Technik Oblivion stürtzt nach Gefangennahme ab

Erni

Neuankömmling
Hallo zusammen

Hab ein nerviges Problem. Oblivion stürtzt bei mir nach der Festnahme ab.

Ich mache *******e, dann kommt ne Wache ich klicke auf "Ins Gefängnis gehen" und dann lädt er und kurz bevor er mit Laden fertig ist kackt das Spiel ab.

Dann kommt ne Meldung das Oblivion nicht mehr funktioniert...bla...bla...bla

Mein OS ist Windows Vista Home Premium.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen ich muss nähmlich ins Gefängnis für nen Quest (Bruma)

Liebe Grüsse Erni
 
Ja hab ich ;)

Ich werde mal die Autosavefunktion deaktivieren und schauen ob es funktioniert :D

Liebe Grüsse Erni

Habs ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert :( :(

Wieder genau das selbe Spiel.

Ich weiss echt nicht mehr weiter :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schließt man eine Möglichkeit nach der anderen aus. Besser als gleich am Spiel selbst rumzufrickeln. ;)

Es könnte auch an einer Mod liegen die du verwendest. Wenn eine Datei fehlt die dargestellt werden soll wenn du im Gefängnis auftauchst und diese nicht vorhanden ist (meist Fehler bei der Mod Installation) dann schmiert das Spiel ab.
 
Also ich habe die Kvatch Avtermath, Cities Crowded, Cities Roads, Knights of the Nine, Shivering Isles und natürlich Oblivion :D

Die Armbrustmod hab ich wieder gelöscht das sie mir doch nicht soo gefallen hat.

ABER Achtung es war schon vor dem löschen der Mod so. Also kann das nicht sein.

Was soll ich jetzt nun machen?

Liebe Grüsse Erni
 
Ich würde einen älteren Spielstand laden und versuchen von dort aus die Aktion nochmal zu starten, kann sein dass der jetzige Spielstand defekt ist.

Wenn das nichts hilft, eine Mod nach der anderen deaktivieren und es nach jeder Deaktivierung wieder versuchen, um auch da auszuschließen dass eine Mod verantwortlich ist.

Dein Problem dürfte dabei sein, dass du die Mods ohne einen Modmanager installiert hast, also alles von Hand machen musst.

Auch würde ich versuchen herauszufinden ob ich die Mods alle korrekt installiert habe, also Pfade prüfen, ob alles da liegt wo es liegen soll.
Viel Frickelei aber, eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.


Für solche Fälle habe ich ein Backup meiner Installation und mache auch ein Backup der jeweils funktionierenden Installation mit Mods. Das erspart einem eine Menge Arbeit wenns mal Probleme gibt.



Da fällt mir ein, hast du auch schon den inoffiziellen KotN Patch installiert?
Glaube zwar nicht dass der den Fehler behebt, aber man weiß ja nie. Also ruhig mal installieren und wieder testen obs dann funktioniert, brauchen wirst du den Patch sowieso.
 
Ich hab den 5. Spielstand geladen und dort funktionierte es leider auch nicht. Können wir das wohl auch ausschliessen :D

Der KotN Patch....er hat einige Dateien nicht gefunden aber es "funktionierte" das patchen. Das Problem konnte der Patch leider nicht lösen.

Ich arbeite mal die Mods durch ;)

Leider war auch dies ohne Erfolg... :(

Die Oblivion.esm kann man ja nicht deaktivieren :roll: :D

Also was soll ich nun jetzt tuen?

Liebe Grüsse Erni :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Häää? der Patch ist nicht aktueller als der SI Patch?

Will heissen das der S Patch eigentlich schon die Fehelr beseitigt oder?
 
Ja, SI hat 1.2 und KotN 1.1(ich kürz das ab weil der Patch immer so viele Nummern hat). Ob der 1.2 schon die Bugfixes vom 1.1 noch hat, weiß ich grade nicht.
 
Hiho,

vielleicht machst Du mal eine Sicherung Deiner Oblivion.ini in /Eigene Dateien/My Games/Oblivion und löschst dann die Ini. Oblivion müsste beim Start dann eine neue Ini anlegen.
Es gibt "Ini-Hacks", die zwar Performence bringen sollen, aber Schnellreisefunktionen und ähnliches "aushebeln". Resultat ein CTD. Vielleicht stürzt deswegen Deine Reise ins Gefängnis ab. :huh:

GreeZ,
Suchan

Edit: @Tommi7796: Bevor Du mit unqualifizierten Äusserungen User bei einem Problem verunsicherst, solltest Du vielleicht erst mal dem Link von Fennighor folgen. Dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Deine Erklärung gewaltig hinkt und falsch ist. ;)
 
Hmmm eine gute Idee ich probiere das mal heute nach der Schule :D

Vielleicht hängt das ja auch zusammen da ich ja nen Gefährten (also Verehrer der von der Arena ihr wisst schon) bei mir habe?
 
Nein, an dem Gefährten sollte es nicht liegen. Aber wenn du sichergehen willst, kannst du ihn ja mal parken und es dann probieren.
 
Ich hatte Gestern das Problem dass ich keine Schnellreise machen konnte, das Spiel stürzte einfach ab.
Erst nachdem ich in der nächsten Stadt war, dort gespeichert habe, das Spiel beendete und diesen Spielstand neu lud, ging auch die Schnellreise wieder.

Oder in einer Dremora Ebene im Turm. Ein Gang mit einer Falle, ich überseh die im Eifer des Gefechts, die plättet mich und das Spiel stürzt ab.
Hab ich gleich nochmal versucht und das Spiel stürzt jedesmal ab wenn mich die Falle killt.
Raus aus dem Turm, Spiel speichern, neu starten, rein in den Turm, in die Falle gelaufen und ich bin den ganz normalen Heldentod gestorben, ohne Spielabsturz, es kam der Ladescreen und ich konnte ganz normal den letzten Spielstand laden.

Das sind so Macken die Oblivion nunmal hat, da hilft einfach nur probieren.

Evtl musst du, Erni, einfach nur mal einen anderen Ort für dein Verbrechen aufsuchen um von dort ins Gefängnis zu kommen, oder einfach nur mal raus aus der Stad, speichern, Spiel beenden, neu starten, Spielstand laden und wieder versuchen in den Knast zu kommen.
 
ES FUNKTIONIERT ohne meine getweakte Oblivion.ini hat es geklappt.

Nun was mache ich jetzt? Welche Tweaks könnten schuld sein?

Ich woll doch wieder getweakt zocken :cry: :cry:

Liebe Grüsse Erni

PS: Könnte der Tweak der mehr Peformance bei Dual Core Prozis schuld sein?

Ist heir aus dem Thread "FAQ Peformance in Oblivion"

PPS: Ja stimmt Oblivion ist ne Krankheit aber ehrlich gesagt will ich sie auch nicht heilen können :D :D :D :D
 
Hiho,

was die Tweaks angeht, kann ich dazu nichts sagen. Damit kenne ich mich gar nicht aus. :(

GreeZ,
Suchan