Oblivion stürzt bei Eintritt in in Räume der DB ab !

Hey Leute !
Nachdem ich das Problem mit dem Sadran Mod hingebogen habe, hab ich mir natürlich gleich einen erstellt. Der musste natürlich gleich zur Dunklen Bruderschaft 8)! Das Problem ist jetzt nur; wenn ich den Wohn,-oder Trainigsraum betrete, stürzt Oblivion ab ! Danach kommt das Fenster mit " Oblivion konnte nicht richtig........" da ich Win7 habe . Meine einzigsten Mods die was mit der DB zu tun haben sind der TürFix ( sollte für die Haupttür sein da es wohl bei manch Anderen dort probleme gab ) und die verbesserte Bruderschaft . An den Mods liegts aber nicht , habs getestet.
Wer kann mir weiterhelfen ???Bitte !
Und falls so ein Thread schon existiert bitte sagen :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es mit einem clean save getestet? Und hast auch obl mit admin rechten gestartet? Mit dem tür fix dieses problem hatte ich nie daher hab ich den fix auch nicht, habe auch die mod und bisher keine probleme gehabt.
 
Damit mein ich nen save wo du noch keine mods aktiviert hattest mehr nicht. Wozu dient dieser tür, klar für türen aber für welche?
 
Na einfach uns sagen welche mods du benutzt grins. Ob du es hier kannst keine ahnung aber guck mal bei imagehack
 
Wenn du Wrye Bash benutzt, kannst du dir die Ladereihenfolge anzeigen lassen (ist besser als eine Auflistung deiner Mods): Rechtsklick auf Datei und dann auf "List Mods" klicken. Liste hier in einen Spoiler kopieren und fertig.

Bevor du die Liste hier präsentierst, lasse noch BOSS drüberlaufen und kopiere den Bericht ebenfalls hier rein. So kann man dir am besten helfen ;)
 
Also mit BOSS kam nur nach aufwendigem hin und her das raus :
Critical Error: Master .ESM file not found (or not accessable)!
Make sure you're running this in your Data folder.
! Utility will end now.


und die modliste

...sollte eigentlich da stehen. Seh ich meine eigenen Spoiler nicht oder habe ich schonwieder was falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dafür waren jetzt drei Posts notwendig? :roll:

Kopier BOSS mal in deinen Data Ordner und starte es da nochmal.
 
Hatte ich ja aber; in einem Extra Ordner im Data-Verzeichnis das ich nich so lang suchen muss. War wohl aber das problem -.-
so nochmal :


Master .ESM date: Mon Mar 27 21:21:55 2006
FCOM not detected.
OOO not detected.
Better Cities not detected.


Program error - file bananaFIX f￾r Quelldorf.esp could not have its date changed, code -1

Program error - file Dunkle Bruderschaft = T￾r-Fix.esp could not have its date changed, code -1

Program error - file NinjaAusr￾stung.esp could not have its date changed, code -1

Program error - file Reiche H„ndler.esp could not have its date changed, code -1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mit boss nicht auskenne und diese fehler nicht zu ordnen kann,würde ich einfach mal sagen mach die betreffenden esp's aus und starte mal das spiel dann siehst ob es abstürzt
 
Deaktiviere mal den Türfix für die Dunkle Bruderschaft.
Die Fehlermeldungen kommen daher, weil Umlaute im Namen enthalten sind, hat also nichts mit Fehlern zu tun ;)
Ich hatte gedacht, dass du mehr Mods aktiviert hättest, bei so wenigen Mods lohnt sich BOSS eigentlich noch nicht.
 
So hier mal meine Mods gelistet mit Wyre Bash
Kvatch Rebuilt.esm
Delinquent MASTER: Oblivion.esm
Oblivion.esm
Skilldescription.esp
Complete Names - DV.esp
Racedescription.esp
SpawnPortals_v1.6.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
P1DkeyChainGER.esp
Tribal Tattoos v1.1.esp
Reopen Gates.esp
Verlassene Festung 1.1 full retail.esp
Zufluchten 1.0.esp
Prinzessin Evy.esp
VampirschlossV1.0.esp
Azuras Garde,Alb, Untoter Magier.esp
Tribal Tattoos v1.1_DV.esp
Tribal Tattoos DV Plus.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
bananaFIX für Quelldorf.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
Ayleidenhaus.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
DLCShiveringIsles.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Border-Region-disabled.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
Schloss_Helmberg.esp
Verbessertes Weye.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
BBC-Anvil-UL-LoastCoastFIX.esp
Drachen.esp
NinjaAusrüstung.esp
Alex Header Verbesserungen1.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
P-Froggys SI-Verbesserung.esp
Reiche Händler.esp
Kvatch Rebuilt.esp
New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp
Farm.esp
jellos_Pflanzen_v1.0.esp
einsame Insel.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
P-Froggys Thief Fairing-Angleichung an ROO IV.esp
Sadran.esp
mrSiikas_DwemerTechnology_DwemerSubway.esp
MankarsMusikTest.esp
2EGegenstandwert-Balancing.esp
Hauptquestmusik_Nutzen.esp
Schlosshaus.esp [Version 1.3]
ercGigerBattleclaws_DV.esp
tdaArmorySexy.esp
Chalet-Waldessruh-II.esp
Kaiserlicher Weinkeller V.1.0.esp
0SchwarzeKlinge.esp
00SchwarzeKlinge2.esp
GarakSitzRessource - Demo.esp
GarakSitzResource.esp
SoT_TheOrderofNibenay.esp
Kriegsgleven von Jojjo v1.0.esp
Keine Grenzen.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Birthsigns-Berichtigung v1.1.esp
Questskillfix.esp
Bugfix,Haeuserpreise.esp
Bashed Patch, 0.esp
Hoffe das es hilft und das es jetzt kein Problem gibt weil ich es nicht in einen spoiler kopiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
so zu deinem prob wenn ich sehe das du zufluchten hast und verb. DB, das selbe problem hatte ich auch das es abstürzt. Die lösung war einfach hatte zufluchten ausgestellt und schon lief es.
 
Ok hab ich gemacht . Es hat zur hälfte funktioniert.Ich konnte zwar den Wohnraum betreten aber beim Verlassen ist dann das Spiel abgestürtzt.
Also hab ich es andersrum versucht : Ich habe die verbesserte DB ausgeschaltet und dafür die Zufluchten angemacht. Danach gingen beide Türen wieder nicht .Auch nach dem Ausschalten beider Mods und kompetten Löschen ging es immer noch nicht !!! Ist jetzt eine Neuinstallation notwendig ?