Technik Oblivion stürzt ständig ab

Dunmer-Karateka

Fremdländer
Hi Leute.
Ich wollte letztens mal wieder Oblivion zocken. Es war schon auf meinem PC installiert und lief einwandfrei. Nun hab ich mir sämlichte Unique Landscape (UL) PlugIns neu runter geladen, damit ich alle auf dem aktuellsten Stand hab.
Hab alle in OMOD's umgewandelt, die alten gelöscht und die neuen aktiviert.
Wollt das Spiel starten und da kommt ein Fenster
Win7 schrieb:
Oblivion funktioniert nicht mehr
Also hab ich das Spiel mit allen PlugIns und Zubehör deinstalliert und neu installiert.
Erst das Hauptspiel, dann 1. Patch, 1. AddOn, 2. Patch, 2. AddOn, AddOn-Patch, sämtliche OMOD's
Selber Fehler.
Wieder alles runter.
Neuinstalliert OHNE Patches, AddOns oder PlugIns UND in neuem Verzeichnis
Oblivion funktioniert immer noch nicht :( (nach dem Vorspann stürzt oblivion ab)

Mein System:
Packard Bell Tower ipower G3610
Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67GHz
6GB Ram
Win7 64Bit Home Premium
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX260
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du bist im falschen Forum ;)

2. Führst du Oblivion als Administrator aus?

3. Hast du die Oblivion.ini gelöscht?
 
1. sorry... hab ich mich verlesen

2. ich bin der einzige nutzer. also müsst ich doch admin sein oder?

3. ja hab ich. ich habs ratze putz leer gemacht
 
zu 2) Bei Windows 7 ist das egal. Wenn du Oblivion.exe mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du dort auswählen "Als Administrator ausführen". Versuche das mal. Windows 7 ist da etwas eigen.
 
Hast du schinmal versucht die Oblivion.ini umzubennen und das Spiel quasi ohne generierte zu starten, so das eine neue erstellt worden ist? Oder hast du sie nur beim Deinstallieren gelöscht?

Edit:// Ich starte Oblivion/Obse auch nicht als Adfmin uns funktioniert tadellos :p
 
@nelladel: Das ist unterschiedlich, bei einem hilft es, bei einem anderen nicht. Wenn ich Oblivion oder das CS nicht als Admin ausführen würde, funktioniert es bei mir nicht richtig. Windows eben ;)
 
Vielleicht versteht sich Windows einfach besser mit Frauen - wir sind genau so launisch :p

@Dunmer-K: Wie dem auch sei: Im Zweifelsfall würde ich wohl alles nochmal runterschmeißen (hast ja noch nicht so viel damit gemacht), wirklich darauf achten die Ini zu löschen und Saves ggf. zu verschieben.
Zusätzlich die Registry durchsuchen und alle Einträge von Obl. löschen und DANN nochmal neu drauf machen und schauen.
An irgendwas muss es immerhin liegen - Oblivion läuft vielleicht nicht so stabil wie es sollte, aber es sollte wenigstens anspringen :p
 
ich hab bestimmt ein halbes jahr mit dem spiel auf win 7 gespielt und es lief mehr oder weniger tadellos.
seit ich die ULs neu runtergeladen hab geht nix mehr.
Als Admin ausführen bringt nix.
momentan ist NUR das Hauptspiel drauf
 
Richtig. Nur das Hauptspiel und nix anderes is momentan drauf.
Und es stürzt nach dem Vorspann ab.
Auch wenn ich den Vorspann durch [Esc] unterbreche
 
Hast du schinmal versucht die Oblivion.ini umzubennen und das Spiel quasi ohne generierte zu starten, so das eine neue erstellt worden ist? Oder hast du sie nur beim Deinstallieren gelöscht?
Hast du es nun probiert? Ansonsten kannst du mal in die Oblivion - Mics.bsa schauen und diese ggf. entpacken, vielleicht ist es auch ein Problem mit dem Startmenü.

Ist in dem Data/Videos Ordner die Map loop.bik? Das ist das Video das im Startmenü läuft, meine ich.l

Oder hastst du im Nvidia-Browser irgendwas eingestellt? Also, dass die Einstellungen nicht mehr Anwendungsgesteuert sind.

Hm, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, woran es liegen könnte.

seit ich die ULs neu runtergeladen hab geht nix mehr.

Wobei ich das schon vermuten lässt, dass die Deinstallation nicht so sauber war, wie es hätte sein sollen und ggf. reste geblieben sind. Sei es die Ini, oder Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Kompletten Oblivion-Ordner im Verzeichnis "Dokumente\My Games" gelöscht.
Kann höchstens sein, dass die Registry noch n paar einträge hat. muss ich mal nachschauen

Ich hab in der Registry ein paar einträge mit Namen "sImagePath" gefunden.
Die lassen sich aber nicht löschen. Die angegebenen Pfade gibt es aber nicht mehr.
Bei anderen Einträgen wo der Pfad nicht mehr existiert gabs keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Vista/ Windows 7 sollte man generell nicht im von Windows vorgeschlagnen Ordner ..\Programm Files(x64) installieren, denn diese Ordner sind sogar vor dem Administrator geschützt und nur für sog. Trusted Installer zugänglich.

Ebenfalls empfiehlt sich, den Ordner Eigene Dateien auf eine andre Partition zu verschieben, denn sonst ist (wenn man nicht permanent sichert) im Crash- Falle alles futsch und auch der Zugriff sehr erschwert.
Vista/ Windows 7 vergeben nämlich völlig abstruse Benutzerrechte, wie man beim Upgrade von XP bemerkt: man kann die eignen Ordner auf andren Partitionen nicht mehr öffnen.
 
