Technik Oblivion stürzt bei Kvatch ab

Matze40

Fremdländer
Problem

Hi ich bin am verzweifeln mit Oblivion IV :cry: Ich hebe KEINE mods nur Original Instaliert und komme nur bis Kvatch und dann kommt Oblivion Game.EXE geht nicht mehr . ich habe es mindesten 20 mal versucht und nun habe ich so langsam die nase Voll Was ist mit mit der Jahres EDITION nicht in ordnung? :cry: wer kann mir BITTE helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilkommen im Forum:)
Zunächst möchte ich dich darauf hin weisen das du dieses Problem ihn den Problemthread von Oblivion und nicht ihn den von Nehrim schreibst.

Und hast dus mal mit Administrator versucht. Oder vielleicht mit Kompatibilitätsmodus. Ich kenn mich da nicht so aus.

Und kann mal bitte jemand alle NQs vom Mittelreich aufschreiben also nur wie sie heißen und wo sie beginnen. Ich will mein Level so hoch wie nur irgendmöglich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit mehreren Speicherständen/Charakteren so? Weil manchmal passiert es einfach in Oblivion, dass man durch eine "ungünstige Fügung" immer den gleichen Bug verursacht, wenn der letzte Speicherstand zeitlich einfach zu nahe am Bug liegt. Und wann genau stürzt er bei Kvatch ab?
 
Wenn du Vista oder Win7 benutzt, ist es ratsam das Spiel als Administrator aus zuführen.
Hast du das Spiel gepatcht? Ich benutze selbst die GotY-Edition. Dabei installiere ich zuerst Oblivion patche dieses, danach installiere ich die beiden Addons und patche danach mit dem SI-Patch. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich dann auch nie Probleme mit dem Spiel, außer wenn sich einpaar Mods, untereinander nicht vertrugen. Aber da hast du ja keine installiert, wie du schreibst.

Oder hast du etwa neue Fonts (Schriftarten) durch ein neues Interface Overhaul (zB.DarN) und diese nicht in der ini geändert, dann startet das Spiel nähmlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: