Technik Oblivion stürzt ab - liegt an Mods

Taro

Fremdländer
Hallo,
ich habe Oblivion relativ neu und nach 2Tagen normalem spielen wollt ich da jetz mal nen paar Mods runterladen.
Oscuros und Francescos Overhaul hatte ich runtergeladen und nacheinander kurz getestet ob es geht - ging.
Dann hab ich mir einige Mods nacheinander gesucht, sie als omod verpackt und aktiviert, nun konnte ich Oblivion jedoch nichtmehr starten, keine Fehlermeldung , es ging einfach nichtmehr. Nun hab ich mal Harvest Flora deaktiviert und es geht, jedoch ist es mir 2x nach c.a 5Minuten wieder abgestürzt. Könnt ihr mir sagen welche Mods von meinen nicht miteinander funktionieren, bzw wie ich in Zukunft herrausfinde welcher Mod nicht mit welchem kompatibel ist ? Screenshot vom Oblivion Mod Manager habe ich angefügt.
Vielen Dank im Vorraus.
omm.jpg
 
Alles außer Harvest Flora und Oscuros anstat Francescos funktioniert bisher, allerdings interessiert mich Francescos irgendwie mehr als Oscuros, was ist davon den nicht mit Francescos Kompatibel ? - und mein Oscuros ist auch auf English...kann mir da jemand eine deutsche Übersetzung Verlinken, falls es eine gibt ?
 
Du hast also zwei overhauls gleichzeitig an ? Dann schalte eines der beiden aus denn overhauls die die spwanlist verändern oder was das war. Bringen dann einen Absturz du must dich dann für eines entscheiden.
 
Nene, also ich hatte erst Oscuros aus und den Rest an, ging nich, dann Oscuros an und Francescos aus, ging.
 
Was ist an meinem Post eigentlich so schwer zu verstehen ? -_-
Alle diese Mods auf dem Bild außer Harvest Flora funktionieren mit Oscuros Overhaul, jedoch nicht mit Francescos. Natürlich habe ich nicht beide Overhauls gleichzeitig an!
Mein Oscuros Overhaul ist allerdings auf english, da muss ich erst nach einer deutschen Übersetzung suchen, und ich habe eigentlich mehr Interesse an Francescos.
Kurz und knapp war meine Frage welcher Mod hiervon den nicht mit Francescos funktioniert...
 
Ausprobieren...
Alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren. Wenn es nach der Aktivierung von Mod X dann nicht mehr geht, liegt es wohl an dieser.
 
Ich bin am verzweifeln und hab echt keine Lust mehr.
Hatte Oscuros und Francescos deinstalliert.
Oblivion deinstalliert.
So, nun Oblivion neu installiert (hatte OHNE omod QTP3 drin) damit alles sauber ist.
Alle omods im omm ausgemacht.
Francescos Oblivion Overhaul normal installiert ohne omod+Oblivion Improved ohne omod - zusätzlich noch Natural Environment und so an - ging alles prima , auch nach Schnellreisen.
So , nun hab ich wieder nen paar Mods runtergeladen, nichts großes, bessere Lava, schönere Gesichter, Lichter in der Nacht und so.
-->Fehler Oblivion funktioniert nichtmehr.
Alle Omods ausgemacht sowie die Häcken bei Francescos Overhaul und Oblivion Improved weg-->ging, also das normale Oblivion ohne alles.
Oblivion Improved an-->geht nicht
Oblivion Improved aus und Francescos an-->geht nicht
Jetz geht auf einmal garkein Mod mehr ._.
Hilfe ?
Edit: Alles außer Francesco+OI geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine korrekte cleaninstalation gemacht ? Also wirklich alles gelöscht ?
Und dann instaliere mal nur ein overhaule und wenn das nicht klappt nimmste das andere. Hast du eigentlich gepatcht ? Und vieleicht will auch eine mod si also solltest du si nicht haben solltest du es vileicht instalieren.
 
Ist die Deinstallation durch Systemsteuerung-->Software clean ?
SI hab ich und den neusten Patch hab ich auch mal laufen lassen, obwohl da stand das bräuchte man mit SI nichtmehr.
Francescos und Oblivion Improved funktionieren insoweit zusammen, aber man muss mit Wyre Bash eine änderung vornehmen.
1: Wäre den ganzen Oblivion Ordner löschen eine komplette deinstallation ? (Kopie des omods-ordner aber)
2: Falls 1) ja, in dem Oblivion Ordner ist ja auch Wyre Bash installiert, das einfach neu installieren ?
3: Die Lösung für die Kompabilität zwischen Francescos und Oblivion, da es zu fehlerhaften NPC kommen kann, lautet so:

Lösungsmöglichkeiten: Ihr habt es sicher schon geahnt: Wrye Bash. Diesmal lauten die entsprechenden Bash-Tags für die PlugIn-Beschreibung (ja, diesmal sind es mehrere)

{{BASH:Relev,Delev,Factions,Invent}}

Danach muss - wie immer - ein neuer Bashed Patch erstellt werden. Diesmal ist die auszuwählende Kategorie "Leveled Listen" wobei diesmal die entsprechenden PlugIns (falls ihr das Häkchen bei Automatic nicht entfernt) automatisch ausgewählt werden. Damit werden die Leveled Listen verschmolzen.

