Oblivion WarCry

Blacklands

Bürger
Ich habe iene Frage zu Oblivion WarCry. ich habe es nun heruntergeladen, aber ich weiß nicht, wo der Data-Ordner aus dem Archiv hin soll. Wenn ich ihn in den Data-Ordner von Oblivon reintu, taucht in der PlugIn-Liste nichts auf. Und direkt in den Oblivion-Ordner kann er auch nicht rein, denn da ist ja schon ein Data-Ordner. Also?
 
Alles klar, danke, aber eins wäre da noch: ich habe leider schon Ordner mit dem Namen "Meshes" und "Textures" (von einer neuen Rasse waren die glaube ich). Kann ich die umbenennen, oder erkennt das Spiel diese dann nicht mehr?
 
Aber wenn ich due Daten überschreiben lasse, sind die anderen Ordner doch weg. Das heißt, ich kann das andere PlugIn (das ja auf diese Ornder angewiesen ist) in die Tonne kloppen.
 
Dein OblivionSpieleordner hat eine bestimmte Ordnerstruktur.
In dem Hauptordner befindet sich der Ordner Data. In diesem wiederum werden von Oblivion alle *esm und *esp Dateiensowie die Ordner Textures, Meshes, Sound u.s.w eingebettet.
Diese Ordner wiederum unterliegen wieder einer Ordnerstruktur.

Beispiel Textures. In diesem Ordner sind wiederum neben reinen Texturen andere Ordner enthalten wie Landscape, plants, Oblivion (die Ebenen) u.s.w

Wenn jetzt ein Modder ein Mod erstellt dann befolgt er in der Regel diese Ordnerstruktur und bindet seine Meshes und Texturen in genaiu diese Unterordner mit ein.

Das bedeutet z. B. Burg am See ein Mod von mir. Hier habe ich Texturen erstellt und Meshes.
Diese wiederum habe ich in einen eigenen Ordner Seeburg gepackt.
Also die Texturen in den Ordner Oblivion/Data/Textures/Seeburg; bei den Meshes ganz genauso.

Du siehst also das gefahrlos alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert oder verschoben werden können.
Es kommt vor das einige Texturen vom Modder geändert, meistens sogar verbessert werden und dann fragt das Programm beim kopieren: Vorhandene Dateien überschreiben?
Das kannst du ruhig bejahen denn die Originaldateien werden dadurch nicht gelöscht oder unbrauchbar. Wenn die Mod wieder gelöscht wird dann stellt Oblivion die fehlenden Texturen und Meshes aus seinen Original *bsa Dateien wieder her.
 
Also kann ich gefahrlos alle Ordner überschreiben. ich hab jetzt z.B. die Textures, Meshes und Sounds von "Oblivion WarCry" in meine Data Ordner. Jetzt will ich die Textures, Meshes und Sounds von "RAFIM 7.0" einfügen. Kann ich also die Ordner von WarCry überschreiben, WarCry aber trotzdem weiter nutzen?
 
Das kannst du tun, abere es gibt ein kleines "Problem"

Sowohl Rafim als auch War Cry bringen verschiedene Kreaturen, NPC und Loot gegenstände (Fundstücke) in das Spiel ein.

Ich habe beide Mod auch einmal gehabt und bin auf ROOLight umgestiegen.

Da es bei den Mod so ist das der letzte immer das des vorhergehenden überschreibt (Kraturen sind plötzlich anders u.s.w) musst du dir darüber klarwerden welche du haben/sehen willst und dementsprechend die Ladereihenfolge angeben.

Ich persönlich würde entweder RAFIM oder WarCry nehmen aber nicht beide. Aber das ist deine Entscheidung.

Möchtest du aber etwas ausgewogenes und gut balanciertes haben und dein Rechner gehört zu den etwas stärkeren dann rate ich dir zu ROO 3
 
Danke für deine Mühe. Von ROO habe ich schon gehört, aber dafür ist mein PC zu schwach. Wenn ich einen besseren bekomme, werde ich es aber benutzen. :-D
 
Zu Rafim: Das ist eine Vorgängerversion von ROO und ROO enthält fast alle Inhalte von WarCry. Wenn du also ROO nimmst, dann musst du dich nicht zwischen einem der beiden Mods entscheiden;)
 
Ich habe jetzt die Meshes, Textures und Sounds von einem Plugin mit denen eines anderen Plugins überschrieben. ich hoffe mal, es gehen trotzem noch beide.