obmm

Sebb_Biarle

Fremdländer
hi
ich will mir den obmm drauftun
jedoch hat der pc keinem zugang zum internet
und wenn ich mir nen obmm runter lade und da installierten will geht nix
am pc mit internet hab ich keine administratorenrechte also gehts da auch nicht
hat also irgendwer ne komplet version zum runterladen
danke
 
Ähhm wenn du kein Internet hast wie konntest du dann en Beitrag schreiben?:huh::huh:

Hiho,

in dem er an dem Rechner sass, der Internet hat allerdings für ihn ohne Administrationsrechte. ;)

Hast Du mal versucht den OblivionModManager als 7-zip Archiv runterzuladen? So wie ich das heute gesehen habe, gibt es da mehrere Downloadmöglichkeiten. Wenn die Setup.exe nicht funktioniert, würde ich es einfach mal mit dem gepackten Archiv versuchen. Das muss nur im Oblivion Hauptverzeichnis entpackt werden. ;)

GreeZ,
Suchan
 
hab schon alle 4 runtergeladen
geht nix

Hiho,

nur so ein Gedanke, kann es sein, dass Du das nicht hinbekommst, wegen den Rechten? Kann es sein, dass Dein Benutzer keine Rechte an der Datei hat und Du deswegen die Datei nicht installieren kannst? Wie kommt denn die gedownloadete Datei auf den Rechner ohne Internet?

GreeZ,
Suchan
 
ich lade den obmm runter an einem pc mit internet
kann da damit nichts anfangen weil ich nur beschränkte Rechte habe

über usb stick bring ich das dann auf meinem rechner

wenn ichs insterlliere und versuche es dann zu starten dann zeigt es an dass es nicht initalisiert werden (0xc0000135) kann und ich zum beenden ok drücken soll
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade den obmm runter an einem pc mit internet
kann da damit nichts anfangen weil ich nur beschränkte Rechte habe

über usb stick bring ich das dann auf meinem rechner

Hiho,

hast Du mal über die Eigenschaften/Sicherheit der Datei geschaut, ob Du "rechte" an der Datei hast?
Was kommt denn für eine Meldung?

GreeZ,
Suchan
 
wenn ichs insterlliere und versuche es dann zu starten dann zeigt es an dass es nicht initalisiert werden (0xc0000135) kann und ich zum beenden ok drücken soll
 
Steht doch in meinem Zitat: "This application requires .NET 2.0"

Auf gut Deutsch: Microsoft .NET Framework 2.0 wird benötigt.
 
Hey

Mein problem ist zwar nicht das gleiche aber auch ein Problem mit OBMM
Ich komme damit irgendwie nicht klar
Ich denke nicht das das so aussehen sollte:


Und WarCry kann ich garnicht erst aktivieren.
DIeses Tutorial hat mich nicht sher weit gebracht auser das ich weiß wie man die Mods erstelle aber das wars auch schon. Ok das war auch das Ziel von dem Tutorial :-D aber gibt es noch nen Tutorial für welche die nicht so gut mit einem PC umgehen können. :D

Mfg SLigo
 
Bei der Betrachtung des Bildes ist mir aufgefallen, das du den Mod Hircine bereits aktiviert hast und das fgleiche gilt für den schwarz markierten Mod.

Alle anderen solltest du problemlos aktivieren können. Auch mit dem Hircine Mod würde ich es probieren. Die Fehlermeldung das er mit einer bestehenden Mod kollidiert kannst du ignorieren.

Bei der schwarz markierten Mod würde ich die esp die bereits in deinem Verzeichnis aktiv ist herausnehmen (DataFiles) Am Besten ausschneiden und an eine andere Stelle kopieren damit du darauf zurückgreifen kannst.

Dann den Omm neu starten und noch einmal versuchen zu aktivieren. Da er die andere esp nicht mehr findet sollte auch das fast problemlos (Fehlermeldung Dateien überschreiben) funktionieren.

Damit du nicht beim aktivieren endlos auf ja (Yes) klicken mußt beantworte die Frage nach der Mitteilung über Konflikte mit Nein (No)

Also bei mir ist alles englisch. Ich nutze nicht die eingedeutschte Version
 
Thx das hat geklappt aber jetzt habe ich nen neues problem :?:?

Also wenn ich auf Launch Oblivion oder das X oben drücke zum wegklicken drücke kommt immer das:

An unhandled exception occurred.
Extra information should have been save to 'obmm_crashdump.txt' in oblivion's base Directory.

Error message: Der Zugriff auf den Pfad Bild wurde verweigert.

Ich kann OBMM jetzt nur noch über Task Manager schließen. Und auch da nur indem ich auf Porgarmm sofort beenden klicke.

Mfg Sligo
 
Hallo Sligo,

hast du denn in deinem Oblivion Verzeichnis eine Datei obmm_crashdump.txt?

Falls ja, kannst du den Inhalt mal hier bekanntgeben?
 
Hallo Sligo,

wie ich aus dem Text und dem Foto in deinem 1. Beitrag sehen kann, hattest du ja schon mal Probleme mit dem OBMM.

Versuche mal folgendes:

Rechts gibt es die Möglichkeit "Batch actions".
Wähle dort "Deaktivate filtered".
Jetzt werden alle aktivierten OMods gelöscht, das kann eine Weile dauern.
Danach sollten nur noch die Dateien mit dem "Part of" Unknown und Base in der linken Liste vorhanden sein.
Versuche jetzt den OBMM durch das X (oben) zu verlassen.

Falls es funktioniert hat, kannst du jetzt alle von dir gewünschten OMods neu aktivieren (Doppelklick auf Namen im mittleren Fenster).
 
  • Like
Reaktionen: Sligo