Oblivion stürzt ab

Wegfinder

Fremdländer
Hi alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe bereits viele Mods installiert, wenn ich jetzt im Launcher in "Spieldateien" nur einen weiteren Mod aktiviere und dann Oblivion starte bricht es beim laden ab und ich bin wieder auf dem desktop.
BItte helft mir!
Danke Wegfinder
 
Willkommen im Forum :-D

Poste bitte mal deine Ladereihenfolge.

@killerkarotte: Wenn das Maximum erreicht ist, stürzt Oblivion nicht ab, sondern deaktiviert einfach eine andere Mod ;)
 
Sobald ich Oblivion starte erscheint kurz am anfang das "Bethesda" und dann wirfts mich raus und ich bin wieder auf dem Desktop.
 
Hast du Shivering Isles und das Dragon Captions-Pack? Einige (sogar recht viele) Mods benötigen das, zeigen es aber nicht an.
 
Das wüsste ich selber gerne. Aber bei allen Mods, die ich habe, die SI benötigen, wird nur angezeigt, dass die Oblivion.esm benötigt wird. (Wohl noch ein Grund, immer die ReadMes zu lesen...)

MfG,

Merin
 
Aus Erfahrung weiß ich: Es liegt entweder an der Ladereihenfolge oder daran das eine oder mehrere Mods sich nicht vertragen oder etwas was für eine mod benötigt wird nicht vorhanden ist. Poste deine Ladereihenfolge oder deaktivier mal alle anderen Mods und schau ob es dan funzt.
 
Das wüsste ich selber gerne. Aber bei allen Mods, die ich habe, die SI benötigen, wird nur angezeigt, dass die Oblivion.esm benötigt wird. (Wohl noch ein Grund, immer die ReadMes zu lesen...)

MfG,

Merin

Das SI nicht angezeigt wird ist klar: Es ist in der Oblivion.esm enthalten, sobald man SI installiert hat. Aber das CUO nicht angezeigt wird, ist mir neu. :?
 
Aber das CUO dürfte normalerweise nicht an dem Absturz von Oblivion Schuld sein. Es enthält eig. nur meshes und Texturen. Und da müssten schon ein paar Objekte da sein (bei denen die meshes fehlen), dass Oblivion abstürzt. Aber auch nur beim Laden eines Spielstandes.

@Wegfinder: Wenn du Oblivion neu installiert hast und dann alle Mods ohne stufenweise zu testen ob es funktioniert, installiert hast, kann das leicht zu Komplikationen führen.
 
Sobald ich Oblivion starte erscheint kurz am anfang das "Bethesda" und dann wirfts mich raus und ich bin wieder auf dem Desktop.

Das sind, mit Verlaub, recht wenig Informationen.

Ist nur Oblivion installiert, oder auch Shivering Isles, Knights of the Nine?
Welche Versionsnummer hat das Spiel? (Ist das Spiel mit den aktuellen Patches installiert?)
Auf welchem Betriebssystem läuft das Spiel?
Welche Mods sind installiert und aktiviert?
Nutzt du zum Beispiel auch OBSE oder OBMM?
Wie startest du das Spiel?

Anhand der Modliste könnten wir zum Beispiel sehen, ob Änderungen an der Oblivion.ini notwendig sind, könnten dann fragen, ob du diese auch gemacht hast.
So ganz ohne weitere Infos können wir aber nur im Trüben fischen. ;)
 
Ich glaube bei 250 .esp- und .esm-Dateien. Kann man aber ausdehnen, z.B. mit Wrye Bash oder einfach selber bestimmte Mods mergen.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Es reicht, wenn sich ein im CS aktivierter Mod Daten aus einer versehentlich mitgestarteten Master im Speichervorgang eingefangen hat, die späterdings ausrangiert wurde und nun diesem Plugin "fehlt".

_Su