Technik Oblivion will nicht deinstalliert werden.

Vanikoro

Fremdländer
So. Da kauft man ein Spiel, installiert ein paar Modifikationen. Das Spiel will nicht mehr gehen.

Schön, spielt man es halt ohne Mods. Aber was ist wenn sich das Spiel nicht deinstallieren lässt? Nichtmal über Systemsteuerung!

OvgnzaZdRRHp0Wadas.PNG


Ich könnte echt ausrasten.
 
ääähm...eine frage: weshalb deaktivierst du denn die mods nicht einfach?

und, da es bei dir mit mods nicht geht: Zeig mal deine Modliste, vielleicht mögen sich einige deiner mods ja nicht, denn normalerweise klappt das^^

mfg

Maxo
 
Erstmal: Ich habe alles aus dem Folder gelöscht. Also wenn die Mods jetzt nicht weg sind, weiss ich auch nicht. Bei Systemsteuerung sind keine der Modifikationen aufgelistet.

Wie meinst du das mit: "Deaktivieren"?

Und warum ich es löschen will: Das Spiel will nicht starten, und meint, ich soll es neu installieren.
 
mit deaktivieren meine ich: Oblivion launcher ausführen, dann auf "Spieldateien" klicken. Dort sind all deine Installierten Mods aufgelistet. Dann kannst du deinen Haken bei den mods setzen, die du speilen möchtest und wieder wegsetzen.

Benutzt du zufällig WinVista? dann siehe nochmal in deinem oblivion Data ordner oben rechts bei "Kompatibilitätsdateien" oder so nach.

mfg

Maxo
 
Wenn ich auf "Spieldateien" klicke, meint er dass der Folder beschädigt sein, und ich es deinstallieren soll... Ironie.

WinVista benutze ich nicht. (Weiss nichtmal was das sein soll)
 
WinVista ist Windows Vista.

hmm..also echt sorry, dann kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Wende dich vielleciht mal an den Bethesda Support etc.

ich wünsch dir noch viel glück :)

mfg

Maxo
 
Lösung: Oblivion von der DVD aus über SETUP erneut installieren. Danach lässt es sich wie gewohnt deinstallieren. ( Steht auch in der beiliegenden Support-Datei, da dies ein gängiger Fehler ist. )
 
Haha ^^
Genau darauf bin ich grade selber gekommen.

So, nun eine Frage:
Wenn ich Oblivion neu installiert habe, bleibt der InstallShield an, und zeigt oben links nur "Oblivion - InstallShield Wizard" an. Soll ich es per Task-Manager abbrechen, oder warten?

EDIT: Ging jetzt selber.
Danke :)
 
Okay ^^
Eine Frage:
Nach dem Oblivion installiert wurde, welche Folder müssten da drin sein?

Mir kommt es so vor, als würden einige fehlen.
 
Erstmal: Ich habe alles aus dem Folder gelöscht. [...]

Kurze Ergänzung: Wenn du alles aus dem Oblivion-Ordner gelöscht hast, brauchst du dich nicht zu wundern, dass er nicht mehr deinstallieren will, weil es gibt dann nichts mehr zum deinstallieren. Im Data-Ordner sollten wenigstens noch die Oblivion.esm + dazugehörigen .bsa-Dateien sein ;)