Technik Oblivion stürzt beim Schnellen Reisen ab

Nivek

Neuankömmling
Ich hatte ja dieses Problem mit der Schrift. Ich hab also Oblivion neuinstalliert (ohne KotN und SI) und dann gings. Heute hab ich die Add-Ons mal wieder installiert. Da passierte folgendes:
1.: Das Problem mit der nach oben verschobenen Schrift
2.: Oblivion stürzt jetzt immer beim Schnellen Reisen ab.
Folglich hab ich die aktuellen Patches heruntergeladen und installiert. Das hat aber leider nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen?
 
benutzt du mods?
wenn nein, probier mal, nur ein addon zu installieren, dann probieren. vielleicht ist eine patchdatei korrupt?

lg
 
Na klar benutz ich Mods und zwar jede Menge. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit.
Achja, ich glaub mit der GotY kann man kein Add-On einzeln installieren.
 
bei der GotY kann man zwar keine AddOns einzeln installieren, man kann diese aber deaktivieren. (über 'Spieldateien' im Oblivion Launcher, oder im Oblivion Mod Manager)
 
stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Aber ich hatte eigenlich auch nicht vor (Außer wenns gar nicht anders geht) auf die Add-Ons zu verzichten.
Ich probier einfach mal alles neuzuinstallieren.

Edit:
So, jetzt hab ich es neuinstalliert und nur RAFIM 7 als Mod installiert. ABER: Jetzt geht gar nix mehr. Oblibion startet, der Bildschirm wird noch vor der Intro schwarz, und dann wird wieder der Desktop mit der Fehlermeldung ''Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden'' (dieses Teil mit Problembericht senden/ nicht senden).

Edit:
Ich habe es jetzt GANZ ohne Mods probiert und es geht bis zum Ende des Bethesda Logos. Der Rest ist wie oben. Ich hab auch in den Thread geguckt mi den ganzen Absturz Ursachen, das hat aber leider alles nix genützt. Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nivek,

lösche die Oblivion.ini unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion.

Danach starte Oblivion. Das Programm erstellt automatisch eine neue Oblivion.ini.
 
  • Like
Reaktionen: Nivek
Ok danke, ich probiers gleich aus:)

.jetzt startet Oblivion wieder. Aber sobald ich versuche ein Haus zu betreten (oder Höhle) schließt sich Oblivion und es kommt diese Fehlermeldung. Ich hab das mit der .ini nochmal probiert, hat aber nichts genützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mi der .ini jetzt ein drittes Mal probiert, aber es will einfach nicht:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Oblivion kurz nach Beginn des Bethesda-Videos abstürzt, deutet das auf eine fehlende bzw. nicht im Launcher aktivierte Master-Datei hin.

Ein Absturz beim ersten Ladebalken nach den Videos auf ein Problem mit der ini.
Sind irgendwo noch Überreste einer Interface-Mod-Vorhanden?