OBSE... Wie installiert man das?

Fargoth

Reisender
Ich brauche dringend Hilfe! Da ich viele Mods gut finde, die OBSE benötigen habe ich es mir heute gedownloaded. Jetzt weiß ich nicht wie man das installiert... Wäre nett wenn mir das jemand erklären würde... Da sind so viele Datein, ich hab keine Ahnung welche ich in die Data packen muss, welche nicht. :oops:
Den Oblivion Mod Manager runterladen möchte ich auch nicht, da ich mir mal das Tutorial angeschaut habe und mir das alles zu kompliziert ist.

schonmal Danke im Vorraus
 
Hiho,

das Zip entpacken und alle Dateien/Ordner ins Oblivion Hauptverzeichnis kopieren - dort wo sich auch die Oblivion.exe befindet.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
So einfach ist das? :oops:

Ich werds mal probieren :)

Muss ich die Ordner/Datein aus dem Ordner ("0016") rausholen?
 
Couldn't find Oblivion.exe make sure you're running this from the same folder as your oblivion.exe ...

Und jetzt? ^^
hab die Anleitung genau befolgt...
 
Im Oblivion-Verzeichnis müssen sich befinden:
-OBSE_1_1.dll
-OBSE_1_2.dll
-OBSE_1_2_416.dll
-OBSE_editor_1_0.dll
-OBSE_editor_1_2.dll
-OBSE_loader.exe
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Hiho,

nicht in den Data-Ordner. Ins Hauptverzeichnis. Also einen Ordner "oben drüber". Im Data Verzeichnis ist nicht die Oblivion.exe. ;)

Die Mods kommen ins Data Verzeichnis, aber nicht das Tool Obse.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Alle Daten gehören in das Verzeichnis C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion, aber nicht in den Data Ordner/Verzeichnis.

Bei manchen Distributionen gibt es dann noch einen Ordner OBSE, dieser gehört tatsächlich in den Data Ordner/Verzeichnis.

In diesem Ordner Obse befinden sich dann normalerweise unter anderem folgende Dateien: (Beispiel von meiner Installation)

1 Ordner PlugIns

dieser enthält:

Elys_USV.dll
Elys_USV.lip
Elys_USV.mp3

OBSE Elys Pluggy.txt
OBSE_Elys_Pluggy.dll
OBSE_Elys_Pluggy.dlx
OBSE_Elys_Pluggy.log
OBSE_Elys_Uncapper.dll
OBSE_Elys_Uncapper.ini
Pluggy Docs

TSFC_1_2_0_416.dll
obge.dll
sr_Oblivion_Stutter_Remover.dll
sr_Oblivion_Stutter_Remover.ini
sr_Oblivion_Stutter_Remover.txt
weOCPS.dll


Alle diese Dateien aber sind nicht Bestandteil des normalen OBSE sondern, hier in diesem Falle Daten von:

Elys Pluggy rot
Stutter Remover blau

Sie werden bei der Installation dieser Teile automatisch eingefügt
 
nächstes Problem: You are using 1.2.0.201 version of Oblivion insatlled by shivering Isles, please upgrade to 1.2.0.416 ...

Link? :roll:

(Nerv ich? :D)
 
so... Update heruntergeladen und angemacht...

bei 8% dann das:

Patch Warning:

Old file not found. However, a file of the same name was found. No updates done since file contents do not match.


Und jetzt? :huh:
 
Hiho,

hast Du auch den richtigen Patch runtergeladen? Du benötigst nur den zweiten Link und gegebenenfalls das CS, wenn Du modden willst. Der erste Link ist nur für Oblivion ohne SI. Etwas verwirrend, dass das auch verlinkt wurde. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth