Technik Oblivion will nicht auf meinem PC

Spiker

Neuankömmling
Hallo Leute,
Ich melde mich auch nocheinmal. Ich hatte letztens vor wiedermal Oblivion rauszuholen =)

Wollte es starten, ging aber nicht. Anscheinend fehlten irgendwelche Daten die ich bei einer Aufräumaktion meines PC versehentlich löschte. Also das Game neu installiert, Spiel startete... aber dann eine FEhlermeldung...

"]

Die CD habe ich meinem Freund ausgeliehen damit er das Spiel auch einmal anspielen konnte. Bei ihm hat alles einwandfrei funktioniert.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Alle BEthesda Daten habe ich auch schon per hat gelöscht gehabt, und dann alles wieder neu installiert. Trotzdem der gleiche Schmarn.

Ich bitte euch hiermit um Hilfe =(
ICh würde so gern mal wieder Oblivion zocken.. will aber nicht >.>

Mfg Spiker =)
 
Deine Fehlermeldung ist relativ allgemein gehalten. Besser wäre es wenn du die Meldung zeigst die nach dem Anklicken des Textes erscheint.

"Um zu sehen welche Daten der Bericht enthält Hier klicken"

Das kannst du unbesorgt machen, solange du nicht danach die Erlaubnis "Bericht senden " erteilst.

Eine mögliche Ursache für diese Meldung kann sein: Fehlende oder falsche DirectX Dateien.
Es kann aber auch an Treiberdateien für Sound oder andere Geräte liegen.

Mehr weiß man erst wenn man die Auflistung sieht
 
Wenn man auf Ergebnisanzeige geht kann man auch manchmal was finden was das Problem ausgelöst hat.
Die Ergebnisanzeige findet man unter Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung
 
ICh habe nun 2 Screens gemacht. Hoffe ich kann euch damit weiter helfen.
Bei Verwaltung finde ich nix...



 
Du könntest mal die Oblivion.ini löschen (Sicherheitskopie machen!). Oblivion generiert beim Spielstart eine neue, vielleicht ist da ein Fehler in der alten.
 
Ich saug mir nu erstmal den neusten Patch.

Mal gucken obs dann besser ist =)


/E.

Will nicht. >.>


AH doch =)

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: