Technik Oblivion will nicht patchen

Scaarg

Abenteurer
Hallo!

Ich besitze momentan Oblivion in der Version 1.2.0201. Auch das Addon Shivering Isles befindet sich in meinem Besitz. Da ich beides separat gekauft habe, müsste ich es pathen um zum einen den Referenzbug auszuschalten und zum anderen die neueste Version von Nehrim installieren zu können, ohne dass irgendwas kaputtgeht.
Jedoch kommt beim Patchen folgende Fehlermeldung:

"Old file not found. However, a file of the same name was found. No update done since file content does not match"

Danach wird gesagt, dass das Update funktioniert hätte, jedoch wird bei Oblivion immernoch die Versionsnummer 1.2.0201 angezeigt.
Gibt es da eine Lösung? Ich wollte das möglichst ohne Neuinstallieren machen, da ich meine Shivering Isles-CD verliehen hab
 
Du brauchst den Shivering Isles Patch einfach googeln
 
du hast wahscheinlich den Patch für Oblivion installiert, nicht den SI-Patch. Das Spiel würde ich neu installieren jetzt, da durch das "Fehlpatchen" teilweise Fehler entstehen können... Oblivion halt
 
  • Like
Reaktionen: Scaarg
Oblivion installieren.
Oblivion Patch v1.2.0416 installieren.
Shivering Isles installieren.
Shivering Isles Patch v1.2.0416 installieren.

So klappt das bei.

Die Patches gibts da: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

@Fennighor,
so ist es bei mir noch nie gegangen. Wenn ich nach dem Installieren den Patch für Oblivion ausführe, dann geht der SI-Patch nicht mehr.

Oblivion installieren
Shivering installieren
SI-Patch 1.20416

Nur so geht es bei mir und bei anderen auch, da ich diese Vorgehensweise schon sehr oft hier im Forum vorgeschlagen habe.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Scaarg
Das Problem bestand aber darin, das ich sehr wohl den Shivering Isles Patch benutzte und dieser nicht funktionierte.
Jetzt hab ich mir die Shivering Isles CD-Rom von einem Freund geliehen und nochmal alles neuinstalliert, nach Aspirias Anleitung. Jetzt funzt alles, vielen Dank :-D