Technik Oblivion stürtzt beim Speichern ab

Yoda

Neuankömmling
Hi,
ich hab ein richtig dickes Problem. Sobald ich versuche mein Oblivion zu speichern crasht es und zieht den Speicherstand gleich mit in den Tod.

Ich hab schon so ziemlich alles probiert, PI runtergeschmissen, Neuinstalliert, Oblivion Ini neu generiert, Saves rausgeschmissen...

Als ich alte Saves genommen habe hatte es zuerst wieder funktioniert, bis ich zu dem Quest "Widerherstellung des Torwächters" kam.
Ich kann solang Speichern, bis ich mit Relmyna gesprochen habe. Verlasse ich dannach das Sanktum und will speichern besteht eine zu ca. 70% Chance, dass Oblivion crasht. (Manchmal savet es noch ganz normal warum auch immer :huh:)

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Hab mittlerweile 140 Stunden auf dem Char und ich das Problem net gelöst kriegt wird Oblvion wohl für immer in der CD-Hülle bleiben müssem :cry:
 
Hab das Problem so halb gefixt. Zuerst einmal veringert ein Überspringen des Quests mit setstage das Risiko des Crashes um ca 80%.

Naja hab nen alten Spielstand geladen wo ich noch von den Inseln runter kann. Werd mich jetzt erst mal wieder OdD und Adash widmen.