Obse Installieren

Angmar

Abenteurer
Wie installiere ich obse.Ich kann ledier nicht so gut englsich deshalb könnte mir mal jemand sagen wie man es installiert was ich alkles machen muss,also schrittweise?wäre nett!Will mir nähmlich Curse Of Hircine machen und ewiss net wie man OBSE installiert
 
also wenn du die richtige Version von OBSE hast musst du einfach nur die 4 oder 5 .dll Dateien in deinen Oblivion Haupt Ordner kopieren (nicht den Data Ordner) und dann noch die OBSE Loader Datei. Dazu würde ich mir noch das runterladen: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=560 das bewirkt das du OBSE auch nomal über den Oblivion Launcher starten kannst.. wie man den installiert steht in der Readme, ganz einfach. hättest du allerdings auch schnell mit Sufu rausfinden können...
 
ich dachte man brauch obse nur installieren und mehr nich msus ich des dan im oblivion launcher installieren oder wie?
 
In welchen ordner soll ich die dll und loader installieren?hab null ahnung wohin -.-der in mygames oder data?oder auf die cd?
 
Habs gefunden jetz steht da :

You are using the 1.2.0.201 version of Oblivion installed by Shivering Isles, please upgrade to 1.2.0.416.



was heisst das?
 
Auch ich habe selbiges Problem. Ich habe den OBSE installiert, dazu das plug-in Trainingspuppen. Und den OBSE oblivion-launcher auch. Aber im launcher kann ich obse nicht aktivieren. Und ich habe leider null Ahnung, was ich machen soll
 
bei OBSE ist keine esp dabei. deshalb kannst du es auch nicht aktivieren. Probier einfach die Mod aus, wenn das Spiel abstürzt, hast du es falsch installiert.
 
das ist eigendlich ganz einfach alle dateien in C:/programme/bethesda softworks/Oblivion ordner kopieren (müssten ein paar .dll datein und eine OBSE loader.exe sein) und oblivion mit der OBSE loader.exe starten

ich habe für OBSE loader.exe eine verknüpfung auf´n desktop gemacht für´n schnelleren zugriff aber wie ich sehe gibs ja n mod der das überflüssig macht
 
ich hab da auch ein problem mit obse...
ich hab oblivion neu installiert und hab obse auch richtig installiert :D
aber wenn ich obseloader starte erscheint das hier:

You are using the original 0.1.0.228 version of Oblivion, please upgrade to 1.2.0.416.

wenn ich das richtig verstehe.. muss ich vllt nen neuen patch oda so downloaden?? :?