Technik Oblivion startet nicht

Gothemo

Neuankömmling
Also, ich wolt jetzt eig wieder Oblivion spielen und habs ganz normal instaliert und das offizielle patch drauf gemacht, danach ist es beim start aber sofort abgestürtzt, kam also nicht mal ins Hauptmenü. :cry:

Ich hab mir dan mal ein anderes Ob besorgt um zu sehen obs an meiner DVD lag, aber es ging immer noch nicht.

Hab es grade am Lap meienr Freundin ausprobiert und da leuft es problemlos unter den selber Vorraussetztungen.

Würd mich tierisch freuen wen ihr ne idee habt, weil ich weis nicht was ich machen soll, zu info:

Ich hab mein Pc erst neulich neu formatiert und neu das Betriebssystem drauf instaliert (Win7) , Oblivion ist ganz normal ohne Mods nur mit dem Patch 1.20416 instliert
 
mhmm, hab die exe so gestartet, kam aber auch nus bis zum B und E vojn Bethesda,... also hat sich nichts verändert
 
Hi Gothemo
so ist das schwer zu sagen! Nenn uns doch mal die einzelheiten deines Systems!

Ist dein Pc ein Laptop oder ein normaler PC ?

PS: Willkommen im Forum ;)
LG
Bulway
 
Ganz normaler Pc, habs früher auch auf dem gespielt, hab halt Win 7 64bit drauf, aber meine Freundin auch deswegen glaub ich kaum das es daran liegt aber:

Windows 7 Ultimate 64bit
Intelcore duo mit 2,66GHz , 2GB Arbeitsspeicher,
NNIDIA GeForve 8500 GT
Benutze auch 2 Bildschirme (obwohl ich bezweifle das das daran liegt aber auser dem betriebssystem (hatte früher Vista) is das das einzige was sich seit damals verändert hat)

Shivering Isles hab ich zwar aber nich instaliert
 
dann installier nochmal oblivion dann shivering isles und dann patch
Im Notfall mit dem Revo Uninstaller deinstallieren
 
HAtte ich schon probiert das kommt aufs selbe raus,...

Zur not kan ich anbieten das sichd as jemand mit Team Viewer mal genauer angugt

ich probiers trozdem mal wie dus sagtest Rey

Edit: Hmhmhmhm Also Das normale Oblivion PAtch hat nich geklappt, sol angeblich en datein fehlehn, und das von Shivering Isles war ziehmlich schnell vorbei, aber im End effekt hats auch nicht geklapt stürtzt immer noch an der selben stelle ab,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch PhysX und Direkt X usw aktualisiert, hat aber auch nix gebracht,... noch jemand nen vorschlag? :huh::huh::huh::huh:
 
Hallo Gothemo,

hattest du dein Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion eventuell vor der Formatierung deines Rechners gesichert und hinterher wieder eingefügt?

Falls ja, solltest du die Oblivion.ini in diesem Verzeichnis umbenennen /z.B. in Oblivion.i). Beim nächsten Start von Oblivion wird dann automatisch eine neue Oblivion.ini erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Gothemo
Ja das wars ^^

Viel´n Viel´n Dank , Jetzt leufts wieder, hatte immer eine kopie meines benutzers gemacht , daran lags dan, muste noch die alten saves löschen aber jetzt gehts :lol::lol::lol::lol: