Technik Oblivion zu schnell

SimulakruM

Fremdländer
Hallo!

Ich habe das Problem, dass das Spiel bei mir zu schnell abläuft. Wenn NPCs rennen, dann sieht es unrealistisch schnell aus, als wenn es im Zeitraffer wäre. Auch wenn ich mit einem NPC rede, sind die Lippenbewegungen nicht mehr zum Text synchron, weil die Animation zu schnell abgespielt wird.

Das Problem ist erst, seitdem ich ein paar neue Mods installiert habe und ich kann es beheben, wenn ich das Spiel oft genug neustarte. Aber ich habe keine Lust es jedes Mal 5x neuzustarten, bevor ich anfangen kann zu spielen.

Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts in dieser Richtung gefunden. Gibt es Erfahrungen damit, dass z.B. nach der Installation von RAFIM oder Francesco's Mod solche Probleme auftraten? Kann auch sein, dass es garnicht an den Mods liegt, aber woran dann? :?

Gruß
SimulakruM
 
Das Löschen der Oblivion.ini bringt leider nichts.

Ich spiele mit folgenden Mods:
-RAFIM 7.0
-Francesco 4.5b
-Singlers Übersetzungen
-TNR
-Lazarus Combat
-Assassinenrüstung/-mantel
-unlimited rings
-bessere Speichernutzung
-Harvest-Mods
-short grass
-Quest Award Leveling
-Schulterplatten-Mod
-Amulette/Ringe über der Rüstung sichtbar

edit: Mitlerweile lässt es sich nicht mal mehr durch Neustart beheben. Alle Animationen laufen viel zu schnell ab, es macht überhaupt keinen Spaß mehr zu spielen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SimulakruM,

ich habe deine Mods auch fast alle aktiviert, ohne Probleme.

Folgende Überlegungen:

1. wenn du nur Oblivion aktiviert hast, funktioniert es dann?
2. Francesco's und Rafim haben TNR integriert, vielleicht solltest du TNR deaktivieren.
3. Lazarus Combat benutze ich nicht, eventuell einmal deaktivieren.
 
Ich habe den Verdacht, dass es an der Mod Landscape LOD replacement border regions 1.1b liegt, denn bisher ist es nur mit fieser Mod aktiviert aufgetreten. Hatte sie bei der Auflistung vergessen, sorry. Habe auch noch Dealier Traps aktiviert.

Naja, ich werde nochmal weiter testen, durch wiederholten Spielstart lässt sich das Problem aber immer wieder mal beheben, also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an einem Mod liegt.