Oblivion steigt aus

Lucky1205

Fremdländer
Hallo Gemeinde, ich hab ein Problem mit Oblivion 4,

nach ein paar Minuten Spielzeit (max. 10 Min.) beendet es sich, zuerst freiert der BS ein danach bin ich wieder auf dem Desktop allerdings hab ich 2 Fenster geöffnet 1x Oblivion und 1x ActiveWindow) oder so ähnlich! kann mir da jemand weiterhelfen an was das liegt!?


MfG
Lucky
 
Hat dein PC vielleicht Probleme mit der Kühlung und das ganze tritt auch bei anderen anspruchsvollen Spielen auf? Hast du schon versucht, Oblivion zu deistallieren & neuzuinstallieren?
 
  • Like
Reaktionen: Lucky1205
An das hab ich auch schon gedacht, da ich von einen 2 GHz Proz auf einen 3.06 aufgerüstet habe, aber müsste da dann nicht der ganze rechner aussteigen und nicht nur vereinzelte Programme oder?


Gruß
Harry
 
ersteinmal nen patch suchen ;)
dann wissen welche grafikkarten das spiel benötigt oder unterstützt
hier mal eine liste aus dem internet :
ati x1900 bis x1300
ati x850 bis x600
ati 9800 bis 9600
ati 9500 nis 7000
gforce 6600 die FX serie

das sind die grafikkarten die das spiel unterstützt wobei ich aber aus eigener erfahrung weiss das man oblivion auch mit einer gforce 8800 spielen kann auf höchster grafik

du hast ja jetzt über 3ghz
damit müsste oblivion eig weitaus besser laufen und nicht abstürzen denn das spiel sagt in den mindestanforderungen 3 ghz zu !!!
probier mal die patch´s hier von scharesoft , die sind echt gut ;)
 
Hier mal ein grober überblick meines Systems:

Prozessor: Pentium 4 mit 3.06 GHZ
RAM : 1.00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon X850 Series

Ein neuer CPU-Lüfter hat nichts gebracht, nach 10 min. spielen flog ich wieder raus. Was hat es mit den Codec auf sich und wo finde ich die.

Oblivion zeigt unten links folgende Zahl an, is das die Version? 1.2.0201

FG
Harry
 
... zuerst friert das bild für ca. 10 Sec. ein die LED von der HDD brennt dann fast durchgehend, danach bin ich wieder auf meinem Desktop (habe dann unten zwei reiter auf 1x Oblivion und 1xActiveMovie Window) und in der Mitte des Desktop steht das bekannte Fenster "Oblivion hat einen Fehler festgestell und muss beendet werden usw.)!

Bevor ich den neuen Proz. eingebaut habe ging es ja auch, ok habe zwischenzeitlich einige male formatiert und frisch installiert, was aber nicht das Problem sein dürfte.

Auch eine deinstallation und NeuInstallation von "Oblivion" brachte keinen erfolg!

Ich bin ratlos ..................
 
Danke an euch alle! aber seit ich heute mein System neu formatiert habe und alles neu installiert habe funzt es wieder, weiß aber selbst nicht an was es gelegen hat


Euer
LUCKY1205
 
ich kann dir leider nicht helfen aber habe eine frage an dich. was ist oblivion 4. ich kenn nur oblivion. also oblivion 1!:lol:
es sollte heissen the elder scrolls 4: oblivion!