Problem Oblivion stürzt bei Start ab

Gothemo

Neuankömmling
Wenn ich das spiel starte stürtzt mein spiel, ab , habe alle Angehängten Mods aufeinmal instaliert, und seit dem geht es nicht mehr

Kan mir da jemand helfen, eventuell kan man das ja mit dem Modmanager ganz leicht beheben , kenne mich da nur nciht mehr aus?

Modliste is in der angehängten grafik,..

... hab grad nochmal ohne Mods Probiert, und Ich hab wieder das Problem was in einem vorherigen Thread gelöst würde, d.h. das mein Spiel einfach so abstürtzt,...
 

Anhänge

  • MOD Liste.png
    MOD Liste.png
    36,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
...das nervt Ich kans nichmal mehr ohne Mods nahc neusinstaklation starten,... ich gebs aus, ich werds morgen vllcht nochmal probieren wen ich vista draufmache.
Aber jetztt wills einfahc nicht funktionieren,
Wen jemand Teamviewer hat darf er gern mals chon ob sich da noch was machen lässt aber ich gebs auf, bringt alles nix!
 
Hallo Gothemo,

EMO light wird wie die meisten HUD-Programme die Bildschirmansichten (sind meistens im Unterverzeichnis Oblivion\data\menus zu finden) und die Schriftarten in der Oblivion.ini ändern.

Wenn du dann ohne diese Mod spielen willst, funktioniert das nicht.
 
Werfe mal alles was du an Mod esp/esm dateien hast aus den Data Ordner (am besten kopierst du es irgendwo anders hin)und guck mal ob es dann startet.

Edit: Beitrag nicht gesehen^^
 
Versuch nochmal dadurch dasm icbh alsses von Ob lösche und neu instaliere,... mal sehen obs dan geht wen nicht geht, kan ich wirklich nur darum bitten das sich das mal einer richtig an sieht (per Bildschirmübertragung/Fernwartung).

Edit: Also Oblivion mit Patch, ohne mods, ohne backup ini, bei eigene dokumente, aber es klappt nich, Was ist das problem? ich verstehs einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habs Durch beide Addons zum laufen gebracht, jetzt muss ich vorsichtig sein mti den Mods, hat jemand nen guten link für den Mod Manager hab siher nurn son einen gekrigt, wo ich ne Limitirte version hatte (heiste keien ladereihenvolge verändern konnte)?

Edit: das Mit dem OBMM hat sich erledigt ^^

Edit: Oblivion XP = Absturz,... ohne gehtas aber sofort wieder , würd das sehr gern verwenden, aber alle drei möglichen varianten gehen nicht, habs einfahc in DATA reinkiopiert die esp mit texturen usw, fehlte was`?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA trozdem Stürtzt es ab, OBSE alleine geht, daran liegts nicht, teste jetzt MOD für Mod, welcher geht und welcher nicht, zb. Ren Hair mod funktionier einwandfrei.

Edit: bei EMO-Light Stürtzt es einfach ab Es läd das menü ganz kurz und stürtzt ab,
 
Zuletzt bearbeitet:
Äm nein, wie und wo den? Also woher kopieren und worunter eintragen?

Und was mach ich mit den desktop.ini? Sind die für was wichtig?

Edit: Ach eine frage zu dem Mod "Echtzeit" , beim letzten zeit änderungs mod ises mir dan passiert das NPC´s die z.b. nach mri durhc eine tür kommen erst viel später kam und ich solange fest hing bis die eigentliche zeit ingame verstrichen war. Ist das diesmal auch der fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äm nein, wie und wo den? Also woher kopieren und worunter eintragen?
Die geänderten Schriftarten müssen in die Oblivion.ini (Im Ordner :\Eigene Dateien\My Games\Oblivion) eingetragen werden. Such nach den Abschnitt [Fonts]. Sollte eigentlich in der Readme erklärt sein.

Und was mach ich mit den desktop.ini? Sind die für was wichtig?
Keine Ahnung, aber ich würde sie weglassen.

Edit: Ach eine frage zu dem Mod "Echtzeit" , beim letzten zeit änderungs mod ises mir dan passiert das NPC´s die z.b. nach mri durhc eine tür kommen erst viel später kam und ich solange fest hing bis die eigentliche zeit ingame verstrichen war. Ist das diesmal auch der fall?
Noch nie aufgefallen. Oder hat das Speicher nach benutzen der Tür einfach länger gedauert? Die Zeit kannst du auch mit der Konsole ändern: set timescale to x. Normal ist 30, bei 1 ist Spielzeit und Real Zeit gleich.
 
Die geänderten Schriftarten müssen in die Oblivion.ini (Im Ordner :\Eigene Dateien\My Games\Oblivion) eingetragen werden. Such nach den Abschnitt [Fonts]. Sollte eigentlich in der Readme erklärt sein..
Das problem ist in den Readme´s steht davon nix, hab grad nagesehen, ich soll eig auch ne datein Entfernen:

"löscht bitte die Datei "Oblivion.big" im
/oblivion/data/video/... Ordner. Wird dies nicht gemacht, so wird Hintergrund des Hauptmenus nicht verändert. "

Die Datein Existiert bei mir allerdings nichtmal. Auserdem steht nur in der Anleitung das ich einfach nur alles nach DATA verschieben sollte, von änderung einer ini, steht da nichts.
 
Das problem ist in den Readme´s steht davon nix, hab grad nagesehen, ich soll eig auch ne datein Entfernen: ...
Dann in ich mit meinen Wissen am Ende. Zu den Mod gibt es doch einen Vorstellungs-Beitrag? Du solltest deine Fragen dort stellen. Vielleicht meldet sich der Autor oder einer, der den Mod zum laufen gebracht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gothemo