Problem Oblivion XP im Darn / Dark UI

Matsch738

Fremdländer
Sers,
da ich vor kurzem darauf gestoßen bin, dass man mit dem OblivionXP das Levelsystem grundlegend verändern kann, hab ich es mal wieder ausgepackt und die "Game of the Year"-Edition samt SI installiert. Soweit so gut - auf 1.2.0416 gepatched (SI-patch) und dann OBSE drauf gehaun und den Oblivion Mod Manager installiert. Oblivion XP in das Data Verzeichnis entpackt und die omod-Datein vom Dark-UI und vom Darnified-UI ins omod-Verzeichnis vom Modmanager. Nachdem ich dann zunächst das Dark-UI aktiviert und das Oblivion-XP aktiviert habe und Oblivion gestartet habe, habe ich folgendes Problem.

Im Hauptmenü is noch alles super - keine Probleme, allerdings in game sind dann die Schriften in den Menüs überlappend, ich kann mit der Maus nicht mehr duch die Item- und Statusmenüs durchklicken und komm nur über Mühe und Not wieder auf den Desktop zurück. Habe dann das Dark-UI auch mal deaktiviert und das Darnified-UI aktiviert sowie die entpsrechenden Datein von OblivionXP auf das neue UI angepasst, jedoch wieder das selbe Problem - Schriften in den Menüs überlappen und ich kann mit der Maus nix auswählen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen - modtechnisch habe ich nur Oblivion.esm
DLCShiveringISles.esp
Knights.esp
OblivionXP.esp (V 4.1.5)

MfG Chris

Edith:
OK in der Hoffnung der Erwartung einer Antwort hat sich das Problem nahezu von selbst gelöst :)
Es lag an den ungeänderten fonts in der Oblivion.ini - gelöst habe ich das Problem folgendermaßen:

OBMM v1.9 deinstalliert und dafür OBMM v1.12 installiert - danach darn ui und oblivionxp noch ma neu aktiviert und dann kam auch das Installationsmenü von darn - die fonts wurden automatisch geändert und nun läufts wie ne geölte Maschine ^^

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet: