OBSE Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampfkeks

Neuankömmling
Alsooooo Ich hoffe das ist jetzt hier der richtige Fred.....

Ich habe Obse nach dieser Anleitung Installiert, (ich hoffe das zählt jetzt nicht als Fremdwerbung) und da wäre schon das erste problem: Soll ich die Daten in den Oblivion oder den Data Ordner kopieren? (ich habs wie dort gesagt in den Oblivion Ordner kopiert). Dann habe ich wie beschrieben die Verknüpfung auf dem Desktop erstellt die die Oblivion.exe ja parallel ausführen soll und plopp nicht die aktuelle Version von Oblivion also den neuen Patch (1.3) aufgespielt da denke ich das ich vielleicht zuerst hätte den 1.1 aufspielen sollen? Und jetzt zu meinem Hauptproblem Wenn ich dann die OBSE starte geht es einfach sofort wieder aus! Kann es sein das dass daran liegt das ich noch keinen OBSE Mod installiert habe oder was?
Zur Info: Ich benutzte einen No Cd Patch da ich keine Lust habe meine Cd immer raus und reinzulegen.
 
Ich geh mal step-by-step vor:
Dann habe ich wie beschrieben die Verknüpfung auf dem Desktop erstellt die die Oblivion.exe ja parallel ausführen soll und plopp nicht die aktuelle Version von Oblivion also den neuen Patch (1.3) aufgespielt

1.3 ? :huh:
Das Neueste ist 1.2.0416

Wenn ich dann die OBSE starte geht es einfach sofort wieder aus! Kann es sein das dass daran liegt das ich noch keinen OBSE Mod installiert habe oder was?

Poste mal die Modliste.
Denn das klingt weniger nach einem OBSE-Problem als nach einem Masterfileproblem.

Zur Info: Ich benutzte einen No Cd Patch da ich keine Lust habe meine Cd immer raus und reinzulegen.

No-CD-Cracks sind immer problematisch.
Hoffe mal, dass der Thread hier offen bleibt, auch wenn ich das bezweifle. :?
 
Die Anleitung dort scheint mir soweit richtig zu sein.
Die bei OBSE enthaltenen Dateien und Ordner müssen in dein Oblivion-Verzeichnis.
Du hast alles richtig gemacht, wenn in dem Verzeichnis, wo deine Oblivion.exe ist, auch die obse_loader.exe liegt.

Der aktuelle Patch für Oblivion ist 1.2.0416, siehe hier.
Diesen solltest Du haben!
OBSE macht beim Start eine Checksummen-Prüfung und gibt dir eigentlich eine Fehlermeldung aus (in dem schwarzen Fenster), wenn deine Version der Oblivion.exe nicht unterstützt wird. Deine Version wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht unterstützt, da OBSE kaum Cracks kennt (war zumindest bei der v18 so)!

PS: Wenn Oblivion gar nicht erst startet (so verstand ich jetzt den Eingangspost), ist die Modliste irrelevant. Falls Du, Kampfkeks, meinst, dass das schwarze Fenster auftaucht, sich schließt und Oblivion startet, das ist normal. OBSE wird kurz gestartet, injiziert sich in den Oblivion-Prozess und das war es dann auch schon. Das kleine schwarze Fenster bleibt nicht die ganze Zeit da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.