Technik Oblivion stüzt sofort nach Start ab / auch CS

TheI3ennyTr0n

Abenteurer
Hallo zusammen,
mein Oblivion sürzt sofort nach dem Start ab. Ich bin im Moment ziemlich vom Spiel abhängig, da ich mit anderen an einer Mod arbeite. Vor ca. einer Woche hat mein Bruder übers Netzwerk mein Spiel gelöscht (aus Rache für irgenteinen unwichtigen Streit oder -_-) Wie dem auch sei, ich hab das Spiel neuinstalliert und die Mod wieder raufgepackt. Wenn ich im CS die Mod lade klappt noch alles wunderbar. Dann hab ich ein wenig an einem Interior weitergearbeitet und wollte etwas in einer Worldspace nachgucken. Mir ist sofort aufgefallen das er langsamer läd. Dann hatte ich die Worldspace fast fetig geladen und dann kam meine Lieblingswarung "CS funktioniert nicht mehr ... ".
Ich wollte dann mal schaun was passiert wenn ich im Spiel diese Worldspace betrete. Auf dem Hauptmenü wollte ich auf Fortfahren klicken und dann wieder "Oblivion funktioniert nicht mehr ... " -_-

Ich hab das Spiel KOMPLETT gelöscht. Alles was davon auf meinem PC war exestiert nicht mehr, werder die Savegames noch die Mod ...

Dann hab ichs wieder neuinstalliert:
Erst Oblivion
danach höchster Patch
Dann SI
dann höchster SI patch
dann Quickstart Mod um zu testen.

ich starte wieder das Spiel und ich konnte nichtmal die Firmlogos sehen und dann wieder mein alter Freund: "Oblivion funktioniert nicht mehr ... " :headwall:

Ich dreh langsam durch!
Weiß jemand was ich nun machen könnte?
Ich hoffe jemand hat ne Idee. Schonmal danke im Vorraus!
 
Hallo TheI3ennyTr0n,

du schreibst du hast alles gelöscht, also auch das Verzeichnis ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion einschließlich der Oblivion.ini?

Welches Betriebssystem hast du?
In welches Verzeichnis hast du Oblivion installiert?

Zum installieren, es gibt ja viele, die die Reihenfolge benutzen, die du auch benutzt hast, aber meiner Meinung nach ist das nicht richtig.

Durch den neuesten Patch für Oblivion, hast du eine Oblivion.esm, die neuer ist als die Oblivion.esm für SI, da könnte es zu Fehlern kommen.

Ich habe Oblivion und SI wie folgt installiert:
1. Oblivion
2. SI
3. Shivering Isles Patch v1.2.0416

Damit habe ich noch keinerlei Probleme gehabt.
 
Hey,
ja auch die Inhalte bei "My Games" wurden entfernt.
Ich benutze Win 7 32 Bit.
Mein Tes IV wurde insterlliert unter F:\Spiele\Oblivion

Ich werd mal deine Art bei der Installation anwenden, der Grund könnte ja evt. der Grund für die Abstürze sein, obwohl ich das nicht verstehn würde, da ich ja das Spiel damals auch gekauft hab, dann installiert hab, dann den Patch rauf und sobald SI da war habe ich das installiert und es lief. Im Prinzip mach ich ja genau das selbe :/

Trotzdem sind andere Ideen gerne willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Install-reifolge ändert nix :(
gibt es sonst noch ne Möglickeit?
Sonst waren die 2 Jahre Arbeit umsosnt ... vil brauch ich auch nur das System neuzuinstallieren ...
 
Skype/PN? Das Problem hatte ich selber und 3 meiner Freunde, hat meistens mit einer fehlerhaften Mod zu tun...

mfg
Raven