Technik Oblivion - Stürzt ohne Fehlermeldung sofort ab.

bracker

Fremdländer
Oblivion - Stürzt ohne Fehlermeldung sofort ab. !Erledigt!

Hallo Leute bin neu hier und habe direkt ein anliegen.:lol:

Es geht darum, dass ich wieder mein Oblivion aus dem Schrank geholt habe um es mal wieder spielen zu können.

Da das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich es mit mods aufschönern, was mir auch gelang.
Nach der Installation (GOTY) habe ich dann direkt die mods installiert (über den Oblivion Mod Manager) und das Spiel über den "obse_loader.exe" gestartet.
Alles lief super und sah wirklich nicht schlecht aus.
Ich habe ein Savegame angelegt und das Spiel beendet, da meine Freundin und ich einen Film schauen wollten.
So habe ich den PC vom Monitor getrennt und an meinen Fernseher per HDMI verbunden. Als wir fertig mit schauen waren, wollte ich das Spiel mal auf dem Fernseher spielen und habe es gestartet.
Es hatte ganz normal das schwarze Kommandozeilenfenster oben links angezeigt. Hiernach sollte ja dann das Bethesda-Logo erscheinen, bei mir jedoch nicht!
Das Spiel wird sofort abgebrochen bzw. geschlossen, ohne eine Fehlermeldung.

Ich dachte erst es könnte an dem Fernseher liegen und habe den PC dann wieder mit meinem Monitor verbunden und das Spiel gestartet, doch hier ist der selbe Fehler aufgetreten.

Habe geschaut, ob ein Prozess angelegt wird, aber dem ist nicht so.
Das Spiel wird so schnell gestartet und wieder geschlossen, dass es nicht mal die Chance hat einen anzulegen(?).
Habe auch schon nach Lösungsvorschlägen geschaut, die jedoch nicht halfen wie z.B.:
- Oblivion.ini löschen
- Habe alle mods ausgestellt (somit ist die Ladereihenfolge hinfällig, da nur die Oblivion Master-Datei und die normalen Offizielen Erweiterungen ausgewählt waren).
- mir Oblivion_default angeschaut...wurde aber nicht wirklich schlau darauß.:huh:

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll und Neuinstallation würde ich ungern machen, da ich lange dran saß um die mods zu installieren.
Vorallem da es erst Funktioniert hat und dann nachdem tausch von Monitor zu Fernseher nicht mehr..:?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps.: Meine PC-Daten
Mainboard: MSI Z97-G43
CPU : Intel Core i7-4770 @ 3,40GHz
DDR : DDR3 von GeiL 16 GB
Graka : NVIDIA GeForce GTX 760
Monitor : Über DVI an Graka angeschlossen

Windows 7 64 Bit

Grüße und gute Nacht
bracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dir ein anderes Programm dazwischen funken oder ein Treiber abgestürzt sein?
Klingt vielleicht doof, aber versuche es mal mit einem PC-Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal Danke.
Ich musste ja den PC zwangsweiße ausschalten, da ich ihn vom Fernseher an seinen Platz bringen musste, um ihn an den Monitor anzuschließen.
Danach ging es auch nicht, habe auch einen manuellen Neustart veranlasst, der aber auch nicht half.

Bin wirklich ratlos in der Sache.

Edit: Habs hinbekommen!
Ich musste die Mods im OblivionLauncher zurücksetzen und nicht im Oblivion Mod Manager!
Als ich das getan habe ging das Spiel sofort los ohne irgendwelche Komplikationen :D
 
Zuletzt bearbeitet: