Technik Oblivion stürzt immer gleich ab

olstar

Fremdländer
Seit heut stürzt Oblivion immer bei mir ab wenn ich es starte.
Ich hab schon neu installiert und dann auch keine Mods mehr installiert hat aber nix genützt.:cry:
Falls des hilfreich oder damit zusammenhängen könnte:
Ich hab heut ROO 2 geladen und (hoffentlich) alles richtig nach der Anleitung im Forum entpackt.
Dannach wollte ich Oblivion starten aber es ist wie schon gesagt dann abgestürzt (beim 2k Logo).Übliche Fehlermeldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Ich hab dann Oblivion nach noch ein paar weiteren Versuchen deinstalliert und neu installiert. Hat jedoch nix genützt -> Spiel stürzt immernoch ab.
Weiß jemand woran des Liegen könnt?

PS.: Hab SI^^
 
Wenn du jetzt nach der Neuinstallation noch keine Mods aktiviert hast, dann lösche mal deine Oblivion.ini. Falls dort noch fehlerhafte Einträge waren sollte das damit behoben sein. Sofern du dann ROO aktivierst (und alles richtig kopiert hast) kopiere am besten die mitgelieferte Oblivion.ini vom ROO Paket. Solltest du auch die ROO Oberfläche benutzen, musst du die fonts in den Data\fonts Ordner von Oblivion kopieren und sie anschliessend auch in die ini eintragen. Wenn ansonsten keine Fehler in deinem System sind, sollte Oblivion danach eigentlich wieder normal starten.