Technik Oblivion unter Windows 7?

GuenterGanter

Neuankömmling
Hallo! Ich wollt mal fragen ob Oblivion, der Oblivion Mod-Manager, Wrye Bash und BOSS auch unter Windows7 laufen? Muss ich wenn ich Windows7 installiere auf Oblivion verzichten? Danke im Voraus GG
 
WIN 7 (64bit)

Ich habe seit drei Tagen WIN 7/64 drauf. Als "vornehmes" BS zickt er beim Installieren ja rum, kein 64bt, aber mit Admin-Rechten schluckt er problemlos. Bei 64bit findest Du allerdings nicht unter "Programme", sondern unter Programm files x 86 oder so. Starten kannst Du (wie gesagt, 64bit-Programm) das erstemal nur mit Admin-Rechten, dananch kunterbunt, mal frei, mal zickig. Das Beenden ist allerdings bei mir jedesdmal nur mit Task-Man. möglich. Dafür habe ich bis zu 5 Stunden mit meinen 30 Mods ohne Absturz gespielt, das war unter XP eine Seltenheit.

Vielleicht hilft Dir das.

Noch eine schönen Tag ( aber nicht am PC, sondern draussen ;) !

citta
 
Ich habe Windows 7 und spiele Oblivion ohne Probleme, es läuft sogar besser als auf Windows Vista. Du solltest nur Oblivion als Administrator ausführen, bei mir wollte er nicht speichern, als ich es nicht gemacht habe ;)
 
Alles funzt perfekt win 7 ist top und obl sowie obmm und obse machen keine probs bei obmm immer mit admin rechten starten sonst kannst nicht alles machen.
 
kann ich nur bestätigen aber alles als admin ausführen (rechtsklick - als administrator ausführen) nur so zur sicherheit
nur cheaten geht evtl nich
 
Also bei mir (32bit auf PC, 64bit auf Notebook) geht's. OBSE und Nehrim gehen auch. Das einzigste Nervige ist, dass Oblivion beim Beenden abstürzt. Aber wenn es das erst tut, wenn ich sowieso aufhören will, ist es halb so wild.

Ich installiere Spiele pauschal nie in "Programme" oder "Programme x86" sondern in einen eigenen, neuen Ordner namens "Spiele" ;)
Bei den Programme-Ordnern verhält sich Windows 7 - soweit ich weiß - verschärft.
 
ich habe mir oblivion jetzt auch unter win 7 installiert und auch die ini verändert so das ich bilder amchen kann aber ich weiß nicht wo sie gespeichert werden

unter dem normalen verzeichnis wo ichs installiert habe sind sie nicht zufinden

ich habe auch schon die alte ini unter xp benutzt aber da tritt das selbe auf
 
Die Screenshots werden Standardmäßig im selben Ordner gespeichert, wo sich auch der Oblivion-Launcher befindet.

Versuche mal Oblivion als Admin auszuführen und das Oblivion Verzeichnis für Benutzer freizugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Wenn Du Oblivion jetzt neu installiert hast überprüfe doch mal im OblivionLauncher unter Optionen ob Anti Aliasing auf keine eingestellt ist?

LG
Sky
 
Unter Windows 7 hat die Oblivion-eigene Screenshot-Funktion bei mir nie geklappt. Das beste, was ich bekam, war ein total verzogenes Bild, nur ein leeres Bild oder der Desktop. Die einfachste und (wegen Kompatibilität zum Antialiasing) beste Lösung ist die aktuelle Demo von Fraps zu runterzuladen und zu verwenden.
 
hab nun auch WIn7/64 drauf, scheint so weit auch alles zu klappen, aber ich kann keine Screenshots machen. Flag in .ini ist gesetzt, wie bei XP, aber Screenshots Fehlanzeige. Nix passiert.

Irgendwelche Ideen?

edit

Orius danke

AA abschalten, Programmaufruf als Administrator, Oblivion Verzeichnis den Besitzer in Adminstrator mit allen Rechten ändern, dann klapps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: