Technik Oblivion stürzt nach dem Hauptmenü ab

Inspiration

Fremdländer
Hallo liebe Scharesoft-Mitglieder,
ich habe ein Problem mit Oblivion. Starte ich nämlich das Spiel, funktioniert es ersteinmal wie es sollte. Aber sobald ich entweder "Neues Spiel" oder "Spiel Laden" ( was komischerweise bei mir nach installieren einiger mods "O" heißt )
hängt es sich auf und stürzt ab. Im Task-Manager wird angezeigt: Keine Rückmeldung. Bis vor einigen Wochen lief Oblivion perfekt, am PC kann es also nicht liegen. Ich habe Oblivion auch schon mehrmals neu installiert. Eine Wirkung zeigt sich trotzdem nicht. :cry:
Installierte Modifikationen:
Rens Beauty Pack (DV)
Ultimativer Bogenschütze
Schnellfeuerbogen
Obl-IM ( welche ich eigentlich deinstalliert hatte, die aber trotzdem noch angezeigt wird )
Quickstart ( DV )
CosmeticCompilation ( DV )
Bitte um Hilfe.

Euer(e) Inspiration ;)
 
  • Like
Reaktionen: xxLeoxx
Hast du schnmal probiert, ohne Mods ein neues Spiel anzufangen?
Ich würde nämlich erstmal auf ein Problem mit einer/mehreren Mod/s schließen.
 
hast du denn nach dem de-installieren auch den "Bethesda Softworks" bzw. den "Oblivion" Ordner und den "My Games" Ordner extra gelöscht. Denn die deinstallation löscht nur vanilla Oblivion daten. sprich: deine mods bleiben erhalten, auch wenn du einfach deinstallierst.
 
Lösch mal zuerst die Oblivion.ini unter MyGames\Oblivion (zuerst Sicherungskopie anlegen)
und teste dann, ob es geht.

Ansonsten weis ich nicht, wie sich Rens Beauty Pack und Cosmetic Compilation vertragen.
Schalt mal eins von beiden ab und versuch es dann erneut
 
Also zu Knochenkeule: Ich habe alle Mods ausgeschaltet und es versucht, funktioniert hat es trotzdem nicht.

Zu der_fisch: Ich habe das alles manuell gelöscht. Allerdings beliben die Mods irgendwie trotzdem erhalten (!?)

Zu Lum!X: Ich habe beide aus. aber deinen anderen tipp werde ich mal testen. :)

hmmpf. Ich habe es jetzt ausprobiert, nachdem ich den oblivion.ini Ordner gelöscht hab. Gleiches Problem.
Aber trotzdem danke! Vielleicht wisst ihr ja noch anderes, das mir helfen könnte. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche prob. und es in vielen anderen foren gestellt...ohne Erfolg. ich habe alle mods saves und ordner die nur etwas mit oblivion zutun haben gelöscht. Mein pc hat jetzt keine datei, die etw. mit Oblivion zutun hat.....Ohne Erfolg. Wie kann das sein???