Technik Oblivion stürzt immer ab

Ben-Wan

Ehrbarer Bürger
Ich hab ein Problem: Ich habe gerade den Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern" beendet, wenn ich jetzt die Mystischen Archive verlasse ist mein PC 2sec später down..
Akatosh Mount by Saiden Storm.esp
Alexis MAgiergilde.esp
Altair_Race
anduril
Anvil_Zuflucht 1.2
Ash'kale
Assains Creed-Altair's Gear-Heavy Armor
BBC Skingrad
BBC Bravil
BBC Chorrol
BBC Anvil-UL-LoostCoast-Fix
BBC Anvl
BBC IC
BB_Valeria_DV
blacktemplarweapons DV
Black_Markets_9453
BrachialsSchmiede
Burg am See
Burg Ehrenfels_V1_2
Burg Rabenstolz
Capes and Cloaks [DV]
Castle_Seaview
Crowded Cities 30
DLCShivering Isles
DLCFrostcrag
DLCHorseArmor
DLCMehrunesRazor
DLCOrsey
DLCSpellTomes
DLCThievesDen
DLCVileair
dpDrachenRoben
Dunedain-Lager
Elfenwacht
EMO-CAM
EMO-Light
EMO-SpeedandLight
Eyja_DV 1.0
Gipefwacht
GlobalSettingsInterface.esm
Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX
Honami_Daito_Katana_DV
ImperREAL Empire-Unique Forts-Bouagard
Jäger des Nordens
Klingenzeremonien Rüstung
Knights
Kriegerburg
Kvatch Rebuilt.esm
Kvatch Rebuilt.esp
Markets of Cyrodiil HI
marodan_osdakal
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V 2.0 mit Dachgarten
Mondsichel
Nascoto Isles
Neu Pelargier
OblivionWarCry
Paladin
P-Froogys Thief Fairing-Overhoul-Fix
P-Froggys Thef Fairing
Pfeilgeschwindigkeit
rdweaponpack1_DV
RealSwords Argonian HI-NPC
RealSwords Bosmer HI-NPC
RealSwords Breton HI-NPC
RealSwords Khajiit HI-NPC
RealSwords Redguard HI-NPC
Rund ums Pferd
Rund ums Streitroß
Ritter-Rüstung
Schloss Rosenstein
Slof`s Extra Horses_DV
Shadowcrest_Vinegurd
Shur'tugals Rüstung
Solace DV
Sotonhorian-Rüstung DV
SoT_TheOrderofNibenay
TheElderCouncilTempleOfTheOne
Verbesserte Dunkle Bruderschaft
Verbesserte Magiergilde
WOTFH
Zufluchten

Erbitte schnelle Hilfe!
mfg

EDIT: Ich habe kürzlich die Graka treiber aktualisiert, vllt liegts daran (btw. hab eine Radeon). Allerdings kann ich mich in den Archiven so lang ich will aufhalten, ohne das etwas passiert.
EDIT2: Das Problem tritt auch bei älteren Saves auf, egal wo ich bin...Hat den keiner irgend eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Jetzt ham schon 41 Leut hier vorbeigeschaut, und keiner sagt was..
Hat den nicht einer eine Idee?? Ich will wieder spieln könn. Stimmt was bei den Mods nicht? Liegts an meiner Graka?
Nochmal, seit dem ich die Quest abgeschloßen habe tritt dieses Prob auf, aber dann auch bei älteren saves, und dann egal wo.
außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Zauber "Teleport to Castle Seaview" ausspreche, die Meldung (sinngemäß:) Der Zauber kann auf den SI nicht gesprochen werden. Ich befinde mich aber in der Kaiserstadt..
mfg

@Mods:Sry für den DP aber sonst verschwindet der Thread in der Versenkung des Vergessens...
 
Ist das mit Alexis Magiergilde kompatibel (Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Deppen, denn irgendwas in meinem Unterbewusstsein will mir einflüstern, dass der Quest aus der Mod ist)?
 
Der Quest mit Alexis Magiergilde. Ist der Quest aus einer Mod? Wenn er aus Alexis Magiergilde ist, haben sich meine 2 Beiträge erledigt.

Edit: Ich sehe gerade, du hast Better Cities Imperial City aktiviert. Das verändert doch auch die Geheime Universität. Versuch mal den Quest ohne BCIC zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quest stammt sowet ich weiß aus Verbesserte Magiergilde.Warum sollte nach einigen Monaten aufeinmal BBC nicht mehr kompatibel sein:? Ich konnte auch die Quest spielen, was mich ebenfalls verwundert, denn sonst würde ich ja nicht die Quest nicht spielen können.Und das Prob tritt auch auf wenn ich Alexis MG und die Verbesserte MG deaktiviere.
mfg
 
Poste bitte mal deine Ladereihenfolge. Vielleicht liegt darin dass Problem.

Und noch ein paar Fragen: Passiert das, sobald du die Mystischen Archive verlässt oder auch wenn du drin bleibst und eine Weile (7 Stunden) wartest. Ingame natürlich ;)
 
Die ist oben im Spoiler...das is die Reihenfolge wie sie im Launcher is.
Das passiert sobald ich die Archive verlasse, in denen kann ich mich ewig aufhalten.Wenn ich duch die Tür ins Freie trete, läd es ganz normal, dann wird schwarz,blau und dann bootet er wieder. Das komische ist ja, das wenn ich einen Spielstand lade, wo ich ganz wo anderst bin, stürzt es auch ab..
mfg
 
Oben im Spoiler ist die Alphabetische Reihenfolge. Die Ladereihenfolge kannst du auch nicht mit dem Launcher auslesen, sondern nur mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM) oder Wrye Bash.

Funktioniert es denn, wenn du alle anderen Mods deaktivierst?
 
Oben im Spoiler ist die Alphabetische Reihenfolge. Die Ladereihenfolge kannst du auch nicht mit dem Launcher auslesen, sondern nur mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM) oder Wrye Bash.

Funktioniert es denn, wenn du alle anderen Mods deaktivierst?
Hab ich nich..Wenn ich alle deaktivier braucht des ewig einen Spielstand zu laden,bis zu einer stunde (is das normal?) bzw iwie reagiert der PC dann net, ich glaub das des zu viel für ihn is.
mfg
 
ich lads mir jetzt runter..Die reihenfolge wird folgen..
Wenn ich ein neues Spiel starte tritt der Fehler nicht auf, wie ich festgestellt habe.
Btw. Wie habt ihr die Grafik einstellungen: Anti-Aliasing oder HDR? was ist besser?
mfg
 
Also das problem ist weg. Ich habe einen alten Save geladen, wo ich an einem Wegschrein war um die Quest für KotN zumachen, und da stürzte es wieder ab. Daraufhin habe ich KotN de-und neuinstalliert. Jetzt gehts einwandfrei..
Wenn man meine Frage die Grafikeinstellung betreffend beantwortet hat, kann hier geschlossen werden.
mfg