Technik Oblivion stürzt ab

DRESSING

Abenteurer
Hi,
Habe seit heute Abstürze bei Oblivion.
Diese treten vereinzelt in der Umgebung oder auch teilweise beim betreten von Häusern oder Höhlen auf.
Akutes Beispiel: KotN der Kreuzritterschrein (in dieser Ruine ,die Holztür)
Dort schmiert das Spiel ab,dumm daher weil ich in diesen Raum für die Quest muss : /
Hoffe ihr könnt mir helfen,vllt falsche Ladereihenfolge,kenne mich da nicht so aus.


Danke schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
das Oblivion abstürzt ist ja nichts neues....ist mit Sicherheit jedem schonmal passiert der mit Mods spielt also erstmal ist mir aufgefallen bei dir das du sowohl die EV als auch die dv von Oblivion Warcry aktiviert hast, das ist vielleicht nicht so ganz vorteilhaft ich würde die EV deaktivieren ansonsten könnte ich noch Deadly Reflex vermuten, als ich Deadly Reflex aktiviert hatte vor einer Weile sind bei mir die Abstürze auch häufiger geworden tjoa und ansonsten hilft einfach nur mal vielleicht vor dem betreffenden Raum einen neuen Spielstand anlegen aus dem Spiel raus eine paar Mods deaktivieren wieder ins Spiel, Spielstand laden und schauen obs funktioniert und das wiederholen bis du die schuldige Mod gefunden hast, dauert vielleicht etwas aber naja ist wohl die einzig sichere Methode

/edit: achja diesen Thread solltest du vielleicht auch noch durchlesen vielleicht hilft dir davon ja etwas
 
  • Like
Reaktionen: DRESSING
So, belebe ich mal meinen persönlichen Absturz Thread wieder :D


Also mein Problem diesmal : Oblivion stürzt manchmal ab, so ca nach ner Stunde, manchmal auch erst nach ein paar mehr ;)

Der CtD kommt dann ,wenn ich z.b in eine Stadt gehe, in ein Haus ,oder raus etc.
Also noch im Ladebildschirm.

Keine Fehlermeldung !

Bevor ich die wohl beliebteste ( und gehasste) Lösung "DEINSTALLIEREN" wähle ,zeig ich hier mal meine Modliste.

Eventuelle kann daraus jemand eine Ursache entnehmen.
Falsche Reihenfolge etc.



Hoffe mir wird geholfen ^^
 
Also, es ist teilweise so, das Spiele abstürzen, sobald, der Arbeitsspeicher voll ist.

Abhilfe schafft hier z.B das Programm TuneUp Utilieties, das eine Fuktion hat, den Arbeitsspeicher zu leeren, sobald er zu einem gewissen Grad voll ist.

Ich kann euch leider nicht sagen, ob es die älteren Version mitlerweile Umsonst gibt, ihr müsstet da mal etwas suchen.