Problem OBSE v.0014a geht nicht

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute,

ich habe da mal ne frage/problem zum Modden,speziell zu OBSE(bin nämlich OBSE-MODS-liebhaber;)):

ich suche hier im Forum nach der neuesten version von OBSE,
finde auch die "offizielle"Seite(obse.silverlock.org)
und downloade die neuste Version (siehe Titel),
befolge alle installationsanweisungen,d.h. ich kopiere die dateien ins richtige Verzeichnis(bin mir ziemlich sicher!) und aktiviere den mod Deadly reflex 4.03 by scryptain,
ich starte oblivion, alles ganz normal bis:

1.ich ein neues spiel starten will,GEHT NICHT MEHR
2.ich einen alten spielstand laden will,STÜRZT DAS SPIEL AB

also alles in allem::cry:

könnt ihr mir helfen? , danke schon im voraus

theroadskin
 
Also lad dir OBSE einfach nochmal runter und kopier alles in den Oblivion Ordner und starte obli mit dem OBSEloader.
So machs ich immer und es geht auch immer.
 
Also lad dir OBSE einfach nochmal runter und kopier alles in den Oblivion Ordner und starte obli mit dem OBSEloader.
So machs ich immer und es geht auch immer.


ist ja auch einfach,geht ja auch zum starten aber stürtzt dann immer wieder
ab!!!ich wieß nicht was ich machen soll!

Fachhilfe?ist bei mir was nicht richtig installiert?oder so was?

danke
 
Vielleicht liegts an irgend ner Mod.
Probiers mal durch.

ich will Deadly reflex installieren, hab Obl auf 1.2.046(o.ä.) gepatched
die obse-dateien ins Obl ordner gezogen, ObMM (neuste,stabilste Version)

gedownloadet und installiert , keine anderen Mods installiert ,spiel starten über OBMM ,nach wie vor!!! was tun???
 
hi theroadskin

Vielleicht lässt sich das Problem beheben, indem du das Spiel direkt über den OBSE loader startest. Hatte dieses Problem mit Abstürzen bei OBSE Mods nur, wenn ich Oblivion ohne OBSE mit aktivierten OBSE Mods starte. Probier es doch einfach Mal aus.Weiss nicht ob es funktioniert.

P.S. lauft das Spiel ohne Deadly Reflex denn?:?:
 
hi theroadskin

Vielleicht lässt sich das Problem beheben, indem du das Spiel direkt über den OBSE loader startest. Hatte dieses Problem mit Abstürzen bei OBSE Mods nur, wenn ich Oblivion ohne OBSE mit aktivierten OBSE Mods starte. Probier es doch einfach Mal aus.Weiss nicht ob es funktioniert.

P.S. lauft das Spiel ohne Deadly Reflex denn?:?:

Ja, dass is es ja,

(mit):ich hab halt bei OBMM die deadly reflex mods "angehakt" und spiel gelauncht , kommt wieder zu absturz

ABER: andere OBSE-mods wie Sudden Violence Combat(schau mal bei TES NEXUS) gehen einwandfrei,d.h. OBSE geht doch!

jetzt stimmt leider das Thema oben nicht mehr , obse geht , aber Deadly reflex nicht!

hängt also mit deadly reflex zusammen(nicht mit Obse!)

Danke trotzdem
Please close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Damit wir keine zwei Themen haben:

Ich hab ebenfalls ein prob. mit OBSE.

Bei mir scheint es obse gar nich zu "beachten".
Ich hab die .dll ins Hauptverzeichniss geladen und das Spiel über den loader gestartet. Aber es funzt kein einziges OBSE-Mod. Weder Denock Arrows, Deadly Reflex oder Crafty Bits. :cry:

Es gibt ja ein 14 und 14a version vielleicht hats damit was zu tun :?
 
Hallo Stryke,

Kommt eine Fehlermeldung, oder funktionieren nur die PIs nicht?

Schau mal in die ReadMe, welche Version von OBSE für die PIs notwendig ist. Ich habe keines der genannten PIs installiert.

Du solltest die Version 1.2.0.214 von Oblivion installiert haben.

Eine Möglichkeit zu testen ob OBSE funktioniert kenne ich allerdings.

Du könntest dir Thieves Arssenal Mission Zero V 1.1 DV und V 1.5 herunterladen und installieren. Wenn du Oblivion dann über den OBSE Loader lädst und OBSE nicht funktioniert kommt eine Fehlermeldung (OBSE ist nicht installiert oder so ähnlich) und Oblivion wird abgebrochen.
Sollte Oblivion als starten, hast du OBSE richtig installiert.

@brandy,

funktioniert nicht, da OBSE die Oblivion-Ladedateien auf Version überprüft.
 
Ich nutze den OBSE in Version 0014a, und habe nicht das geringste Problem damit.
Ladet Dateien mit einem Downloadmanager wie z.B. dem Free Download Manager herunter, um sicherzustellen das die Daten korrekt heruntergeladen werden.
Anschließend aufmerksam die readme lesen und erst dann loslegen.

Dann wird das Ganze auch funktionieren, da die Fehler auch bei mir auftreten würden wenn der Fehler am OBSE v. 0014a lägen.
 
Moin

Erstma thx für die Antworten.
Es funktioniert aber immer noch net. :cry:

Ich habe mir das mal angeschaut und habe festgestellt das nach dem ersten Start von obse 2 .txt Dateien erstellt werden. "obse" und "obse_loader"

In der "obse" steht:

OBSE: initialize (version = 14 010201A0)
oblivion root = C:\Programme\Spiele\The Elder Scrolls 4 - Oblivion\
plugin directory = C:\Programme\Spiele\The Elder Scrolls 4 - Oblivion\Data\OBSE\Plugins\
patched
OBSE: deinitialize

und in der andren:

crc = 7934C86C
dll = C:\Programme\Spiele\The Elder Scrolls 4 - Oblivion\obse_1_2_416.dll
hookBase = 00150000
loadLibraryAAddr = 7C801D77
hook thread complete
launching oblivion

Vielleicht hilft das, dass problem zu beheben. :?

Außerdem meine ich irgentwo gelesen zu haben das obse v.14a nicht mit SI kompatibel ist. :roll:
Weiß da jemand vielleicht was zu?
 
Textdateien? Die müßten mit .log enden. Die zwote (obse_loader.log) ist bei mir identisch:

Code:
crc = 7934C86C
dll = G:\The Elder Scrolls\Oblivion [de]\obse_1_2_416.dll
hookBase = 00150000
loadLibraryAAddr = 7C801D77
hook thread complete
launching oblivion

Die erste (obse.log) sieht bei mir etwas anders aus:

Code:
OBSE: initialize (version = 14 010201A0)
oblivion root = G:\The Elder Scrolls\Oblivion [de]\
plugin directory = G:\The Elder Scrolls\Oblivion [de]\Data\OBSE\Plugins\
checking plugin G:\The Elder Scrolls\Oblivion [de]\Data\OBSE\Plugins\\obge.dll
SetOpcodeBase 00002100
RegisterCommand GetAvailableGraphicsMemory (2100)
RegisterCommand GetScreenWidth (2101)
RegisterCommand GetScreenHeight (2102)
RegisterCommand LoadShader (2103)
RegisterCommand ApplyFullscreenShader (2104)
RegisterCommand RemoveFullscreenShader (2105)
RegisterCommand SetShaderInt (2106)
RegisterCommand SetShaderFloat (2107)
RegisterCommand SetShaderVector (2108)
RegisterCommand SetShaderTexture (2109)
RegisterCommand ForceGraphicsReset (210A)
RegisterCommand LoadTexture (210B)
RegisterCommand FreeTexture (210C)
RegisterCommand CreateHUDElement (210D)
RegisterCommand SetHUDElementTexture (210E)
RegisterCommand SetHUDElementColour (210F)
RegisterCommand SetHUDElementPosition (2110)
RegisterCommand SetHUDElementScale (2111)
RegisterCommand SetHUDElementRotation (2112)
RegisterCommand PurgeManagedTextures (2113)
plugin G:\The Elder Scrolls\Oblivion [de]\Data\OBSE\Plugins\\obge.dll (00000001 obge 00000001) loaded correctly
patched

Da der crc-check stimmt und die Version dieselbe ist, dürfte das Archiv in Ordnung sein, und ein zwoter Download wird es wohl nicht richten.

