Problem Oblivion stürzt ständig ab! Modprobleme?

SmileforJule

Fremdländer
Hallo,
also ich habe das Problem dass mein Oblivion andauernd abstürzt und zwar einfach zum Desktop crasht...also es kommt weder die Meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." noch irgendeine andere. Ich sehe einfach plötlich den Desktop und das Spiel ist weg. Es passiert manchmal bei einem Ladebildschirm, oder beim Schenllreisen, in einem Gespräch oder auch einfach so...ich habe schon ein paar Threads zu Abstürzen durchgelesen, aber in keinem konnte ich im Endeffekt eine passende Antwort finden...Das automatische Speichern habe ich deaktiviert, da ich gelesen habe, dass dies t.w. zu Problemen führt, jedoch besteht das Problem weiterhin. Die Grafikeinstellungen etc. habe ich auf dem vom System empfohlenen Status gelassen und ich habe auch einige Mods drin, von denen ich jedoch der Annahme bin, dass sie keine all zu großen FPS Killer sind, also kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass es mein PC einfach nicht schafft. Hier mal meine Modladeliste, vllt liegt dort ein Fehler: http://img530.imageshack.us/my.php?image=ladelisteqb2.jpg
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle nähmlich langsam. Schon mal vielen Dank für Antworten!

LG Jule

Edit: Wie kann ich den Titel editieren? Habe mich da peinlicherweise verschrieben :(

Edit2: Ich habe es gerade mal wieder vergeblich versucht Obliviion zu spielen und jetzt kam zum Beispiel mal die Meldung: "Oblivion hat ein Problem festgestellt..." Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche einmal ob es funktioniert wenn du die Obl-IM.esp deaktivierst.

Soweit mir bekannt ist, ich nutze die Mod nicht, benötigt man nur eine esp.

Die obengenannte wenn nur Oblivion installiert ist und die SI.esp wenn auch Shivering Isles installiert wurde
 
Schon erstmal Danke für diese Antworten, aber laut OI soll man es ja möglichst spät laden und naja, also bei der Installation von OI aktiviert es ja automatisch beide ESPs also denke ich eig, das hat seiner Richtigkeit...?

Ihr dürft diese optionale PlugIn-Datei "Obl-IM_SI.esp" natürlich nur verwenden, wenn ihr auch das Oblivion-AddOn "Shivering Isles" installiert habt. Diese ESP-Datei erweitert Oblivion Improved um einige Änderungen, die nur das AddOn betreffen. Die Datei muss zusätzlich zum eigentlichen Oblivion Improved-PlugIn (Obl-IM.esp) aktiviert werden und in der Ladereihenfolge nach der Obl-IM.esp geladen werden.

Also nein, so stehts in der ReadMe
 
Schon erstmal Danke für diese Antworten

Edit: Wie kann ich den Titel editieren? Habe mich da peinlicherweise verschrieben
Gehe dazu auf "Ändern" und dann klicke auf "Erweitert" ;)

Zum eigendlichen Problem: Gehe mal in den Ordner: Eigene Datein->MyGames->Oblivion->Oblivion.ini und lösche die .ini. Ich kann diesen Tipp nicht oft genug geben.;) Habe keine Sorge um deine Oblivion.ini, die regeneriert sich beim Start von Oblivion von selbst.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
  • Like
Reaktionen: SmileforJule
Hmm, ich so ein Problem auch, aber nicht nur bei Oblivion.
Hast du zufällig ein ATI-Grafikkarte? Wenn ja, liegt das vermutlich daran und lässt sich wohl nich ändern.
 
  • Like
Reaktionen: SmileforJule
Vielleicht hilft es euch beiden ja, wenn ihr eure Treiber mal aktualisiert. Updatet die mal oder besorgt euch gleich komplett neue. Ich bekomme nämlich auch ab und zu mal einen Bluescreen, obwohl die Spiele eigendlich bei mir funzen (müssten). Bei Oblivion hatt ich das auch mal eine Weile, aber das hat sich nach einem Update geändert. Bei Two Worlds bin ich aber immer noch ratlos. ;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
  • Like
Reaktionen: SmileforJule
Hm, also mit der .ini das hab ich schon probiert, leider nix gebracht, ich probiers jetzt mal noch mit den Treibern, hatte außerdem neu installiert und so, mal schauen.l..aber ne ATI hab ich nich NVIDEA aber ich schau trotzdem mal obs neue gibt. Vielen Dank :)
 
Hm leider hat auch die Neuinstallation nichts genützt. Ich kann mir das wirklich einfach nicht erklären...naja, in nem halben Jahr gibts nen neuen Pc, da wird das Problem dann hoffentlich behoben. So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit viel Speichern immermal ne halbe Stunde zu spielen :( Wenn jemand doch noch eine Lösung hätte, oder zumindest einen Lösungsvorschlag, immer her damit ;)

Achso, hat sich mal jemand meine Modliste angesehen? Könnte es daran liegen?
 
Deaktiviere doch einfach mal alle deine Mods. (Du kannst deine Saves ja zur Sicherheit auf einen USB-Stick kopieren oder so).;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Versuche einmal ob es funktioniert wenn du die Obl-IM.esp deaktivierst.

Soweit mir bekannt ist, ich nutze die Mod nicht, benötigt man nur eine esp.

Die obengenannte wenn nur Oblivion installiert ist und die SI.esp wenn auch Shivering Isles installiert wurde

Man benötigt auf jeden Fall beide esp`s, zumindest wenn man SI hat, also wird das so nicht gehen.
Es ist sogar darauf zu achten, das die Obl-IM_SI.esp nach der Obl-IM.esp geladen wird.;)