Oblivionebenen

odscher

Fremdländer
ich habe da mal eine frage, aber zuerst einmal ist es so das ich die oblivion HQ noch nice durchgespielt habe(nur bis dort wo man sie zusätzliche soldaten aus den anderen städten hiolen soll um dioe schlaqcht von burma zu kämpfen)
also bitte verratzet nich zu viel vom ende der HQ in euren antworten..danke

also meine frage ist ob zum ende der hq ALLE portale nach oblivion geschlßen werden oder ob man noch irgentwie in eine ebene reinkommt, um einfach die atmosphäre zu genießen bzw. reagenzieen für tränke zu farmen die nur dort wachsen(ist klar das man die auch kaufen kann aber das ist auf dauer ja keine lösung)
also kann man noch irgentwie nach oblivion NACH der HQ oder gibt es nen magischen ort oder so wo man alle zutaten farmen kann(z.B. dadrae herzen)????

ich spiele TES 4 auf ps3 also fällt cheaten soweit ich weiß flach

vielen dank im vorraus für antworten
 
NAch der HQ kannst du AFAIK nicht mehr in die Oblivion Ebene, am Schluss schließt du ein großes Tor und das ist dann stelllvertretend für alle anderen. Soweit ich weiß gab es einige Mods mithilfe derer man doch nochmal in die Obl. Ebene kommen konnte, aber wenn du PS3 Spieler bist, wird das ja wohl auch nix. Also, wenn du willst kannst du aber den HQ etwas hinauszögern und einfach durchs Land reisen und alle möglichen Tore die du so findest schließen. Aber das is man nach eigener Erfahrung recht schnell satt ;).
 
k danke
und wo bekommt man dann die ganzen zutaten har??? daedra herzen und die ganzen kräuter
habe gehört das man die teilweise kaufen kann reicht das aus wenn man tränke selbst benutzt und wie lange dauert es bis manh alle händler ausgekauft hat.. weil mein kumpel meinte die haben irgentwann nix mehr
 
Seid gegrüßt,

Ein Ziel ist es doch, die Daedra auszusperren!!!
HQ hinauszögern ist schon mal ein guter Tipp, aber es gibt wirklich eine maximale Anzahl Tore, die sich im Lauf des Spiels öffnen können (auch auf PCs aber da kann man das mit Mods ändern). Wenn Du die erreicht hast, hast Du wahrscheinlich sowieso die Nase voll, da Du nur einen maximalen Gegnerlevel erreichen kannst und die dann immer gleich sind. Bis dahin muss sich dann halt auch Dein Spielstil anpassen, mit dem bisschen Gift, Eisenwaffen, etc., was am Anfang voll gereicht hat, kannst Du bei den stärkeren Gegnern nur noch Dein vorzeitiges Ende erreichen :lol:.
Vorher kannst Du allerdings Boss von ziemlich jeder Gilde werden, ganze Städte ausrotten oder einfach am Niben rumsitzen und Sonnenuntergänge genießen. Vieles respawnt übrigens, auch einiges Inventar von Händlern.

mfg
rentner
 
k also wird es so sein, dass wenn ich meinetwegen mit der HQ anfangen bis zum ersten bruma tor spiele ,dann so ziemlich alle nebenquest incl. gilden machen udn mir neben bei die rüstung der neun besorge.

und zwischendurch halt immer mal oblivion ebenen nach reagenzien farmen, um meinen vorrat an giften konstant auf über 5000 zu halten(scherz)

und dann irgentwann die HQ zu ende spiele(soll ja auf hohen level verdammt schwer sein)
das ich DANN eig schobn längst die nase voll habe???
 
Seid gegrüßt,

Ein Ziel ist es doch, die Daedra auszusperren!!!
HQ hinauszögern ist schon mal ein guter Tipp, aber es gibt wirklich eine maximale Anzahl Tore, die sich im Lauf des Spiels öffnen können (auch auf PCs aber da kann man das mit Mods ändern). Wenn Du die erreicht hast, hast Du wahrscheinlich sowieso die Nase voll, da Du nur einen maximalen Gegnerlevel erreichen kannst und die dann immer gleich sind. Bis dahin muss sich dann halt auch Dein Spielstil anpassen, mit dem bisschen Gift, Eisenwaffen, etc., was am Anfang voll gereicht hat, kannst Du bei den stärkeren Gegnern nur noch Dein vorzeitiges Ende erreichen :lol:.
Vorher kannst Du allerdings Boss von ziemlich jeder Gilde werden, ganze Städte ausrotten oder einfach am Niben rumsitzen und Sonnenuntergänge genießen. Vieles respawnt übrigens, auch einiges Inventar von Händlern.

mfg
rentner

was meinste mit dem bisschen gift????soll dass heißen das man z.B als assassine mit der taktk sich unsichbar zu machen und gifte zu verteilen später keine chance mehr hat?????
 
...und dann irgentwann die HQ zu ende spiele(soll ja auf hohen level verdammt schwer sein)
das ich DANN eig schobn längst die nase voll habe???

klar, wenn immer nur dieselben Gegner kommen :-D

mal im Ernst: habe die PC-Version, aber so groß sind die Unterschiede nicht wenn man das ohne Mods spielt. Beim Test - NUR Hauptquest (soweit möglich) - war ich nach ca. 20 Stunden auf Level 7 und fertig. Mein letzter Basis-Char war nach ca. 200 Stunden in einigen Gilden, hatte Level 22 und mit der Hauptquest noch nicht angefangen. Da hatte ich noch hauptsächlich Replacer, der Unterschied zu ps3 sollte also i.w. optisch sein. Es hängt also alles von Deiner Art zu spielen ab. Bei dem Level fing es allerdings an, dass ich die höchstklassigsten Rüstungen und die stärksten von Beth vorgesehenen Gegner bekam. Erst da ist dann der PC auch spielerisch im Vorteil, da man ja mit Mods und Firlefanz allles mögliche umbauen kann, ich habe allerdings für mich selber nur meinen Char resettet und von vorn angefangen.
Du kannst auch mit einem völlig anderen Char wieder beginnen, mal bis zum Ende durchspielen, versuchen ALLE Quests zu spielen (ich weiß nicht mal ob das überhaupt möglich ist!), mal versuchen so gut/böse zu sein wie möglich, alles/nix stehlen, etc. da gehen mehr als 200 Stunden bei drauf und dann kann man halt iwann keine Daedra mehr sehen (und spielt mit Fallout weiter :lol:)

das habe ich damit gemeint.

edit/ @dpüm: wie gesagt, Taktik ändern: andere Gifte heißt auch andere Zutaten, manche Gegner lernen den Spruch "Unsichtbares sehen", sind vielleicht auch Immun gegen viele Waffen, Gifte oder Zauber. Man kann halt nicht jeden auf die gleiche Weise erledigen...

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also ist die frage ob mir irgentwann reagenziehen ausgehen im prizip totel sinnlos weil ich entweder eh die schnauze voll habe oder neu angefangen hab und dann alles wieder da ist.....
also danke erstmal
ich werde jetzt mal ne art assasinen spielen und nen teil der HQ machen dann alles nebenher und wenn ich dann die lust verliere das spiel "abschließen" und die HQ fertig machen

danke