Bloß, daß es mit nur einer dll nicht laufen kann! Vollständig sieht es so aus:

obse_1_1.dll
obse_1_2.dll
obse_1_2_416.dll
obse_editor_1_0.dll
obse_editor_1_2.dll
obse_loader.exe

Die readmes hab ich mal weggelassen, die editor-dlls braucht man vermutlich wohl nur für's cs. Nun kann man vermuten, einige dlls sind nur für die diversen Versionen nötig, aber fortpflanzungsrelevante Organe würd ich sicherheitshalber nicht drauf wetten.

Also alles (!) ins Oblivion-Verzeichnis und testen!

PS OBSE und SI sind ganz sicher kompatibel. SI hab ich und es löppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese sache mit Deadly reflex steht ja sogar groß und gut lesbar in der readme.
Delete your Archive Invalidation file, and use Oblivion Mod Manager´s BSA redirection method instead.



Users updating from a versions before 4.0 need to wait for a CELL RESET - details and tips below. And keep in mind the tip above as well.
 
Moin

Ok anscheinend hängt sich mein obse bei diesen Pfad auf:

"plugin directory = C:\Programme\Spiele\The Elder Scrolls 4 - Oblivion\Data\OBSE\Plugins\"

Was ist denn in diesem Pfad drin?
Bei mir gibt es den nämlich gar net :?
 
Moin theroadskin,

Hatest du bei den vorherigen Versionen den irgendwelche Probleme dieser Art ??

Wenn nicht da spiel doch mit einer der älteren Versionen.

Und ganz wichtig nicht mit OBMM das Spiel laden sondern mit der OBSEloader.exe!!!!!

Sonst hab ich spontan keine weiteren Ideen.....

Gruß

Mathias D
 
moin

Also ich hab definitiv die Patches installiert und ich weiß net weiter. :cry:
Auch das ausschalten bestimmter Mods hat nix gebracht.

Neija muss ich halt ohne OBSE auskommen.....

.....wenn nicht doch noch vielleicht jemand auch sowas hatte oder weiß was das problem ist
 
Irgendwas stimmt da nicht, und ich glaube nicht, daß es mit Deadly Reflex zu tun hat, sondern eher, daß da OBSE aus irgendeinem Grund gar nicht zu Potte kommt.

Schon mal mit allen DLLs getestet, wie ich empfahl?

EDIT: Inzw. steht auch in meinem Log "deinitialize", das heißt also nicht etwa abgebrochen wie ich dachte. Dafür hab ich in Data/plugins eine obge.dll entdeckt, von der ich nicht weiß, wie sie dort hinkam. Vielleicht braucht 0014 dieses Ding ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

Mhh wenn du aber nicht weißt wie se da hinkahm muss se wohl obse generirt haben.....

Ich hab auch schon ältere Versionen ausprobiert. Die haben aba auch net gefunzt. Ein Kolleg hat sich auch Oblivion zugelegt und ich soll im ein paar Mods intallieren (er ist in Sachen Computer etwas sehr ungeschickt......). Da schau ich mal obs bei ihm funktioniert.
 
Ich hatte das Problem mit Denock Arrows, dass es nicht funktionierte. Hatte das Plugin über Obmm installiert und es wollte einfach nicht funktionieren. Dann hab ich Denock Arrows.esp einfach in den DATA-Ordner kopiert und es hat sofort gefunzt, hab aber keine Ahnung warum....vielleicht hilft das ja irgend wem weiter :)

...es gibt halt immer wieder neue Winkelzüge in den Mysterien von Oblivion :lol:

Grüßlis
DEST.