Hm das Problem mit den Crashs hatte ich noch nie, also, dass dann alles futsch wäre oder ich nicht mehr dran käme. Das funktioniert ohne Probleme.

Das mit dem Ordner ist aber möglich, mein Oblivion liegt sogar auf einer anderen Partition. (Eigentlich, weil Oblivion-Installationen schnell unübersichtlich und unordentlich werden - bei mir zumindest :p)
 
Also mein Oblivion läuft auch auf ner anderen Partition aber auf der selben HDD.

PS:
Hab alle Registry-Einträge gelöscht, bis auf die 2 die ich nich löschen konnt.
Habs nochma neu installiert. Und es geht immer noch nicht.
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

PPS:
Und Morrowind geht auch nicht...

ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN :D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ich hab letztens ein paar Programme aus meinem Win7 gelöscht, wo ich dachte dass ich die nich brauch.
FEHLER!!
System neu aufgesetzt.
Funktioniert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll... Oblivion Funktioniert.
Ich installier PI's und es geht nicht mehr... -.-
An den PIs die ich bis jetzt nutze dürfts aber nicht liegen. Immerhin sinds ja fast nur Replacer, Kleidung, Gegenstände & Zauber.
Bis auf die 2 Balancings und Blood&Mud, die ich aber bis jetzt immer zusammen genutzt hab.

Load Order: (einige hab ich in Spoiler gepackt ums etwas geringer zu halten.
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
(inaktiv) OBG - Büchermod - Bilder.esp
(inaktiv) bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required
Knights
DLCFrostcrag
DLCSpellTomes
DLCMehrunesRazor
DLCOrrey
DLCThievesDen
DLCVileLair
DLCShiveringIsles
OBG - Büchermod - Bilder - BP
Assassins Light Armor extended
vfb BathingSuite
Blackheart & Gizmodian ECRobes Shop Version
Blueness Lion Armor DV
Collectible T-Shirts V1.1 DV
Collectible T-Shirts V2.1 DV
Deutschritterrüstung v 1.90
Frostleaf Lederrüstung
Handschuhe
tda_WitchKingHelm_DV
pale_rider's Hats
Helseth-Armor_DV
KAFEIS_ELEGNAT_VESTS_DV
Kalikuts Raritäten-Shop v2.01 DV
Kreuzritterrüstung
Lederrüstung_des_Graufuchs_DV_Meister
Capes and Cloaks [DV]
Maskenball
RingwratheArmorOriginal_ger
Nightshade_Armor
pale_rider's Paladin Equipment_enchanted_ger
Platin-Rüstung & Waffen v0.5
Scoundrels_Luck_Armor_DV
Schulterplatten_Mod_DV
Shiatsu-Set
Slappy's Wigs v1.0
Playable ImperialPalaceArmor
PlayableSIGuardArmor
StockClothingArmor-for-Exnems
Tegeals Extra Robes-DV
Templerrüstung-heavy_DV
Templerrüstung-light_DV
Velveteen_Armor DV
Zinnober_und_Silberdorn_DV
actors_in_charge_DV
ActorsInMadness
shinyEmotions
qazFingerSnap
Pose Thumbnail Poses 1.1
Brachials Schmiede
Honami_Daito_Katana_DV
witchkingsword_DV
xFC63TeleporterAmulett
Thieves Arsenal
WBA Arboretum
Benirus_AyleidKeller
JNRs City Replacer - Layawiin
JNRs City Replacer - Skingrad
Female Helmet Replacer
BladeofWoe
RustyItemsDV
UraltesAkaviriKatanReskin
xFC70BestMates
Reznod_Mannequin
Akatosh Mount By Saiden Storm
Doppelgänger DV 1.3
Elementar Pferde [DV]
KT_DetectHostility
geisterhafte_eigenschaften
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2
Z_LockSpell
MidasSpells
Polymorph DV
flo_rumpelkammer
OBSE-Stendarrs Auge
Stoßzauber
Allezeit sicher
Chorrol Haus
Blood&Mud
bgBalancingDVCore
bgBalancingDVNPCDiversity, Beautification
bgBalancingDVOptionalMehrAugen
Obl-IM
Obl-IM_SI
Obl-IM_SupremeMagicka
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wär wirklich ganz toll :A
 
An den PIs die ich bis jetzt nutze dürfts aber nicht liegen. Immerhin sinds ja fast nur Replacer, Kleidung, Gegenstände & Zauber.
Naja, Naja, damit haste schonmal nen großen Bereich abdgedeckt...Und "nur" kann man bei deiner Modliste nicht sagen!

Aber mal zu deinem Problem:
Patchstufe? Sowohl Hauptspiel als auch AddOns!
Oblivion Ini gelöscht und neu generieren lassen?
Alle PIs deaktivert und geschaut obs dann geht?

Das sind alles Sachen, die man vorher ausprobieren sollte...Wenn mans schon probiert hat sollte man das in den Startpost dazuschreiben!

LG
Dacri
 
Alle Patches sind Installiert.
Hab jetzt [Allezeit sicher] [Slappys Wigs] & [Blood&Mud] deaktiviert und siehe es geht =)
Sind aber alles PIs, die ich schon immer Benutzt hab. Fehlerfrei

Gibt es irgendein Limit für PI's? ich hab grad 84 esp und 2 esm aktiv
 
Zuletzt bearbeitet: