Problem OBMM problem

Bonni323

Reisender
Hi
Wie oben schon gesagt ich habe jetzt mit dem Obmm ein paar Mods installiert (die esp dateien), so in der Modliste bzw. Sieledateien sind die alle aktiv aber wenn ich das Spiel starte sind die Mods nicht da, woran liegt das ?

So jetzt schreib ich ma noch wie ich die Mods installiert habe vilt. hab ih dabei ja schon was falsch gemacht^^ glaub ich aber nicht..

1. hab die 7z datei entpackt, dann war da der ordner
2. Bin mit dem Obmm auf create um einen Omod zu erstellen
3. hab den namen vom Mod usw. eingegeben und bin dann auf Add Files. Dort hab ich dann auf die esp Datei geklickt. die ist dann mit so nem grün/gelbnen Kästchen davor rechts im kasten erschienen
4. hab doppelklick gemacht und die datei erschie unter der Oblivion master datei (esm), in der Modliste.
5. hab in Spieldatei geschaut und da sind alle Mods aktiv.
6. Im Spiel is kein Mod da...:(

Woran kann das liegen brauch ich noch nen patch oder so ?


THX für eure Hilfe
Mfg
Bonni

Edit:
Habe jetzt mal Night of the Nine installiert... Habe es richtig installiert aber das erscheint nicht in der Spieletatei....Liegt das an Obmm ? hab es nicht mit MM installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dein Fehler liegt beim Schritt: Add files. Du solltest "Add folder" benutzen, dann den Folder der entsprechenden mod auswählen (da ist meistens noch mehr drin als bloß eine esp.!) Ich mache es immer so, dass ich vorher mir den Folder der Mod anschaue, den Müll (zb. optionale Dateien, die ich nicht benutzen will oder Verknüpfungen zu Websites) rausschmeiße und dann aus diesem Folder die Omod erstellen lasse.
Wenn es mit einer Mod trotzdem funktioniert (wie in deinem Fall), liegt das daran, dass sie nur aus einer esp besteht, das ist aber bei den wenigsten der Fall, manche haben keine esp (Texturenreplacer z.b)
Also: du klickst auf "Add Folder", wählst den entsprechenden Folder x.y. (wenn esp vorhanden, taucht sie auch gleich imFenster auf) und wählst dann "create omod". Im Klartext: die Omod braucht alles, nicht nur die esp.
Ich hoffe, ich hatte dich richtig verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonni323
Knights of the Nine hat die Knights.esp. Sicher, dass die im Data Ordner ist? Sag mal, was für Mods das sind. Replacer?

Ja normale mods kann ich ohne probleme installieren...
Nur wenn ich NoN installiere erscheinen die dateien nicht im Oblivion Luncher Spieledateinen...Hängt das mit dem Obmm zusammen ?
Muss ich die "Mods" von der NoN CD auch mit dem installieren ?
 
Das schreibt sich 'Knights of the Nine' und abgekürzt 'KotN'.
Nur der Vollständigkeit halber, es erleichtert dir auch die Suche im Forum, wenn du es richtig schreibst. :)

Die Erweiterungen installierst du ganz normal von DVD, wie Oblivion.
Die solltest du auch tunlichst gleich nach Oblivion installieren, dann die offiziellen Patches, danach erst alles andere. Sonst gibts später garantiert Probleme mit Mods.

Hier mal die korrekte Installationsreihenfolge, zumindest was das Hauptspiel und die Erweiterungen angeht:

  1. Oblivion
  2. Oblivion Patch v1.2.0416 German
  3. Shivering Isles
  4. Shivering Isles Patch v1.2.0416 German
  5. Knights of the Nine
  6. Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch

Danach(!) installierst du dann zum Beispiel OBMM - und weitere Mods.

Nutzt du Windows XP oder Vista?
 
Das schreibt sich 'Knights of the Nine' und abgekürzt 'KotN'.
Nur der Vollständigkeit halber, es erleichtert dir auch die Suche im Forum, wenn du es richtig schreibst. :)

Die Erweiterungen installierst du ganz normal von DVD, wie Oblivion.
Die solltest du auch tunlichst gleich nach Oblivion installieren, dann die offiziellen Patches, danach erst alles andere. Sonst gibts später garantiert Probleme mit Mods.

Hier mal die korrekte Installationsreihenfolge, zumindest was das Hauptspiel und die Erweiterungen angeht:

  1. Oblivion
  2. Oblivion Patch v1.2.0416 German
  3. Shivering Isles
  4. Shivering Isles Patch v1.2.0416 German
  5. Knights of the Nine
  6. Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch

Danach(!) installierst du dann zum Beispiel OBMM - und weitere Mods.

Nutzt du Windows XP oder Vista?
Benutzte XP

Edit:
Theard kann geschlossen werden^^ Die Addons funktionieren und die Mods auch ...
Danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: