Dein OblivionSpieleordner hat eine bestimmte Ordnerstruktur.
In dem Hauptordner befindet sich der Ordner Data. In diesem wiederum werden von Oblivion alle *esm und *esp Dateiensowie die Ordner Textures, Meshes, Sound u.s.w eingebettet.
Diese Ordner wiederum unterliegen wieder einer Ordnerstruktur.
Beispiel Textures. In diesem Ordner sind wiederum neben reinen Texturen andere Ordner enthalten wie Landscape, plants, Oblivion (die Ebenen) u.s.w
Wenn jetzt ein Modder ein Mod erstellt dann befolgt er in der Regel diese Ordnerstruktur und bindet seine Meshes und Texturen in genaiu diese Unterordner mit ein.
Das bedeutet z. B. Burg am See ein Mod von mir. Hier habe ich Texturen erstellt und Meshes.
Diese wiederum habe ich in einen eigenen Ordner Seeburg gepackt.
Also die Texturen in den Ordner Oblivion/Data/Textures/Seeburg; bei den Meshes ganz genauso.
Du siehst also das gefahrlos alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert oder verschoben werden können.
Es kommt vor das einige Texturen vom Modder geändert, meistens sogar verbessert werden und dann fragt das Programm beim kopieren: Vorhandene Dateien überschreiben?
Das kannst du ruhig bejahen denn die Originaldateien werden dadurch nicht gelöscht oder unbrauchbar. Wenn die Mod wieder gelöscht wird dann stellt Oblivion die fehlenden Texturen und Meshes aus seinen Original *bsa Dateien wieder her.