Technik Oblivion stürtzt ab wegen bad_pool_header

F3tisch!st

Abenteurer
Hallo,
Ich hatte jetzt schon öfters ein Problem mit Oblivion und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Das Problem ist wie folgt:
Das Spiel läuft vorerst super...,wenn ich jedoch schon länger Spiele und dann schnellspeicher und die Stadt/Ort wechsel bzw. ein Haus betrete oder das Spiel verlasse, kommt es häufig zum Absturz des Systems und ein Bluescrenn erscheint der mir sagt: "Das System hat ein Problem festgestellt...blabla, Grund: bad_pool_header bzw. bad_pool_caller".

Der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand und die Anforderung sind auch ausreichend erfüllt.

Wäre sehr gut wenn jemand von euch das selbe Problem hat oder vielleicht eine Lösung weiß.

PS: Das Problem tritt nur bei Oblivion auf und sonst nicht!!!
 
Hab genau das gleiche Problem. Konnte wegen anderen Problemen noch nicht besonders lange spielen, aber sobald ich das Spiel beende, kommt fast immer ein Bluescreen mit der gleichen Meldung, wenn kein Bluescreen dann aber immer und hundertprozentig eine Meldung mit "Musste beendet werden" und "Schließen". Verstehe ich einfach nicht, selbst ohne PIs habe ich das Problem.
 
Also mein Spiel stürtzt jetzt nicht mehr so häufig ab, aber ein paar mal doch schon noch...
Ein Tipp kann ich dir vielleicht noch geben...
Überprüf mal ob dein Internet an ist, also modem(router) und auch die verbindung, und mache diese dann beim spielen aus...
Außerdem musste beim spielen mal fühlen ob dein netzteil bzw der prozessor etc. warm bzw. heiß sind... wenn das der Fall sein sollte musste mal sehen das die kühler staubfrei sind und der Computer nicht eingeengt oder so ist..
Klingt jetzt doof aber bei mir war das der fall:D

Hoffe ich konnte helfen