Problem Oblivion stürzt beim Schlagen ab

Fargoth

Reisender
Moin.

Ich hab nen ziemlich nerviges Problem. Mein Oblivion stürzt nämlich ziemlich häufig ab, wenn ich schlage. Egal ob ich irgendwas treffe, egal welche Waffe ich benutze... Dann wird Oblivion zum Standbild und ich kann den PC neu starten...


Ich benutze

Deadly Reflex
Oblivion Improved
Reeners Guard Overhaul DV
Waalx Animals & Creatures DV


(Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Modliste ohne abschreiben aus dem OBMM rauskriege? :oops:)
 
Vielen Dank :)

Dann ist hier meine komplette Modliste^^
Oblivion.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
GlobalSettingsInterface.esm
HorseCombatMaster.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
WAC.esp
WAC - 8th Gate.esp
WAC - BlackBootDungeon.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - Magic.esp
WAC - OverSpawn.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC - QuietFeet.esp
WAC - TCOS Shops.esp
WAC - TCOS.esp
Der Orden.esp
RenGuardOverhaul.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp

Hab Deadly Reflex mal deaktiviert, daraufhin gehts wieder...
Aber ich will nur ungern darauf verzichten, was kann ich gegen das Problem sonst machen, außer die Mod zu deaktivieren?
 
Klar^^ *10zeichen*

E: Ich installier Oblivion nochmal neu, mal schauen, ob das was ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an DR liegt, kannst du hier keinen Support erwarten, denn hier darf über DR nicht diskutiert werden. Versuche es mal im Thread zu DR im englischen Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Achso, danke.


Oblivion ist jetzt neu installiert, jetzt noch patchen und Mods wieder aktivieren, mal schauen obs geht...

Na toll, warum hat mich keiner vorgewarnt? -.-
Alle Omods nach Deinstallation weg...
Muss ich alle neu erstellen oder gibts ne Möglichkeit die wiederzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mach ich mal bei Gelegenheit, danke.
Aber erstmal muss ich alle meine Mods neu zu oMods machen... :(

E: Achso, ist BOSS mit OBMM kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

So, ich hab das Problem durch Neuinstallation gelöst. Benutze weiterhin die selben Mods, aber jetzt funktionierts. Keine Ahnung, worans lag.
 
Absturz nach Schlag

Seid neustem hält bei mir oblivion ständig an wenn ich mit meiner Waffe schlagen will oder nen Zauber benutzen will und ich weiss nicht woran das liegt hab auch schon mods deinstaliert die irgendwas an der ini änderten hat aber nicts genützt :cry:. Wenn jemand weiss woran das liegt bitte antworten würde mich freuen.

MfG Raikenzi
 
also die mods allein löschen hilft nix wenn die Ini geändert wurde. Neue Ini erstellen. Sprich: die alte löschen und das SPiel starten, dann wird ne neue angelegt. Ausserdem wäre deine Mod-Ladereihenfolge nützlich damit wir dir helfen können.


edit: mensch bjoern....
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Oh man ich bin ja echt dumm die antwort lag vor meiner nase hab ini gelöscht und es geht wieder danke xD
 
Nachdem das Problem sich zwischenzeitlich aufgelöst hatte, tritt der Fehler jetzt wieder auf.
Das mit der neuen Ini versuch ich mal. Danke :)