Technik Oblivion Tore bleiben offen

thegerd

Fremdländer
gibt zwar ein ähnlichen thread schon, aber bei mir liegt das Problem wohl eher wo anders.

Problem: Egal welches Tor ich betrete und den siegenstein nehme bleib ich im Turm stehen und werde nicht raus teleportiert.
nutze die steam Version von oblivion und hab schon alle Dateien bis auf die größten des Spiels gelöscht und neu gedownloadet + alle PI deinstalliert(restlos). Selbst dann tritt der Fehler noch auf.

Erst als ich einmal alles neu geladen hab ging mindestens ein Tor wieder zu.

da ich sehr ungern auf meine ganzen PI verzichten will, kann mir jemand sagen woher so ein fehlverhalten stammt? welche Datei dafür zuständig ist.

gibt’s eine Möglichkeit ein Tor zu schließen und auch den statistikwert "geschlossene Tore X" zu bekommen?


währe echt dankbar für hilfe.
 
Hallo, kann es sein, das wenn du den Siegelstein hast dann ein weißes Licht kommt und du danach in einem Weißen "Raum" stehst?

Wenn ja, das Prob kenn ich, was hilft ist "^" öffnen und dann "coc testinghall" dann is das Tor zu und du bist draußen. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
hast du denn irgendwelche mods die an den toren, den siegelsteinen oder ähnlichem etwas verändern? vlt. ist da einfach ausfersehen ein script gelöscht worden oder so
 
Nein diesen Fehler habe ich (ohne Mods) auch schon das eine oder andere mal bemerkt! Bin dann imemr durch das Tor wieder nach Cyxrodiil gelaufen....:roll: Dabei kannst du in der console einfach "CloseCurrentOblivionGate" eingeben,dann schließt sich das Tor ;)
 
also mit coc testinghall komm ich nur raus aber tor bleibt offen.
PI hab ich keine aktviert. auch egal, den der fehler is mit und ohne PIs

mit CloseCurrentOblivionGate kann ich nichts anfangen, da da nichts passiert, nur CloseOblivionGate schließt das gate.

so nach langen tests hab ich festgestellt das es wohl doch an einem PI liegen muss. nur der speicherstand den ich im siegelstein raum gemacht hab scheint egal was ich mache nicht mehr zu gehen, auch mit reinen original oblivion bleibt das tor auf. aber wenn ich raus gehe und nen anders schließen will gehts auf einmal, nur wenn ich die PIs mit aktiviere dann nicht.

mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und nach und nach PI installieren zu müssen und schauen obs noch geht.

ich schiebe sobald ich was gefunden hab
 
gibt zwar ein ähnlichen thread schon, aber bei mir liegt das Problem wohl eher wo anders.

Jo, genau! Du meinst glaube ich meinen Thread. Schau dich dort mal um, vielleicht findest du was Hilfreiches unter den Antworten. Bei mir hat ein bestimmter Befehl in der Konsole geholfen.

Grüße,

peecee

P.S.: Dein Problem ist zwar anders als meines, aber sehr ähnlich. Ein neuer Thread wäre eigendlich nicht nötig gewesen.
 
also den fehler bekomm ich einfach nicht weg. ist es egal wieviele PIs oder welche ich aktiviere. wenns erstmal nicht mehr geht kann ich nur noch das ganze game neu downloaden und ohne PIs spielen um ein tor schließen zu können.

komisch ist nur das keine dateien verändert werden im spieleverzeichnis. erstellt das spiel irgenwo weitere dateien außer hauptordner und save ordner?

ich spiele jetzt erstmal so weiter und schließe einfach keine mehr. und die drei die man zu machen muss, werd ich wohl per console schließen müssen sprich die quest punkte abarbeiten.

währe ja mal schön wenn man nen plugin für sowas hätte...
durch tor gehen....ne abfrage ob tor manuel oder automatisch geschlossen werden soll und man erhält siegelstein nen eintrag in die statistik und ist wieder draußen.
 
Bei meinem Explorer kann ich in der Leiste oben im Oblivionordner "kompatibilitätsdateien" anwählen, dann kommen noch einige weitere Oblivion Dateien zum vorschein.(Benutze Vista)

Vielleicht kann dir das ja helfen ...
 
...erstellt das spiel irgenwo weitere dateien außer hauptordner und save ordner?.
Die Modliste Plugins.txt wird in C:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten gespeichert. Pfadangabe gilt für Win XP

währe ja mal schön wenn man nen plugin für sowas hätte...
durch tor gehen....ne abfrage ob tor manuel oder automatisch geschlossen werden soll und man erhält siegelstein nen eintrag in die statistik und ist wieder draußen.
Nicht 100% das was du haben willst: Oblivion Gate Closer Spell
Just cast the new spell at an Oblivion gate and it will close. You will get a sigil stone appropriate to your level and an increase in fame for closing the gate. Your Oblivion Gates Shut stat will also increase. The spell will only work when cast in Tamriel and does not work on the Great Gate.