kann dann ca 1minute spielen und dann hängt mein ganzer pc,aber wenn ich dann oblivion ohne obse starte läuft alles perfekt :eek:

2.frage
wie kann ich meine mod liste hier nazeigen oder kopieren^^ ( ja bin noob :cry: )

wenn ihr was genauer wissen wollt schreib es hier rein

hoffe auf gute antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zu deiner ersten Frage: Oblivionpatch heißt 1.20416. Probier zunächst einfach mal obse v0015 aus.
Zu deiner zweiten Frage:
Unter C:/dokumente und Einstellungen/dein Benutzerprofil/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Oblivion findest du eine Datei mit dem Namen "Plugin.txt". Auf diese machst du einen doppelklick, dann siehst du deine PI`s, markierst sie, kopierst sie und fügst sie hier ein.
Alternativ: Schreib sie ab und poste sie hier.

Wer sich immer schön bedankt, dem wird auch immer gerne geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :-D

Zu deiner ersten Frage würde ich auch gerne die Ladereihenfolge deiner Mods sehen. Um diese Anzuzeigen, musst du den OBMM (= Oblivion Mod Manager) benutzen. Ein schönes Tutorial für den Gebrauch gibt es hier.

Falls du noch Fragen haben solltest, frag einfach ;)
 
Hi,
zu deiner ersten Frage: Oblivionpatch heißt 1.20416. Probier zunächst einfach mal obse v0015 aus.

hmm aber manche mods sind doch nur mit obse v0016 kompatibel oder?
wenn nicht kann ich trotzdem kein link bei goolge finden für obse v0015

ps : danke für ne schnelle antwort :)


Oblivion.esm
CM Partners.esm
HorseCombatMaster.esm
Races-Resized-DV.esp
Ayleiden Kristall.esp
[DV] Visual Enhancement Compilation.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
Ultimativer Beschwörer.esp
RingwratheArmorOrginal_ger.esp
xFC70BestMates.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - ThrowingKnives.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
cidnothump.esp
Bag of Alchemy.esp
Armory of the Silver Dragon.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
freudenhaus.esp
RMShieldOnBack.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
Thieves Arsenal.esp
Amulette über Rüstung.esp
RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
Crowded Roads.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
Schattenklinge.esp
AW_Wings.esp
Actors_in_Charge.esp
AssassinenZeugs.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Mein_Hund.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
ROO-IV-KRANKHEITEN VERSTAERKEN.esp
Rund ums Pferd.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
Elementare Beduerfnisse V2.esp
VerbessertesSchadenSystem.esp
Arena_BattlesV1.2DV.esp
ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
ROO-IV-SPINNEN ABSCHALTEN.esp
ROO-IV-FACKELN HABEN GEWICHT.esp
ROO-IV-NPCs nutzen Fackeln.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
CM Partners Marker NPCs.esp
CM Partners More NPCs.esp
CM Partners NPC.esp
CM Partners.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
n404-Drohungen.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
Sadran.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
MGothic Breton Race DV.esp
ROO-IV-VERBESSERTE SEELENSTEINE.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
MidasSpells DV.esp
CM Partners Athmos.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, du solltest erst mal deine Ladwereihenfolge ändern. Zur besseren Übersicht alle ROO4-Mods zusammen und in deinem Fall erst mal ans Ende der Ladeliste. Versuch mal, ob dein Spiel immer noch abstürzt, wenn du die CM-Partners weglässt. Ich schau mir deine Modliste nochmal an und editiere dann diesen Beitrag.

Dann sehe ich da HorseCombatMaster, aber nicht die dazugehörige Deadly Reflex Combat Moves. Oder bin ich blind? Da dieser Mod definitiv OBSE benötigt, aber anscheinend unvollständig ist, könnte da dein Problem liegen.
Alle Athmosphäremods unmittelbar vor die ROO.esp. Davor die Häuser, davor die Quests und nochmal davor alles, was mit Rüstungen und NPC's zu tun hat.- Rund ums Pferd würde ich nach den ROO-Sachen laden, da gibts aber geteilte Meinungen. Bei mir funktioniert es jedenfalls so einwandfrei. Ansonsten solltest du mit dem richtigen Patch (DV!) und Obse v0016 keine Probleme haben. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wo die oo15 noch geladen werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sehe ich da HorseCombatMaster, aber nicht die dazugehörige Deadly Reflex Combat Moves. Oder bin ich blind? Da dieser Mod definitiv OBSE benötigt, aber anscheinend unvollständig ist, könnte da dein Problem liegen.
oh sry die liste war nicht komplett xDD
tut mir leid :cry:

ach ja wenn ich dann die Reihenfolge der modliste veränder muss, muss ich es bei obmm mit move down oder up machen?
oder geht das auch i-wie schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Mod mit der rechten Maustaste anklickst, hast du noch die Option, die Mod nach ganz oben oder nac ganz unten zu schieben.

Kleiner Tipp von mir noch: Drück einmal entweder Move up oder Move down, danach reicht es aus, wenn du die Enter-Taste gedrückt hälst. So rast die entsprechende Mod nach oben ;)
 
Wenn die Liste überschaubar ist und nicht scrollt kann man auch eine Mod mit gedrückter linker Maustaste an die Stelle schieben