Nun, ich hatte in Wyre Bash bei den 3 Francesco.esm wo Delev und Releve bei Bash Tags unten stand noch Factions und Invent eingefügt, jedoch steht dort noch etwas von: Danach muss - wie immer - ein neuer Bashed Patch erstellt werden. Diesmal ist die auszuwählende Kategorie "Leveled Listen"
Neuen Bash Patch erstellen ? Was ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine komplette Deinstalltion solltest Du

  1. Die vorhandene Deinstallations-Routine verwenden
  2. Den Ordner Oblivion in "Eigene Dateien\My Games" löschen
  3. Den Ordner Oblivion in "C:\Benutzer\NAME\AppData\Local\" löschen; Der Pfad ist von Win Vista/7, unter XP war der glaube ich ein wenig anders. Aber ab AppData hast Du eh nicht mehr so viele Möglichkeiten, sollte also auch auf XP zu finden sein.
Alternativ geht es auch per Hand:

  1. Oblivion-Ordner löschen
  2. Siehe 2. von der oberen Liste
  3. Siehe 3. von der oberen Liste
Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du dann noch folgende Registry-Schlüssel löschen:
HKLM\Software\Bethesda Softworks\, unter 64-Bit: HKLM\Software\Wow6432Node\Bethesda Softworks\

Und natürlich den InstallShield-Eintrag unter "C:\Programme(x86)\InstallShield Installation Information". Dort musst Du die Ordner dursuchen und die setup.ini finden, wo "AppName=Oblivion" enthalten ist. Den Ordner, wo diese setup.ini enthalten ist, kannst Du löschen.
 
Edit: Also jetz läuft alles wunderbar, jedoch verstehe ich nicht was ich tun muss, damit keine eventuellen Fehler auftreten mit OI+Francescos. Kann mir das einer erklären, da ich mich mit Wrye Bash nicht auskenne, danke(was man tun muss steht in meinem letzten Post).
Edit2: Es geht glaub auch einfach wenn ich OI vor Francescos lade, jedoch wie ? Francescos sind doch .esm und OI .esp , und .esp kann man doch nicht vor .esm laden ? Würde mich über eine Antwort freuen da ich gerne mit Oblivion starten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz läufts 1Tag gut und heute wills wieder nicht. Oh mein Gott, ich kauf nie wieder was von Bethesta.
 
Das Spiel ansich läuft stabil, nur mit den Mods wirst du Abstürze, etc. haben. Zwar hätte Bethesda sicher noch einiges besser in Sachen Stabilität machen können. Ich spiele auch mit Mods, mehr als du im Moment hast, und bei mir läuft es stabil. Du musst natürlich dann etwas Arbeit in deine Ladereihenfolge stecken und darfst dich nicht nur auf Tools wie BOSS verlassen. Wenn du ein stabiles Oblivion ohne große Probleme haben willst, solltest du entweder auf Mods verzichten oder dich mit jeder einzelnen Mod auseinandersetzen und sehen, wo du sie am besten einsortieren könntest und ob sie vielleicht Probleme verursacht (unclean).
 
Nimm BOSS, der regelt eigentlich alles in Sachen Francesco, etc.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516

Dann nimm FCOM, wenn du mehrere Overhauls nebeneinander installierst haben willt

Danach lies die Readmes der Overhauls durch und befolge das auch, danach kann man 95 % der Fehler vermeiden.

Außerdem würde ich die Overhauls erst im zweiten Durgang (zweiter Charakter in Obl. benutzen, sie erhöhen nämlcih den Schwierigkeitsgrad drastisch, und wenn man da keine Übung habt, liegt man nach 30 min von nem Troll abgenagt irgendwo in der Gegend und dann wars das mit der großenb Karriere. Aber gut, wenn du meinst...

Und beschuldige Bethesda nicht wegen der Stabilität des Spiels, wenn man genug Zeit in seine Mod steckt, dann gehts perfekt. Außerdem ist es sowieso eine gute Tat von ihnen, das CS zum Download bereitzustelle, wenn jeder solche Kommentare postet würde e mcih nicht wundern, wenn es ein TES 5 ohne Mods geben würde. Wenn du zum vergleich mal andere Spiele wie Gothic 3, etc anschaust, dann merkt man gleich den Unterschied zwischen Sorgfältig programmiert und unfertig.

MFG MTomsi
 
Ich will keine mehreren Overhauls gleichzeitig haben, ich möchte nur Francescos+Oblivion Improved gleichzeitig haben >.<
Naja ich schau mir den BOSS mal an, danke.
Hmm, hab die Zip in den Oblivion/data Ordner entpackt und die .bat Datei gestartet, aber da kam nur nen leeres Textdokument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neuere Version heruntergeladen? Da müsste ein Textdokument, eine Bat und noch so ein paar Dateien sein, die für dich nicht wichtig sind. Gibt es neben der BOSS.Bat auch ne BOSS.Txt? wenn nciht, dann lade ich dir meine hoch, dann musses funzen.

MFG MTomsi
 
  • Like
Reaktionen: Taro