Technik Oblvion stürzt ab +2 weitere probs

Vagnagun

Neuankömmling
Moin Kollegen,

Ich habe einen schwerwiegenden und zwei leicht Probleme, die nur Schönheitsfehler sind.

Kommen wir zum ersten.
Bei mir stürzt Oblivion immer an der gleichen stelle ab. Hab das problem gefunden, verstehe es aber nicht. Ich habe insgesamt 11 Sachen aktiv. Oblivion.esm, GlobalSettingInterface.esm und 9 weiter PI, egal welche. Hab auch getestet. Schalte ich ein 12 PI an, stürzt das Spiel ganz am Anfang ab.
Vorher hat ich das Problem nicht. Jetzt verwickelt sich das ganze in die zwei anderen Probleme. Der erste ist, nicht meine IG Tastatur wird umgestellt, sonder meine Systemtastatur.
Wie genau?
Miene eigentliche Tastatur ist deutsch. Starte ich aber das Spiel, wird die Tastatur aufs englische umgestellt. Keine Ahnung woran das Liegt, aber egal. Der zweite ist, meine Karte wird nicht vollständig angezeigt. Der Karten Abschnitt wo die Ätzhon Senke ist wird nicht angezeigt, ich glaub dort in der nähe ist Leawyn? Naja, die wird auch nicht angezeigt. So, kommen wir zu Verwickelung. Dachte das Problem sei gelöst wenn ich Oblivion neu installiere. Also De-Installiert und neu installiert. Habe aber den ursprünglichen Oblivion Ordner mit den Dateien bestehen lassen.
Wieso?
Hatte keine Lust jeden einzelnen PI zu suchen und herunterzuladen. Noch weniger diese wieder zu installieren. Also, nach getaner Arbeit erstmals der Patch für Oblivion, und dann den Patch für SI installiert.

Und ab da beginnt mein Problem mit den Abstürzen.

Hoffe ich konntet euch ein Bild von meinem Problem machen.



Grüße
Vagnagun
 
Lade dir BOSS runter, lass es laufen und poste den Inhalt der .txt, die am Ende angezeigt wird, hier.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt.
 
Okk... hab Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Hatte aber vorher nie Probleme. erst seit dieser Woche. Und ja, mit vorher meine ich auf meinen Notebook mit Win7.


Und die Text Datei ist leer.
 
Tja schon probiert. Bekomme trotzdem Abstürze und BOSS funktioniert nicht wenn man diese nicht als Admin ausführt.
 
Der erste ist, nicht meine IG Tastatur wird umgestellt, sonder meine Systemtastatur.
Wie genau?
Vermutlich durch die ini-Datei. Stelle sicher, dass der Schlüssel "iLanguage" den Wert 1(1=Deutsch) hat.
Code:
iLanguage=1

Schalte ich ein 12 PI an, stürzt das Spiel ganz am Anfang ab.
Vorher hat ich das Problem nicht.
Also De-Installiert und neu installiert. Habe aber den ursprünglichen Oblivion Ordner mit den Dateien bestehen lassen.
Wieso?
Hatte keine Lust jeden einzelnen PI zu suchen und herunterzuladen.
Herzlichen Glückwunsch.
Vermutlich hat ein PI deine Installation zerschossen und tut dies immer noch, da Du es nicht gelöscht hast.
Wie bjoernret schon sagte, kommen wir hier aber ohne Modliste bzw. BOSS-Datei nicht weiter.
Da Boss bei dir anscheinend nicht geht:

  1. Öffne im Browser den Pfad "Windows-Platte:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Oblivion\". Bitte die "" weglassen...
  2. Öffne die Datei Plugins.txt
  3. Kopiere ihren kompletten Inhalt.
  4. Füge ihn hier ein.
Dann wissen wir wenigstens, welche PI Du nutzt und in welcher Reihenfolge sie geladen werden. Vielleicht kommen wir so weiter.

Für die Zukunft kann ich dir OBMM ans Herz legen. Damit kannst Du deine Mods aktivieren bzw. deaktivieren. Dazu werden die Mods an einer separaten Stelle als omod-Datei(eine Containerdatei) gelagert. So hättest Du deine Installation komplett löschen, eine Neuinstallation machen und deine PI wieder aktivieren können.
 
Auszug aus der besagten Text-Datei schrieb:
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the oblivion launcher or obmm to choose which files you want.
# Please do not modify this file by hand.

# last modified by obmm: 29.07.2010 13:13

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCShiveringIsles.esp
Quickstart_DV.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
MidasSpells.esp
PureSteelBlade_DV.esp


Also so siehts aus. Ich hätte es auch ohne der Text Datei gewusst. Wie gesagt, das nützliche Tool OBMM.
Und da, ich habe in der Ini nachgeschaut. Dort steht 1.
 
Zeigt dir der OBMM irgendwelche Konflikte an?

Momentan sehe ich eigentlich keine Probleme. Zum Absturz kann es natürlich kommen, wenn zufällig das nächste PI mit einem vorhandenen kollidiert.
Aber Du schriebst ja, es stürze immer ab, sobald Du ein weiteres PI aktivierst.

Sowohl beim Absturz als auch bei der Sprache habe ich jetzt erst mal keine Idee, woran es noch liegen könnte.