Technik Oblivion stürzt vor der Weynon-Priorei ab

Merin

Freund des Hauses
Guten Abend,

Folgendes Problem: Immer wenn ich zusammen mit Martin per Schnellreise vor der Weynon-Priorei stehe und die Mystischen Morgenrötler auf mich zu gerannt kommen, stürzt Oblivion mit Fehlermeldung ab. Frage mich, woran das liegen könnte, da keine meiner Mods die Umgebung dort beeinflusst, soweit ich weiß.

Dennoch, hier meine Mods (ist allerdings nicht die Ladereihenfolge, da OBMM Zicken macht, sondern aus dem Launcher)

2HFluch.esp
Alexis Magiergilde.esp
Alt Bravil - Die Rache des Ketzers.esp
Arena_BattlesV.1.2DV.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Ash'Kale.esp
Balancing and More - Der Kopfgeldjaeger.esm V
Banditengilde Tamriels.esp
Better Prices.esp
Blade.esp V
Blaubrand.esp V
Blood&Mud.esp
BuM-KGJ-Userpref - Default.esp (hängt mit Balancing and More zusammen) V
Burg Rabenstolz.esp
CMF-New - DV.esp V
Cybiades.esm
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
Cyrodiil - Land der Verbrecher.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp V
Daemonengruft.esp
DBLQ.esm
DLCShiveringIsles.esp V
Drachenkammer_Final_1.0.esp
Dunedain-Lager.esp V
GB_Oblivion-Tournament.esp
Glenvar Castle.esp V
GlobalSettingsInterface.esm V
GTAesgaard.esp
GTAesgaard_2.esm
GTAesgaard_2.esp
HauntedWoods_DV.esp
Heavens Grave.esp
In Sachen Ayleiden v1_1.esp V
Ivellon.esp
Jog_X_Mod.esm
Jäger des Nordens.esp V
Kaiserlicher Weinkeller V. 1.0.esp
Kaiserpalast Overhaul.esp
Knights.esp V
Kvatch Rebuilt.esm
Kvatch Rebuilt.esp
Langustenabenteuer.esp V
LordKain_Adash_World.esp V
LordKain_SI_Messerspitz-Schlund.esp
LostSpires_TheOrderOfNibenay_patch.esp
Malevolent.esp
marodan_oskadal.esp
MortalSin.esp
OBL-IM.esp V
OBL-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp V
OBL-IM_SI.esp V
OBL-IM_SupremeMagicka.esp V
Oblivion WarCry.esp V
Oblivion XP.esp V
Oblivion.esm V
OBSE-EnchantmentRestore.esp
QuietFeet.esp V
Sagantor's Bloodlust.esp
Servant of the Dawn.esp
SGMansion.esp
Short Grass V3.esp V
Skingrad-Empfehlung - Erweiterung des Lösungswegs.esp V
Sonderbare Entdeckungen_v1.01.esp
SoT - TheOrderofNibenay.esp
Spells No Lightning.esp V
The Lost Spires.esp V
thievery.esp V
Toggeable Quantity Prompt.esp
vendorchest-fix.esp
Verbesserte Magiergilde.esp V
Villages of Cyrodiil V.1.51.esp
Wixs Benutzbarer Himmelsgleiter DV.esp
ZweiTropfenBlut - 1.esp

Ich erbitte um Hilfe :(


So, habe alle Mods mit einem "V" gekennzeichnet, die ich bereits hatte, und damit schon bei der Priorei war und sie erfolgreich wieder verlassen habe.

MfG,

Merin
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal aus, einfach drei Tage zu warten [Ingame mein ich - nicht in echt..:)]. Ich glaube, das ist die Zeitspanne, nach der die Zelle wieder zurückgesetzt wird. Danach könnte es funktionieren.
 
Deine Ladereihenfolge wäre auch hilfreich, dem Problem auf den Grund zu gehen, falls der Vorschlag von Miss Moneypenny nicht funktionieren sollte. Wenn es mit dem OBMM nicht geht, versuche es doch mal mit Wrye Bash.
 
EDIT: Nochmal zurück. :roll: Es stürzt NUR bei Chorrol und der Weynon Priorei ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hatte schon mal ein ähnliches Problem, daß Schnellreise nicht ging und daß, das Spiel in der Nähe des Südtores von Choroll abstürzte. Bei mir war wahrscheinlich Open City die Ursache, aber das hast du ja nicht.
Meiner Meinung nach vertragen sich aber ein paar Mods nicht miteinander

Alecxis Magiergilde - verbesserte Magiergilde - Cyrodill Transport Network
hier speziell das Reisesystem über die Portale, welches bei Alexis Magiergilde schon von Anfang an verfügbar ist. Vieleicht mal letzteres deaktivieren, weil die beiden anderen ja kompatibel miteinander sein sollen.
Auch The Order of Nibenay ändert im Bereich des Südtores etwas.(Gildenzweigstelle), da du auch Marodan Obsakel hast, wird im erweiterten Bereich auch noch eine Ayleidenpyramide hinzugefügt, wenn auch nur äuserlich.
 
  • Like
Reaktionen: Merin