Habe schon seit langer Zeit ein Problem mit SLI und Oblivion.
Kurz gesagt, ich bekomme beim Spiel Oblivion, das SLI einfach nicht zum Laufen.
SLI ist aber in den Grafik-Optionen aktiviert, und funktioniert mit allen anderen Spielen einwandfrei.
Hatte mal gelesen, das Oblivion den G82 Chip der 8800 GTX , für SLI, nicht unterstützt.
Nun sehe ich aber folgenden Benchmark-Test :
http://www.tomshardware.com/de/gefor...239695-12.html
Also müßte es doch gehen !
Habe folgende Patchs bereits installiert :
oblivion_v1.2.0416german_PATCH_.exe
ShiveringIslesGerman_v1.2.0416.exe
Unofficial_Oblivion_Patch_v3_2_0_Installer_Version-5296.exe
Versuche, wie die oblivion.ini zu löschen, etc. hat alles nichts gebracht.
Hatte es auch schon mit dem Tool : nHancer , versucht, das mir auch anzeigt, das SLI Aktiv sei,
komme aber unter FRAPS trotzdem nur auf Werte, weit unter 35 FPS, oft sogar nur 5 FPS.
Bezüglich der FPS-Werte selbst, muß ich dazu sagen, daß ich die Auflösung auf
1920x1440 stehen habe, und das Spiel, mit installierten Mods und extra guten Texturen
nun runde 18 bis 20 GB groß ist.
Habe das Spiel aber auch schon neu installiert, ohne alle Mods laufen lassen,
und trotzdem SLI mode : no , und nicht mehr als max. 35 FPS !
Merkwürdig ist aber, das die FPS immer gleich bleiben.
Egal ob ich es auf BLOOM, HDR, 1920x1440 oder 640x480 , oder sonst was, stelle.
Möchte noch einmal betonen, das es bei anderen Spielen, wie zum Beispiel CoD4 oder dem
neuen Call_Of_Duty_Modern_Warfare_2 , ganz anders aussieht und ich bei gleicher
Auflösung auf das vier bis fünffache an FPS , von dem komme, was ich bei Oblivion habe.
Hatte jetzt vor, mal wieder Oblivion zu spielen, ... würde dazu aber gern SLI aktiviert sehen.
Gibt es da mittlerweile einen SLI-Patch oder SLI-Fix ?
Oder habt Ihr eine Idee, wie ich SLI aktiv bekomme,
und Oblivion mir das dann auch in seinem RendererInfo.txt
aufzeigt ?
Renderer Device Information der RendererInfo.txt
NVIDIA GeForce 8800 GTX
nvd3dum.dll
RenderPath : BSSM_SV_2_A
PSversion : 300
VSversion : 300
VStarget : vs_2_0
PStarget : ps_2_a
PS2xtarget : ps_2_a
maxPS20inst : 512
3.0 Shaders : yes
Image space effects : yes
Nonpowerof2textures : yes
FP16ARGB blending : yes
FP16ARGB filtering : yes
High dynamic range : yes
Bloom lighting : no
Refraction : yes
2.0 hair : yes
SLI mode : no
Water shader : yes
Water reflections : yes
Water displacement : yes
Water high res : yes
Multisample Type : 0
Shader Package : 13
Kurz gesagt, ich bekomme beim Spiel Oblivion, das SLI einfach nicht zum Laufen.
SLI ist aber in den Grafik-Optionen aktiviert, und funktioniert mit allen anderen Spielen einwandfrei.
Hatte mal gelesen, das Oblivion den G82 Chip der 8800 GTX , für SLI, nicht unterstützt.
Nun sehe ich aber folgenden Benchmark-Test :
http://www.tomshardware.com/de/gefor...239695-12.html
Also müßte es doch gehen !
Habe folgende Patchs bereits installiert :
oblivion_v1.2.0416german_PATCH_.exe
ShiveringIslesGerman_v1.2.0416.exe
Unofficial_Oblivion_Patch_v3_2_0_Installer_Version-5296.exe
Versuche, wie die oblivion.ini zu löschen, etc. hat alles nichts gebracht.
Hatte es auch schon mit dem Tool : nHancer , versucht, das mir auch anzeigt, das SLI Aktiv sei,
komme aber unter FRAPS trotzdem nur auf Werte, weit unter 35 FPS, oft sogar nur 5 FPS.
Bezüglich der FPS-Werte selbst, muß ich dazu sagen, daß ich die Auflösung auf
1920x1440 stehen habe, und das Spiel, mit installierten Mods und extra guten Texturen
nun runde 18 bis 20 GB groß ist.
Habe das Spiel aber auch schon neu installiert, ohne alle Mods laufen lassen,
und trotzdem SLI mode : no , und nicht mehr als max. 35 FPS !
Merkwürdig ist aber, das die FPS immer gleich bleiben.
Egal ob ich es auf BLOOM, HDR, 1920x1440 oder 640x480 , oder sonst was, stelle.
Möchte noch einmal betonen, das es bei anderen Spielen, wie zum Beispiel CoD4 oder dem
neuen Call_Of_Duty_Modern_Warfare_2 , ganz anders aussieht und ich bei gleicher
Auflösung auf das vier bis fünffache an FPS , von dem komme, was ich bei Oblivion habe.
Hatte jetzt vor, mal wieder Oblivion zu spielen, ... würde dazu aber gern SLI aktiviert sehen.
![smile.gif](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.scharesoft.de%2Fjoomla%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2Fsmile.gif&hash=3ecdd88a5d836744927b7e9f39c63bc7)
Gibt es da mittlerweile einen SLI-Patch oder SLI-Fix ?
Oder habt Ihr eine Idee, wie ich SLI aktiv bekomme,
und Oblivion mir das dann auch in seinem RendererInfo.txt
aufzeigt ?
Renderer Device Information der RendererInfo.txt
NVIDIA GeForce 8800 GTX
nvd3dum.dll
RenderPath : BSSM_SV_2_A
PSversion : 300
VSversion : 300
VStarget : vs_2_0
PStarget : ps_2_a
PS2xtarget : ps_2_a
maxPS20inst : 512
3.0 Shaders : yes
Image space effects : yes
Nonpowerof2textures : yes
FP16ARGB blending : yes
FP16ARGB filtering : yes
High dynamic range : yes
Bloom lighting : no
Refraction : yes
2.0 hair : yes
SLI mode : no
Water shader : yes
Water reflections : yes
Water displacement : yes
Water high res : yes
Multisample Type : 0
Shader Package : 13