Technik Oblivion stürtzt im Ladebildschrim eines Spielstandes ab

Pancake10

Fremdländer
hallo,

ich hatte ab und zu den fehler, dass sich meine Figur einfach aus reiner natur nach links gedreht hat, so und irgendwann hatte ich keine lust mehr und das Spiel deinstalliert und wieder installiert mit allen Mods die ich vorher hatte.
Und jetzt, wo ich das Spiel immer starte, dann einen Spielstand auswähle, läd er entweder ein Stück oder fast komplett und bleibt hängen - ich hab das mal testweise einfach so stehen lassen, tja dann beendet sich das Spiel einfach.
Hier die Liste der Mods die ich installiert hab:
orrery
horse armor
knights of the nine
feudal empire
heroofkvatch
keine grenzen
lost paladins of the divines
natural habitat
natural vegetation
natural water
natural weather
natural weather hdr
ausrütung des paladins
reznod mannequins
ritter rüstung
 
Fragen:
1) Welches Betriebssystem verwendest du?
2) Hast du die Oblivion.ini gelöscht?
3) Passiert das auch, wenn du ein neues Spiel startest?
4) Was passiert, wenn du ohne Mods einen Spielstand lädst?
 
1.) hab windows xo professional mit sp3; 2x 2.60 GHz;3 Gbram und Geforce Gt220
2.) ne die ini rühr ich nicht an xD
3.) jop tut es egal, was hauptsache er muss nur laden; aber ins spiel kommt er ja
4.) schmiert iwie trotzdem ab, hab das game jetzt zum 6 mal wahrscheinlich neuinstalliert
 
gamepate? sollte ich dann einfach mal die taste fürs links drehen rausnehmen und iwie sauber machen und dann wieder einstecken? oder mit ner neuen tastatur hantieren? weil wenn das spiel wieder läuft wird es extrem nervig immer mit der maus gegen zusteuern.

so jetzt läd er auch inzwischen einen speicherstand, aber die drehung ist immer noch vorhanden und die figur bewegt sich nicht und wechselt mal von der schleichen-zur-stehen position.
hab mal iwie das game zum gefühlten tausendsten mal reinstalliert sowie die mods zum tausendsten mal runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab nur die maus und die tastatur drin, und ich muss mich korrigieren mit den mods läuft das spiel immer noch nicht
 
Hast du die ini schon mal gelöscht?

Beim deinstallieren wird nicht die Ini Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vor dem neuinstallieren auch alle anderen Oblivion ordner gelöscht sprich den Data Ordner und den MyGames/Oblivion Ordner (vorsicht in ihm befinden sich auch die saves notfalls vorher sichern)
Lief das Game den schon mal auf diesem Rechner ohne Probleme?
 
Ja also das game lief ohne proble bis auf das mit nervigen links drehung, erst heute dachte ich :" ach installierst dus mal neu, damit die link drehung mal weg ist und die überflüssigen mods die ich eh nicht nutze" hab alles saube abgespeichert, und dann nach dem install will mein char weiter spielen und dann hängt sich der mist(so leid es mir auch tut) einfach auf.
und ich hab auch im verlauf des ganzen löschens und installierens auch den oblivion ordner in my games gelöscht.
außerdem hab ich grad irgendwie den verdacht, dass der eine char, also die kompletten saves mit ihm in ***** gegangen sind.
 
ich hab grad nen andern char genommen der lvl 2 ist, und bei dem läuft das
aber kann jmd von mal checken ob der wirklich kaputt ist? so beispielweise via email oder sonstiges schicken?
 
Ein Level 18er von 2010 ist in Ordnung
Kein Drehen oder sonstiges
die anderen scheinen wirklich schrott zu sein.
Hast du alle ausprobiert ?
Wegen den drehen Kontolliere deine Tastatur
Manchmal hilft Auszuklopfen,Leicht:)

Mit den Anderen Speicherständen Probier ich noch was rum.


Deinen 24er habe ich versucht mit Wrye Bach zu Reparieren Nix Zu Machen bin erst mal Ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pancake10
okay cool danke :D ich hab das spiel ein jahr liegen lassen und das wieder ausgegraben
du bist mein held :D der funktioniert wirklich
 
Zuletzt bearbeitet: